Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von tritone Beitrag anzeigen

Betatester für den 130X Nachfolger, müssen daher diesesmal andere spielen
    ich zähle dazu, ich konnte es einfach nicht lassen..... der v120 wird aber trotzdem weiter geflogen, dafür macht er zuviel spaß und hat mich ja auch ne ganze stange geld gekostet.

Kommentar

• Tom69
      Member
      • 17.11.2013
      • 68
      • Thomas

hab jetzt den Ersatz (RX2636H-D) für meinen V120D02S bekommen und eingebaut . Draußen geflogen und muss sagen: Im Vergleich zu meinem x130 total leise. Fliegt auch sehr schön. Gefühlsmäßig hat er ein bisschen weniger Leistung als der x130, aber für mich voll und ganz ausreichend. Wenn jetzt noch die Zahnräder halten ist er für mich perfekt .

Gruß

Tom

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

@Tom: wenn Du das Ritzelspiel richtig einstellst, halten auch die Zahnräder. Wenn das Spiel zu groß eingestellt ist, können Dir beim Crash die Spitzen der Zähne abbrechen.

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von Tom69 Beitrag anzeigen
          ...und muss sagen: Im Vergleich zu meinem x130 total leise.
          ...so isses, obgleich einige belehrungsresistente im 130X fred immer noch hartnäckig behaupten, Ihr 130X sei "leise", was im Vergleich zu einer Bezinkettensäge aber sicherlich stimmt

...Gefühlsmäßig hat er ein bisschen weniger Leistung als der x130

...falls Du mit den original Walkera Akkus fliegst, wird sich das mit zunehmenden Ladezyklen vermutlich noch spürbar ändern (so war es bei mir jedenfalls).

Die original Walkera Akkus finde ich persönlich übrigens unterirdisch grottig!

Die blähten teilweise schon neu in der Tüte, andere waren bereits nach 30-40 Ladezyklen platt.

Hier solltest Du Dich längerfristig nach vernünftigen Alternativen (MyLipo ect.) umschauen.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• newgreen
            newgreen

Ich hab mir die verstärkten Blattlagerwellen von Xtreme geholt und jetzt stehe ich vor einem Problem. Die Distanzscheiben von die bei der Orig. Blattlagerwelle dabei sind passen nicht bei den neuen. Die Blattlagerwelle Scharube ist zu dick und ich bekomm diese scheibe nicht auf die Schraube. Wie habt ihr das Problme gelöst? Hier noch ein Bild oben zu sehen die Blattlagerwelle von Xtreme daneben die Distanzscheibe. Unten die Orig. Blattlagerwelle.

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
              Die original Walkera Akkus finde ich persönlich übrigens unterirdisch grottig!

Die blähten teilweise schon neu in der Tüte, andere waren bereits nach 30-40 Ladezyklen platt.
              Kann ich nicht bestätigen meine 4 Original Akkus halten schon seit 2 Jahren und über 100 Zyklen.
              Ich verfliege nie mehr als 80% eher weniger der Kapazität. Lagerung immer auf Lagerspannung, immer nur mit max. 1C laden.
              Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Dann stammen Deine aber auch noch aus einer ganz anderen Charge (bestell mal aktuell).

Ich gehe das Risiko Müll zu bekommen jedenfalls nicht mehr ein.

ß-Eier kaufe ich von Kinderschokolade aber nicht mehr von Walkera

Gruß,

Uwe

PS: schau mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S (die drei anderen welche noch nicht gebläht hatten, waren dafür nach wenigen Ladezyklen platt!)

Kommentar

• Tom69
                  Member
                  • 17.11.2013
                  • 68
                  • Thomas

@Uwe

ja ich habe die Original Walkera Akkus, 3 Stück. Hab aber erst auf jeden 8 Ladungen und die sind noch nicht gebläht. Ich fliege immer 5 min und lade ca. 500 mAh rein. Werde mal schauen wie lange die halten. Nach dem die Akkus nicht mal Hand warm werden hoffe ich, dass die lange halten. Akkus brauch sowieso, 3 sind mir zu wenig. Hast du die MyLipo und gibt es die in der genau passenden Größe inkl. Stecker?

Gruß Tom

Kommentar

• Tom69
                    Member
                    • 17.11.2013
                    • 68
                    • Thomas

@Uwe

mit dem Modul HM-NEW-V120D02S-Z-06, gibt es da was zu beachten oder Einschränkungen mit der DX8. Braucht man zusätzlich noch Teile? Wo hast du das Modul verbaut? Auf die RX Einheit draufgeklebt?

Danke vorab

Gruß

Tom

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

Hi Tom,

keine Panik, Deine werden nicht so schnell blähen

Bei mir war der eine schon im Beutel bei Anlieferung aufgebläht.

Die drei anderen (ich hatte 4 Stck. bestellt) hatten zwar nicht gebläht, aber trotz pfleglicher Behandlung nach recht wenigen Ladezyklen den Druck verloren.

Die beiden original Akkus aus den Kombos (ich habe zwei V120D02S) funktionieren bei mir ja auch immer noch gut

Und genau bei denen habe ich damals eben festgestellt, das der Druck mit steigender Ladezyklenzahl spürbar angestiegen ist!

Ich kaufe aber keine Walkera Akkus mehr nach, weil auch vier weitere nachbestellte Walkera Akkus nicht die Leistung erbrachten, wie die mitgelieferten aus den Kombos.

Kommt mir fast so vor, als wie wenn die Selektiert wären

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

@Uwe

mit dem Modul HM-NEW-V120D02S-Z-06, gibt es da was zu beachten oder Einschränkungen mit der DX8. Braucht man zusätzlich noch Teile? Wo hast du das Modul verbaut? Auf die RX Einheit draufgeklebt?

Danke vorab

Gruß

Tom
                        Ist eigentlich recht unkompliziert

Ich habe das Modul einfach mit zwei Lagen Tesa Spiegeltape auf die RX draufgepappt.

Gruß Uwe

PS: ich schiebe gleich mal ein Foto nach...

Kommentar

• Theli
                          Theli

Zitat von newgreen Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir die verstärkten Blattlagerwellen von Xtreme geholt und jetzt stehe ich vor einem Problem. Die Distanzscheiben von die bei der Orig. Blattlagerwelle dabei sind passen nicht bei den neuen. Die Blattlagerwelle Scharube ist zu dick und ich bekomm diese scheibe nicht auf die Schraube. Wie habt ihr das Problme gelöst? Hier noch ein Bild oben zu sehen die Blattlagerwelle von Xtreme daneben die Distanzscheibe. Unten die Orig. Blattlagerwelle.
                          Ich habe erst gar keine drin Der Schraubenkopf ist doch eigentlich gross genug.

Kommentar

• Theli
                            Theli

Das Loch grösser machen?!

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Wo hast du das Modul verbaut? Auf die RX Einheit draufgeklebt?
                              ...bei mir schaut das so aus:

Gruß,

Uwe

PS: es sind übrigens nicht zwei, sondern drei! Lagen Tesa Spiegeltape
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Tom69
                                Member
                                • 17.11.2013
                                • 68
                                • Thomas

Danke für die Bilder. Hab mir soeben das Modul bestellt. Freu mich schon mit der DX8 den V120D02s zu fliegen. Die DEVO7 hat gegenüber der DX8 viele Nachteile, ist deshalb auch wesentlich günstiger. Die war bei meinem Master CP dabei. Macht auch einen soliden Eindruck und funktioniert, aber eine Stoppuhr die ich mit Tastendruck starten muss, die umständliche Konfiguration, naja. Mein Master CP bekommt auch ein FBL und einen Spektrum Empfänger, oder gibt es da auch ein passendes Modul?

Gruß

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X