XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Nein, lass den Sekundenkleber weg.
Das HZR ist nur aufgesteckt. Da ist keine Schraube dran und es sollte auch nicht festgeklebt werden.
Im Falle eines Crashes ist hier die Sollbruchstelle. Das HZR nimmt die Kräfte auf, die dir sonst deine Blattlagerwelle oder ähnliches verbiegen würden.
Also das HZR einfach austauschen und gleich ein paar davon auf Vorrat bestellen.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
ah ok, dachte ich mir fast.....
Frage: Wie bekomme ich das HZA (ist ja zum Glück eins dabei im Set) auf die Welle ?
Vorrat ist schon seit gestern bestellt zusammen mit Blättern etc.[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Kommentar
-
Die richtige Abkürzung ist HZR (H aupt Z ahn R ad). HZA bedeutet Hauptzollamt.
Aber zu deiner Frage:
Ich stelle den Heli immer dabei auf den Rotorkopf und drücke das HZR mit einem Schraubenzieher und dem Daumen bis Anschlag nach unten. Natürlich mit Kraft aber auch Gefühl.
Keinesfalls an den Blatthaltern gegenhalten. Da verbiegt man die Blattlagerwelle sofort.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Das sieht doch so aus, als wäre das Hauptzahnrad dort, wo es auf der Welle sitzt, gerissen. Und es sieht auch so aus, als würde die Abflachung in der Bohrung nicht mit der Abflachung der Welle übereinanderpassen. Aber so genau kann man das leider nicht erkennen.Zitat von fasty Beitrag anzeigen
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Da trau ich mir nach dutzenden Zahnrädern die Ferndiagnose zu:Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas sieht doch so aus, als wäre das Hauptzahnrad dort, wo es auf der Welle sitzt, gerissen. Und es sieht auch so aus, als würde die Abflachung in der Bohrung nicht mit der Abflachung der Welle übereinanderpassen. Aber so genau kann man das leider nicht erkennen.
Das Teil ist ausgenuddelt und hat im unteren Bereich auf dem Bild auch noch Karies.
Kurz: austauschen!
Ist ja ein Verschleißartikel.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
-
Das HZR muss so auf die Welle , wie auf dem Bild.Angehängte DateienXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Läßt sich die Hauptrotorwelle nach oben und unten bewegen? Falls ja, das darf nicht.Zitat von fasty Beitrag anzeigenNeues Problem: Heli kann nicht abheben....XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Dann stell das halt ab. Wenn du das Hauptzahnrad ganz drauf geschoben hast und die Welle immer noch Spiel hat, dann musst du den Einstellring weiter runterschieben. Gewöhn dich dran, das du das nach jedem Crash überprüfen musst. Wenn die Welle spielfrei ist, dann stellst du bei Knüppelmitte 0 Grad Pitch ein. Und dann fliegt der Heli auch.Zitat von fasty Beitrag anzeigenJa, das tut sie.
Mann, der Heli ist genau 1 Tag "alt"....
So ein Heli ist kein Spielzeug, auch wenn er klein ist. Einfach Akku ran und fliegen ist nicht. Wenn der Heli neu ist, dann muss der erst mal überprüft und eingestellt werden. Du kannst nicht davon ausgehen, das der aus der Schachtel raus ordentlich fliegt. Und man sollte zumindest auch mal die Anleitung lesen und sich überhaupt ein klein wenig Basiswissen aneignen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ok, der Heli hebt wieder ab !!!
Es war der Einstellring - wusste nicht, welche Funktion der hat.
Sorry, dass auch Anfänger sich trauen, mit einem CP Heli anzufangen.
Danke, dass Du mir den richtigen Tipp gegeben hast - ist ehrlich gemeint.[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Kommentar
-
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn sich die Welle bewegt und da ist so ein Ring, dann ist das doch logisch, wofür der ist. Denn an so einem kleinen Heli ist nichts einfach nur zur Dekoration.Zitat von fasty Beitrag anzeigenEs war der Einstellring - wusste nicht, welche Funktion der hat.
Das meine ich halt mit Basiswissen. Wenn die Welle Spiel hat, dann stimmt der Pitch nicht mehr. Um das zu verstehen, muss man eben wissen, wie Pitch und Gas an einem CP-Heli zusammenarbeiten. Wenn einem das erst mal klar ist, dann weiß man auch, was im Problemfall zu tun ist. Also nur Mut, das wird schon. Und das meine ich wirklich ehrlich.Zuletzt geändert von raimcomputi; 10.03.2017, 21:21.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar