Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenZitat:
Nickservo defekt?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenHatte ich auch schon mal. Machte selbständig Pitchpumps der übelsten Sorte. Habe den Heli dann mal in der Hand laufen lassen: Das Nickservo hatte immer wieder starkes Zucken.
Hätte nicht gedacht das die Pitchpumps davon kommen, dachte ich hab noch ein anderes Problem.
Hast du damals heraus gefunden warum dein Nickservo zuckt? Platine defekt oder Lötstelle?
Bevor ich nun mein 3.WK Servo zur kommenden Hallensaison erneuere, gibt es Alternativ Servos?
Es war ja die Rede von einem Servo mit Metallgetriebe...
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenPlatine defekt oder Lötstelle?
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenEs war ja die Rede von einem Servo mit Metallgetriebe...
das bedeutet dann bastelnund sieht am ende so aus RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S
die servos hab ich hier bestellt, sind aber wohl im EU warehouse nicht mehr auf lager ( sorry)
D05010MG 5.7g / .61kg / .07sec Digital Metal Gear Micro Servo (EU warehouse)Zuletzt geändert von Campi3; 19.10.2014, 21:55.
Kommentar
-
Jetzt hab ich gestern auch Pitchpumps gehabt, ausgerechnet mit dem GY280RX-Heli, über den ich im letzten Beitrag "keine Probleme mit 5 Volt" geschrieben habe. Da sich das Problem nicht verschlimmert hat, gehe ich von einem Wackler aus, da werd ich die Servos wohl mal alle öffnen und nachlöten müssen, da sich so nicht ermitteln läßt, welches Servo gezuckt hat...auf der Werkbank zeigt keines irgendwelche Ausfälle...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
JazzMan
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenJetzt hab ich gestern auch Pitchpumps gehabt, ausgerechnet mit dem GY280RX-Heli, über den ich im letzten Beitrag "keine Probleme mit 5 Volt" geschrieben habe. Da sich das Problem nicht verschlimmert hat, gehe ich von einem Wackler aus, da werd ich die Servos wohl mal alle öffnen und nachlöten müssen, da sich so nicht ermitteln läßt, welches Servo gezuckt hat...auf der Werkbank zeigt keines irgendwelche Ausfälle...
ich will dich nicht verunsichern, aber ich hatte mal das selbe mit dem
GeniusV2-Brushless
und da war die Ursache 100% ig eine kalte Lötstelle vom BL-Regler weg und hatte mit den Servos nichts zu tun
schaden kanns aber sicher nicht, auch alles Servos und deren Kontakte zu kontrollieren
baldige und schnelle Fehlerfindungswünsche
Kommentar
-
bestheliman
hallo leute,
ich bin ja noch recht neu, vielleicht ist das ja ne echt dumme frage, aber ich komme nicht mehr weiter:
hab den hauptrahmen tauschen müssen, natürlich auch alle steckverbindungen abgezogen. jetzt hab ich ihn wieder zusammengebaut und weiß leider nicht welcher stecker für welches servo ist - kabel verfolgen geht nicht mehr. hab schon wild rumprobiert, aber ist wohl nicht so einfach rauszufinden wie ich erwartet hab. wie kann ich rausfinden welcher stecker in welche buchse gehört, ohne alles wieder auseinanderbauen zu müssen?
Kommentar
-
Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenhallo leute,
ich bin ja noch recht neu, vielleicht ist das ja ne echt dumme frage, aber ich komme nicht mehr weiter:
hab den hauptrahmen tauschen müssen, natürlich auch alle steckverbindungen abgezogen. jetzt hab ich ihn wieder zusammengebaut und weiß leider nicht welcher stecker für welches servo ist - kabel verfolgen geht nicht mehr. hab schon wild rumprobiert, aber ist wohl nicht so einfach rauszufinden wie ich erwartet hab. wie kann ich rausfinden welcher stecker in welche buchse gehört, ohne alles wieder auseinanderbauen zu müssen?
z.B. Hier auf Seite 11Zuletzt geändert von Pyrdacor; 25.10.2014, 01:25.
Kommentar
-
bestheliman
Zitat von Pyrdacor Beitrag anzeigenDas ist in der Anleitung dargestellt.
z.B. Hier auf Seite 11
wenn ich roll links/rechst steuer stimmt alles. und wenn ich nick steuer dann hab ich bei allen drei servos bewegung in gleiche richtung (das ist dann doch pitch, oder?) und wenn ich pitch steuer dann macht er nickbewegung (vorderes servo runter und die hinteren beiden hoch).
dementsprechend hab ich die stecker elevator und pitch einfach mal getauscht, aber dann stimmt gar nix mehr: dann geht beim befehl roll links/rechs immer folgende beiden servos an: vorne und der hinten rechts. beim nickbefehl sprechen alle drei servos an, aber falsch: vorne und hinten links in eine richtung, hinten rechts in die entgegengesetzte. beim pitchbefehl gehen die beiden hinteren servos in eine richtung, der vordere hingegen in die andere. so möchte ich ihn glaub ich nicht versuchen zu fliegen...
BITTE BITTE HILFE: wer kann mir sagen wie ich rauskrieg wo welcher stecker hin muss??? :dknow:
Kommentar
-
Die Anzahl der Kombinationen ist bei 3 Steckern ja wohl sehr überschaubar, das ist doch in unter 5 Minuten gelöst das Problem...Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
bestheliman
Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenwenn ich roll links/rechst steuer stimmt alles. und wenn ich nick steuer dann hab ich bei allen drei servos bewegung in gleiche richtung (das ist dann doch pitch, oder?) und wenn ich pitch steuer dann macht er nickbewegung (vorderes servo runter und die hinteren beiden hoch).
BITTE BITTE HILFE: wer kann mir sagen wie ich rauskrieg wo welcher stecker hin muss??? :dknow:
Kommentar
-
Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenwenn ich roll links/rechst steuer stimmt alles. und wenn ich nick steuer dann hab ich bei allen drei servos bewegung in gleiche richtung (das ist dann doch pitch, oder?) und wenn ich pitch steuer dann macht er nickbewegung (vorderes servo runter und die hinteren beiden hoch).
Gruß
ThomasC
p.s. grad wo ich es geschrieben hatte, kamst Du von selbst drauf- über das WARUM mach Dir mal Gedanken. Es ist eigentlich logisch, aber man muß schon genau hinschauen um drauf zu kommen...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
bestheliman
Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenDie Anzahl der Kombinationen ist bei 3 Steckern ja wohl sehr überschaubar, das ist doch in unter 5 Minuten gelöst das Problem...
Kommentar
-
bestheliman
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenStecker AILE und PIT miteinander tauschen.
Gruß
ThomasC
p.s. grad wo ich es geschrieben hatte, kamst Du von selbst drauf- über das WARUM mach Dir mal Gedanken. Es ist eigentlich logisch, aber man muß schon genau hinschauen um drauf zu kommen...
Kommentar
Kommentar