XK K110 Erfahrungen

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  • Didi Draxler
    Member
    • 21.11.2013
    • 327
    • Didi

    #1321
    AW: XK K110 Erfahrungen

    Hallo Leute!

    Hab mir nun auch den XK110 zugelegt (Blast)
    Zieht ein wenig nach links hinten.
    Darf man bei diesen Sendern mit den Trimm-Tasten ausgleichen,
    oder soll man eher am Gestänge werken.
    Das selbe gilt für meinen neuen WLToys 950

    Ansonsten superbillig die Teile.
    K110 80.-€ RTF
    950 90.-€ RTF

    LG,
    Didi
    Zuletzt geändert von Didi Draxler; 03.11.2017, 10:39.
    DX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC

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    • meute
      Senior Member
      • 06.10.2009
      • 1146
      • Matthias

      #1322
      AW: XK K110 Erfahrungen

      Hallo,

      Zitat von Didi Draxler Beitrag anzeigen
      Hab mir nun auch den XK110 zugelegt (Blast)
      Zieht ein wenig nach links hinten.
      Darf man bei diesen Sendern mit den Trimm-Tasten ausgleichen,
      oder soll man eher am Gestänge werken.
      In welchem Modus? 3D oder 6G?

      Wenn 6G:
      - TS gerade einstellen
      - Gyro-Kalibrier-Schwebeflug durchführen
      (wie das geht steht in der Anleitung oder auch hier im Thread)


      Gruß
      meute
      Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
      FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

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      • raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

        #1323
        AW: XK K110 Erfahrungen

        Am Sender trimme ich bei Flybarlesshelis grundsätzlich nichts. Denn das Flybarlessystem kann nicht unterscheiden, zwischen Trimmung und gewolltem Steuern über die Knüppel und versucht dagegen zu arbeiten. Konkret beim K110 Mechanisch sauber einstellen und Trimmflug durchführen.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

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        • Umi
          Umi
          Member
          • 13.02.2017
          • 233
          • Wolfgang

          #1324
          AW: XK K110 Erfahrungen

          Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
          Sieht schick aus. Aber eigentlich ist es nur Optik. Oder versprichst Du dir davon etwas?
          Gefällt mir einfach nur besser. Vorteil ist halt, dass bei gebrochener Finne der Austausch leichter ist.

          Ich habe inzwischen den Regler fürs Brushless Heck bekommen.
          Am V977 wurde das ja getestet, aber am K110 funktioniert das scheinbar nicht.

          Die Ansteuerung vom Transistor des K110 hat kein PWM Signal, ich habe mal ein Oszilloskop dran gehalten.
          Na dann werde ich wieder den Brushed Motor dran bauen.

          Naja, zumindest habe ich jetzt nen kleineren leichten Main Regler drauf.
          Zuletzt geändert von Umi; 03.11.2017, 15:37.

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          • uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

            #1325
            AW: XK K110 Erfahrungen

            Falsche Stelle
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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            • uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

              #1326
              AW: XK K110 Erfahrungen

              Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Heißt das, du schlägst jetzt zu? Falls ja, dann Glückwunsch.
              Ja, wenn ich schon dazu "gezwungen" werde, einen Heli zu kaufen, kann ich mich kaum dagegen streuben.
              Damit entgehe ich gleichzeitig weiteren Tritten i.d.A.
              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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              • raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

                #1327
                AW: XK K110 Erfahrungen

                Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                Ja, wenn ich schon dazu "gezwungen" werde, einen Heli zu kaufen, kann ich mich kaum dagegen streuben.
                Damit entgehe ich gleichzeitig weiteren Tritten i.d.A.
                Du wirst es nicht bereuen. Die XK-Helis gehören in der Größenklasse zum besten was du im Moment kriegen kannst. Alleine schon das der Hauptmotor Brushless ist, ist Gold wert. Das ewige Motorentauschen bei meinem Super-CP mit Bürsti hat mich genervt. Vor allem geht das ins Geld, wenn man im Schnitt alle 100 Flüge für 10 Euro den Motor tauschen muss. Aber auch das FBL ist bei den XK-Helis richtig gut. Ich finde, wenn man einen Heli in der Größe sucht, kommt man im Moment an den XK-Helis nicht vorbei.
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

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                • uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

                  #1328
                  AW: XK K110 Erfahrungen

                  Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Du wirst es nicht bereuen. Die XK-Helis gehören in der Größenklasse zum besten was du im Moment kriegen kannst. Alleine schon das der Hauptmotor Brushless ist, ist Gold wert. Das ewige Motorentauschen bei meinem Super-CP mit Bürsti hat mich genervt. Vor allem geht das ins Geld, wenn man im Schnitt alle 100 Flüge für 10 Euro den Motor tauschen muss. Aber auch das FBL ist bei den XK-Helis richtig gut. Ich finde, wenn man einen Heli in der Größe sucht, kommt man im Moment an den XK-Helis nicht vorbei.
                  Ja, die verschiedentlichen Beschreibungen hier haben mich dazu gebracht, den Heli in Betracht zu ziehen.
                  Er kommt bald und ich bin gespannt.
                  Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                  • Christian 001
                    Member
                    • 23.06.2009
                    • 109
                    • Christian

                    #1329
                    AW: XK K110 Erfahrungen

                    Zitat:
                    Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                    Sieht schick aus. Aber eigentlich ist es nur Optik. Oder versprichst Du dir davon etwas?


                    Gefällt mir einfach nur besser. Vorteil ist halt, dass bei gebrochener Finne der Austausch leichter ist.
                    Habe das Aluteil ebenfalls verbaut, nachdem ich auf dem Rücken auf 6G geschaltet hatte und deshalb das Plastikteil fetzte (da war die interne Invertierung noch nicht bekannt und ich wunderte mich, warum ich im 6G nicht mehr Rückenfliegen konnte ).

                    Drei Vorteile fallen mir ein: Robuster, mehr Bodenfreiheit für Heckrotor, weniger Querneigung beim Schweben.

                    Gruß Christian

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                    • Nikomat
                      Member
                      • 22.01.2014
                      • 334
                      • Niko
                      • Potsdam

                      #1330
                      AW: XK K110 Erfahrungen

                      Zitat von Umi Beitrag anzeigen
                      Gefällt mir einfach nur besser. Vorteil ist halt, dass bei gebrochener Finne der Austausch leichter ist.

                      Ich habe inzwischen den Regler fürs Brushless Heck bekommen.
                      Am V977 wurde das ja getestet, aber am K110 funktioniert das scheinbar nicht.

                      Die Ansteuerung vom Transistor des K110 hat kein PWM Signal, ich habe mal ein Oszilloskop dran gehalten.
                      Na dann werde ich wieder den Brushed Motor dran bauen.

                      Naja, zumindest habe ich jetzt nen kleineren leichten Main Regler drauf.
                      In BLHeli kann man auch das Eingangssignal auf PPM umstellen:"Enable PWM Input" auf "off".

                      Einen Versuch ists Wert! Würde mich schon sehr interessieren, wie er sich mit nem BL Heck fliegt

                      Gruß,
                      Niko

                      Kommentar

                      • Umi
                        Umi
                        Member
                        • 13.02.2017
                        • 233
                        • Wolfgang

                        #1331
                        AW: XK K110 Erfahrungen

                        Hallo Niko,
                        ich habe es auch als PPM probiert, weiß gar nicht wie lange ich alle Möglichkeiten immer wieder getestet habe. Im Oszilloskop könnte ich sehen, dass es auch kein PPM Signal ist.
                        Habe gestern Abend schon wieder den ersten Brushed Motor vernichtet.

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                        • uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

                          #1332
                          AW: XK K110 Erfahrungen

                          Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                          Sieht schick aus. Aber eigentlich ist es nur Optik. Oder versprichst Du dir davon etwas?
                          Soweit ich das erkennen kann, ist serienmäßig die eine Hälfte des Heckomotors in einem Plastikgehäuse verpackt.
                          Mit dem (Alu-?) halter ist der Motor besser gekühlt weil er frei im Luftstrohm steht und wenn das Alu ist, nimmt er zudem schnell Wärme auf; Bürstenmotoren brauchen das.
                          Mit einer besser gestalteten Oberfläche würde er die auch schneller abgeben. Beim mCPx BL habe ich mit so einem Motorträger gute Erfahrungen gemacht. Der Heckmotor ist, obwohl BL, hitzeempfindlich.
                          Ich werde mir den kleinen Halter auch kaufen.
                          Zuletzt geändert von uboot; 04.11.2017, 16:58.
                          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

                          Kommentar

                          • raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

                            #1333
                            AW: XK K110 Erfahrungen

                            Der Orginalheckmotor wird nicht warm. Endlich mal ein Heli, wo der Motor richtig dimensioniert ist.
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

                            Kommentar

                            • uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

                              #1334
                              AW: XK K110 Erfahrungen

                              Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                              Der Orginalheckmotor wird nicht warm. Endlich mal ein Heli, wo der Motor richtig dimensioniert ist.
                              Da haben die ja einiges richtig gemacht. Sehr oft werden die kleinen Heckmaschinchen warm oder sogar heiß. Ein Paradebeispiel war/ist der mSRx.
                              Na da freue ich mich doch sehr auf den Kameraden :-)
                              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                              • Umi
                                Umi
                                Member
                                • 13.02.2017
                                • 233
                                • Wolfgang

                                #1335
                                AW: XK K110 Erfahrungen

                                Mich nerven immer noch die abbrechenden Haubenhalter am Rahmen. Ohne die unteren Stifte ist es aber auch nervig, die Haube wackelt rum und schleift am Motor. Das Material des Hauptrahmens ist einfach zu porös, wogegen die oberen Stifte ja flexibler sind.
                                Also probiere ich mal was aus ...
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