XK K110 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikomat
    Member
    • 22.01.2014
    • 334
    • Niko
    • Potsdam

AW: XK K110 Erfahrungen

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
    Bleib bei den Plaste-Haltern und gut ist. Ach ja, nicht so viel anstoßen!
    naja, wie ich schon schrieb sind die Plaste BH ja auch nicht alle ok. Eins hab ich, da lässt sich ein Lager nicht einsetzen.
    Wenns bei Euch ok ist, hab ich wohl einfach nur schlechtes "Blatthalter-Karma"

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
    Ach ja, nicht so viel anstoßen!
    Ich werds an Wand und Interieur weitergeben!

Kommentar

• Jo S.
      Member
      • 30.10.2016
      • 31
      • Josip

Hallo,
      ich bräuchte neue Servostecker und weiß leider die Bezeichnung nicht,könnt ihr mir da weiterhelfen und habt evtl. eine günstige Bezugsquelle?
      LG Jo

Kommentar

• Nikomat
        Member
        • 22.01.2014
        • 334
        • Niko
        • Potsdam

Zitat von Jo S. Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich bräuchte neue Servostecker und weiß leider die Bezeichnung nicht,könnt ihr mir da weiterhelfen und habt evtl. eine günstige Bezugsquelle?
        LG Jo
        Hallo Jo,

Stecker: Micro JST - 1.25 Pitch

Bezugsquellen: ich kauf die hier lokal im Elektronikshop oder wenn ich was beim Chinesen im I-Net bestelle - ist dann natürlich viel preiswerter.

Gruß,
        Niko
        Zuletzt geändert von Nikomat; 29.01.2017, 12:38.

Kommentar

• Jo S.
          Member
          • 30.10.2016
          • 31
          • Josip

Super,danke Niko

Kommentar

• meute
            Senior Member
            • 06.10.2009
            • 1146
            • Matthias

Hallo,

Zitat von Jo S. Beitrag anzeigen
            Molex PicoBlade 1,25 mm

Beim König
            oder
            Micron Wings
            oder
            Micron Radio Control : Molex Picoblade 1.25mm Pin Space Connectors and Leads
            oder
            Mini. Micro 1.25mm T-1 3-Pin JST Connector with Wire x 10 sets | eBay
            oder...

Gruß
            meute
            Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
            FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Bocanegra
              Member
              • 04.09.2012
              • 553
              • Dominik

Ich konnte heute endlich zum 1.Mal den K110 fliegen.
              Der Heli hat gut Leistung, sanfte rund geflogene TicTocs gehen auch.
              5:30 min. soft 3D, dann hat der Lipo noch 3,7-3,8V drin.
              Allerdings merkt man im letzten Drittel der Flugzeit wieder deutlich das 1S System bei einem stock k110 mit dem originalen Lipo.
              Da bricht die Leistung dann stark ein, habe 4 Flüge gemacht, ab dem 3.Flug bin ich dann schon bei 4-4:30min. gelandet, weils mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
              Im 3G Mode zieht der Heli relativ stark nach hinten, beim 3G Mode bringt der Kalibrierungsflug ja nichts, oder?!
              Da ich bislang nur einen Lipo habe, wollte ich heute keinen Flug für eine Kalibrierung opfern, fürs 3D Standard fliegen war das jetzt nicht ganz so relevant, bei neuen Figuren stört es aber sicherlich, war schon relativ stark ausgeprägt.

Kommentar

• Nikomat
                Member
                • 22.01.2014
                • 334
                • Niko
                • Potsdam

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                Ich konnte heute endlich zum 1.Mal den K110 fliegen.
                Der Heli hat gut Leistung, sanfte rund geflogene TicTocs gehen auch.
                5:30 min. soft 3D, dann hat der Lipo noch 3,7-3,8V drin.

Allerdings merkt man im letzten Drittel der Flugzeit wieder deutlich das 1S System bei einem stock k110 mit dem originalen Lipo.
                Da bricht die Leistung dann stark ein, habe 4 Flüge gemacht, ab dem 3.Flug bin ich dann schon bei 4-4:30min. gelandet, weils mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
                Ist doch eine gute Zeit für den Stock Akku.
                Das wird noch besser mit anderen Akkus & Steckern.

Im 3G Mode zieht der Heli relativ stark nach hinten, beim 3G Mode bringt der Kalibrierungsflug ja nichts, oder?!
                Da ich bislang nur einen Lipo habe, wollte ich heute keinen Flug für eine Kalibrierung opfern, fürs 3D Standard fliegen war das jetzt nicht ganz so relevant, bei neuen Figuren stört es aber sicherlich, war schon relativ stark ausgeprägt.
                Ja, im 3G kannst Du nur den Gyro kalibrieren, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was da genau passiert. Findet vielleicht nur ein Art Reset statt. Wird auch über die Knüppel aktiviert.
                Wenn der Heli nach hinten driftet, stimmt der Schwerpunkt nicht oder die TS steht nicht gerade. Ich stelle den Heli im 3G mechanisch (ggf. Subtrim) so ein, dass er so wenig wie möglich driftet, und mache erst dann die 6G Kalibrierung.

Gruß,
                Niko

Kommentar

• kubus
                  Member
                  • 07.03.2016
                  • 29
                  • Tobias

Ich habe seit gestern auch einen K110 und bin begeistert.
                  Ich fliege sonst einen Blade Nano CP S, der mir aber wegen der vielen Zipperlein langsam auf die Nerven geht. Ständig irgendwas anderes an dem Gerät und die Ersatzteilpreise von HH haben es bekanntlich auch in sich.

Ich hätte den Schritt zum K110 schon viel früher machen sollen. Die Flugeigenschaften sind meiner Meinung nach ebenbürtig mit dem CPS, sowohl im 6G, als auch im 3D Modus. Großes Plus beim K110 ist jedoch die Leistung. Es sind noch genug Reserven vorhanden, wo der CPS schon aus der letzten Ritze pfeift.

Sollte jemand in einer ähnlichen Situation sein....nicht zögern und zum K110 wechseln!

Kommentar

• Bocanegra
                    Member
                    • 04.09.2012
                    • 553
                    • Dominik

Spätestens nach dem heutigen Hallenfliegen ist mein 2S Umbau Geschichte.
                    Ich habe die Einstellwerte noch einmal verändert und den Pitch auf 10,4° eingestellt.
                    Mit 100% Gasgerade fliegt der K110 mit dem original Lipo jetzt wirklich sehr gut für ein 1S Heli.
                    Sanft geflogene Tic Tocs sind deutlich leichter zumachen als gedacht.
                    Das Heck ist eine Wucht, steht wie eine eins, ich liebe es
                    Ich hoffe der K110 hält eine Weile, beim letzten Flug ging er heute kurz links über Roll weg, obwohl ich dies nicht gesteuert habe.
                    Bisher ist mir nur negativ aufgefallen, dass das Heck in den ersten 2min. langsam aber spürbar nach links wegdreht.
                    Und der Lipo lädt immer auf 4,28V...

Jetzt heißt es Lipos kaufen, ein Lipo ist zu wenig.
                    Die Turnigy Graphene 600mAh scheinen aktuell die besten Lipos in Verbindung mit größeren Steckern für den K110 zu sein.
                    Allerdings bin ich wegen dem Mehrgewicht noch unschlüssig, immerhin sind das mit XT30 Steckern ca. 5,5g Mehrgewicht (ca. 9% Mehrgewicht).
                    Mit dem original Lipo finde ich die Leistung super, weniger Leistung durch mehr Gewicht möchte ich auf keinen Fall.
                    Deshalb die Frage; fliegt jemand von euch 3D Kunstflug mit den großen Graphene + XT30?
                    Vorher nachher Vergleich?
                    Mehr Gewicht macht sich normalerweise leider immer negativ bemerkbar.

Zitat von Christian 001 Beitrag anzeigen
                    Hallo Niko,

das sind die 600er, 15gr. Graphene vom Hobbykönig.

Durch das höhere Fluggewicht steht Max.Pitch nun auf 84%, das kompensiert es gut

Gruß Christian
                    Wieviel Pitch ist das dann?
                    Hast du mal gemessen?
                    Mit dem originalen Lipo ist mehr als 10,4° Pitch meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da bricht das System dann deutlich ein.
                    Zuletzt geändert von Bocanegra; 05.02.2017, 18:59.

Kommentar

• MaRex
                      MaRex

Möchte mich mal bitte mal Hier einklinken und hoffe ihr könnt mir was positives sagen......

Zwar bin ich schon länger auf der Suche nach nem. kleinen CP.
                      Bisher wollte ich mir den Nano CpS oder Nano Cpx holen doch stört mich da RTF die Funke.
                      Fliege mit meinem Logo Futaba, daher brauch ich nen RTF Set.

Wie ist denn der hier heiß diskutierte Heli so zu empfehlen?
                      Und wie ist die mitgelieferte Funke?

Kaufempfehlung?
                      Wie stehts um Ersatzteile und sind denn echte Schwächen bekannt?

Gruß Marko

Kommentar

• Bocanegra
                        Member
                        • 04.09.2012
                        • 553
                        • Dominik

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
                        Möchte mich mal bitte mal Hier einklinken und hoffe ihr könnt mir was positives sagen......

Zwar bin ich schon länger auf der Suche nach nem. kleinen CP.
                        Bisher wollte ich mir den Nano CpS oder Nano Cpx holen doch stört mich da RTF die Funke.
                        Fliege mit meinem Logo Futaba, daher brauch ich nen RTF Set.

Wie ist denn der hier heiß diskutierte Heli so zu empfehlen?
                        Und wie ist die mitgelieferte Funke?

Kaufempfehlung?
                        Wie stehts um Ersatzteile und sind denn echte Schwächen bekannt?

Gruß Marko
                        Du kannst den Hobel aus meiner Sicht bedenkenlos kaufen.
                        Sehr gute Leistung für 1S, gutes FBL, super Heck, günstiger Ersatzteilpreise... Herz was willst du mehr
                        Für das Geld bekommst du aktuell nichts besseres.
                        Die Funke soll ganz gut sein, hat aber leider keinen Timer.

Kommentar

• MaRex
                          MaRex

stimmt das das ich den mit meiner Futaba T8J steuern kann?
                          Das wäre ja der Wahnsinn!

Kommentar

• 47110815
                            Senior Member
                            • 30.07.2014
                            • 4427
                            • Thomas
                            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Mit einer Futaba T14SG mit S-FHSS funktioniert das hier.

Kommentar

• Mr. M
                              Member
                              • 08.04.2013
                              • 949
                              • Matthias
                              • Beelitz

Deshalb die Frage; fliegt jemand von euch 3D Kunstflug mit den großen Graphene + XT30?
                              Vorher nachher Vergleich?
                              Ich habe die Graphene im Einsatz. Mit denen fliege ich unter anderem Tiktoks normal und Seitentiktoks. Beide so, dass sie zwischen +- 30 Grad pendeln. Das gleiche auch mit einem 600 Akku von SLS und den 520er Akkus von GOO. Alle mit den XT 30 Steckern.
                              Ich persönlich merke das höhere Gewicht nicht. Es fliegt sich, zumindest anfangs, gleich. Die SLS und die Graphene halten also etwas länger den Druck aufrecht. Ich würde also die Graphene empfehlen können.
                              Wichtiger erscheint mir, was der Lader in die Akkus pumpt. Bei meinem Lader erreiche ich nur 4,19V. Man merkt dann deutlich den Unterschied zu dem USB Lader. Der stoppt erst über 4,2V. Damit ist er einen Zacken schärfer unterwegs. Braucht aber auch länger zum laden. Dafür sind auch lange Rainbows mit Druck möglich.
                              Zuletzt geändert von Mr. M; 05.02.2017, 19:43.
                              Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Mr. M
                                Member
                                • 08.04.2013
                                • 949
                                • Matthias
                                • Beelitz

, günstiger Ersatzteilpreise
                                Oft kommt man günstiger, wenn man nach Ersatzteilen für den baugleichen WLToys V977 sucht.
                                Nemo me impune lacessit

Kommentar

Lädt...
                                X