ja, alle 3 servos müssen gleichmäßig hoch und runter fahren
Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Einklappen
X
-
AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Zitat von Juno Beitrag anzeigenIrgendwas ist faul, beim Pitch geben am Sender geht das Aileron Servo nach oben, die beiden anderen nach untern. Ich wiederhole meine Frage von vorhin: muss die Taumelscheibe beim Pitch/Gasgeben von allen drei Servos gleichmässig nach oben geschoben werden? Servohörner sind richtig herum montiert, andersherum ist nicht möglich. Gebe ich Roll rechts, geht das in Flugrichtung linke Servo Aileron nach oben, das Servo rechts vorne ebenso, das rechte hintere macht nix.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenAh so :-)
Dann haben wir ja fast das gleiche Interesse.
Ich sehe mich dann mal um. In der Klasse sollte es C-Blätter geben.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenHab Spinblades auf meinem Master drauf. Fliegt sich aber nicht besser als mit den Serienblättern
wie ist das bei deinem Master?
Kommentar
-
Mit Unterlegscheiben passend gemacht ;-)Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Servos am Empfänger falsch angesteckt. (Zum Verständnis: Wenn du am Sender Gas gibst, gibst du gleichzeitig auch Pitch. Im Norm-Flugmodus bewegt sich die Taumelscheibe dabei gleichmäßig nach oben). Steck alle Servos ab. Dann beginnst mit dem linken Rollservo. Steck es alleine an. Bei Roll rechts muss es nach oben, bei Gas auch nach oben. Tut es das nicht, steck es woanders an, bis es sich so verhält. Dann steck das linke Roll-Servo an. Bei Roll nach links muss es nach oben, bei Gas auch nach oben. Wenn nicht, woanders anstecken. Dann das dritte Servo, nun sollte es passen. Nick, Roll und Gas/Pitch prüfen.
Kommentar
-
Habe gerade bei Knüppelmitte 0° Pitch eingestellt (Blätter parallel nach hinten geklappt).
Nun habe ich ganz wenig positiv Pitch und viel mehr negativ Pitch. Das müsste doch genau andersherum sein, oder? Wie kann ich das ändern?
Kommentar
-
Motor abstecken! Sender ein, Empfänger ein, initialisieren lassen. Alle Trimmhebel auf Neutral/Mittelstellung. Dann auf Flugmodus 1 (Mitte, nicht Norm!). Gashebel in die Mitte! Nun müssen alle Servo-Hörner ca. 90°stehen wenn nicht, Servohorn vom Servo abschrauben und in 90° Position anschrauben. Dann alle Anlenkstangen so einstellen (in ihrer Länge verstellen) bis die Taumelscheibe in der Mitte ihres möglichen Weges von unten nach oben steht. Sodann die Taumelscheibe ebenso durch einstellen der Gestänge gerade ausrichten. Gerade von vorne nach hinten (wenn du seitlich draufschaust) und gerade von links nach rechts. (wenn du von hinten schaust). Nun geht es an die Rotorblätter. Jetzt den Pitchwinkel auf genau 0° (neutral) einstellen, aber nur noch an den oberen Anlenkstangen von der Taumelscheibe zum Rotorblatt.
Wenn du das hast, ist es soweit fertig. Danach noch den Spurlauf einstellen.
Kommentar
-
Der Heli steht bei diesen Arbeiten auf einer geraden Tischplatte, oder Arbeitsplatte. Eine ordentlich gemachte Einbauküche hat in der Regel eine nach Wasserwaage ausgerichtete Arbeitsplatte, das bietet sich auch an.
Kommentar
-
[MENTION=61831]TheFox[/MENTION]:
Hat alles bestens geklappt, hab einen Testlauf in der Hand und einen ganz kleinen Hopser im Zimmer gemacht, scheint alles zu funktionieren wie vor dem Crash.Vielen herzlichen Dank für deine super Anleitung! Noch die Servokabel fixieren und bald kann ich wieder den Master fliegen, diesmal etwas vorsichtiger...
Was ich noch dringend haben muss, ist eine Kugelgelenkzange - meine armen Fingernägel ...
Nochmals danke und ein virtuelles Bierchen, Prost!
Kommentar
Kommentar