Du hast mir in ganz kurzer Zeit ganz viele Informationen gegeben nach denen ich schon länger gesucht hatte aber nicht so richtig fündig wurde.

Außer dem YGE 12A und dem Castle Talon 15 habe ich bislang noch keinen Alternativ 2S Regler gefunden.
Die beiden Regler kosten ja leider fast die Hälfte vom ganzen Heli

Mal abgesehen davon, hatte ich mir vorgestellt, vor den 2S Regler einfach eine "Step down" Diode zu verschalten, damit die K110 Platine weiterhin die 1S Spannung abbekommt. Hier müsste man mal messen, mit wieviel Volt die Platine betrieben wird (ob es wirklich 3,7V sind).
Das Heck würde ich beim K110 lassen, ich möchte mit dem 2S Umbau ja keine Mehrleistung im eigentlichen Sinn erreichen, sondern nur das Einbrechen beim starken Pitchen minimieren bzw. eliminieren... und weil mir basteln einfach Spaß macht

Den 2S Antrieb vom K120 würde ich dann mit ca. 70% Gas betreiben wenn das mit den 8000kv hin haut, dann hätte ich damit wieder die gleiche Kopfdrehzahl (ca. 4800 U/min.) wie mit dem originalen 1S System bei 100% Gas.
Nach Daten vom K120 Motor habe ich bislang leider auch erfolglos gesucht aber das wird denke ich so in Richtung 8000-9000kv gehen, so um den Dreh liegen ja die direkten Konkurrenten vom K120 (z.B. Rex 150) auch.
Und den K120 wollte ich mir ja eigentlich für diese Hallensaison zulegen, da man aber soviel negatives über die Elektronik liest, wurde es dann doch der K110...
Wie zufrieden bist du den mit deinem K120? Auch vielleicht im Vergleich zum K110?!

Hat die Brille ein oder 2 Displays?
Kommentar