XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
MaRex
AW: XK K110 Erfahrungen
Da ich heute beim Fliegen doch einige Einbrüche hatte, würde ich gern das Stecker System wechseln, was würdet ihr empfehlen?
Gruß Marko
Kommentar
-
MaRex
Die kleinen roten, die an den Turnigy 1S dran sind sollten doch reichen, oder?? Davon hab ich nämlich genug
Kommentar
-
Die Stecker taugen auf Dauer nichts. Nachdem ich an meinem MQX diese Stecker gegen 2mm Goldkontaktstecker getauscht habe, hat sich die Flugzeit um 2 Minuten erhöht. Die roten JST Stecker sind für Ströme bis zu 3A vorgesehen. Aber bei mir sind die schon bei geringeren Strömen warm geworden, was immer ein schlechtes Zeichen ist. Beim Hobbyking verkaufen die die 600mAh Turnigy Graphene damit. Die sollen ja angeblich 65C aushalten. Das wären 39A. Das möchte ich sehen, was da mit diesen Steckern passiert.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenDie kleinen roten, die an den Turnigy 1S dran sind sollten doch reichen, oder?? Davon hab ich nämlich genug
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich habe auf die XT30 umgerüstet. Das Mehrgewicht hat ihn nicht gestört.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenDa ich heute beim Fliegen doch einige Einbrüche hatte, würde ich gern das Stecker System wechseln, was würdet ihr empfehlen?
Gruß MarkoNemo me impune lacessit
Kommentar
-
Kommentar
-
MaRex -
Probiers ausZitat von MaRex Beitrag anzeigenmerkt man das wirklich
?
. Gerade die kleinen Helis ziehen doch allerhand Strom. Da wirkt sich ein hochwertiger Stecker tatsächlich positiv aus. Ich habe jetzt sogar den Motor an meinem Super-CP direkt mit der Platine verlötet. Vorher war da auch so ein popeliger Stecker dran. Auch das hat sich nochmal positiv bemerkbar gemacht.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
MaRex
Sind dann die Spannungseinbrüche bei Pitch Geschichte?
Den Regler will ich morgen auf jeden Fall schon mal mit dem Motor direkt verlöten.
Kommentar
-
MaRex
Eins versteh ich aber trotzdem nicht nicht.
Bin heute mit dem 600mah Akkus je 7 min geflogen und die Spannung lag immer noch bei 3,9-4,0V?
Kommentar
-
Klar, die Akkus brechen im Flug schon mal stark ein und erholen sich dann wieder. Der gammelige Stecker mit seinem hohen ßbergangswiderstand gibt der Sache den Rest.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenBin heute mit dem 600mah Akkus je 7 min geflogen und die Spannung lag immer noch bei 3,9-4,0V?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
MaRex
mich wundert halt das der akku nach 7 Minuten noch auf 84% ist laut Akkutester und auch laut meinem Ladegerät!
Kommentar

Kommentar