XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
MaRex
AW: XK K110 Erfahrungen
Hi Leute
mein xk k110 ist heute angekommen.
Schickes Teil, macht erst mal nen Gutn.
Aber bei der Anleitung, versteh ich nur Bahnhof.
Kann mir da einer bitte helfen?
Binden mit meinem Futaba Sender (T8J)?
Was genau muss ich im Sender alles einstellen?
Gas und Putchkurven sind klar.
Gruß Marko
Kommentar
-
MaRex
Kommentar
-
Ich würde erst mal die Werte aus der Anleitung einstellen. Damit wird er wohl erst mal fliegen. An die Feinheiten kannst du dich dann rantasten.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
MaRex
Hab jetzt soweit alles eingestellt bekommen.
Kindergas- und Pitchkurve lasse ich weg.
Werde direkt mit plus minus Pitch fliegen und mit Gasgerade.
Ein Problem hab ich aber noch, da ich Futaba fliege mit +-100 Pitch weiß ich nicht was ich da eingeben soll.
mach ich eine ganz normale Pitch Kurve?
denn die auf der Anleitung ist ja schon anders aber halt auch für Sender mit 0-100.
Kommentar
-
MaRex -
Musst du halt umrechnen. Es gibt Sender da gehen die Werte von 0-100. Und es gibt Sender, da geht es von -100 bis +100. -100 entspricht logischerweise 0 und +100 ist auch +100. 0 bei deinem Sender entspricht 50 bei einem Sender, der von 0-100 geht.Zitat von MaRex Beitrag anzeigendenn die auf der Anleitung ist ja schon anders aber halt auch für Sender mit 0-100.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
MaRex
Hab alles wunderbar eingestellt bekommen und bin gestern Abend dann noch nen Akku geflogen bzw. bissel Testgeschwebt.
Muss sagen unter den Nanos die ich bisher hatte, darunter auch Blade, fliegt er am besten.
Bin wirklicj begeistert.
Wenn man dann noch den Preis bedenkt und das er problemlos mit meinem Futaba Sender fliegt..... sau stark!
von mir 5 Sterne ;-)
Kommentar
-
Wie würdest du den Flug Unterschied zum Blade vergleichen bzw beschreiben.Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
Muss sagen unter den Nanos die ich bisher hatte, darunter auch Blade, fliegt er am besten.
Kommentar
-
Hallo,
Ich kann zum Balde mCP X und mCP X BL vergleichen.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenWie würdest du den Flug Unterschied zum Blade vergleichen bzw beschreiben.
Der XK K110...
...hat kein wackelndes Heck wie der mCP X BL.
...fliegt sich sehr ähnlich den Blades.
Der einzige (für mich) wirklich auffällige Unterschied sind Rechtskurven.
Bei den Blades lassen sich Links- und Rechtskurven, sehr ähnlich, gut und problemlos fliegen.
Beim XK K110 gibt es bei Rechtskurven eigentlich keine optimale Heckknüppelstellung.
Das ist mir damals sofort nach den ersten Flügen aufgefallen im Vergleich zu den Blades.
Ich fliege mit dem K110 jedesmal immer wieder etliche Rechtskurven um das Zusammenspiel zwischen Nick/Roll und Rudder zu otimieren.
Ich beschreib es mal beim K110 so:
Entweder man gibt etwas zu wenig Heck nach rechts, dann wird die Kurve zu groß.
Oder man gibt etwas zu viel Heck nach rechts, dann wird die Kurve zu eng bzw. er giert schon nach innen.
Für mich gibt es zwischen etwas zu wenig Heck und etwas zu viel Heck keinen schleichenden ßbergang.
Ich fliege den Heckprob vom XK K120, vorher hatte ich den KBDD-Prob vom mCP X BL drauf.
Beide sind besser als das Original.
Der Heckprob vom XK K120 ist noch einen ticken besser als der KBDD-Prob vom mCP X BL.
Trotzdem ist der K110 ein genialer Heli.
Ich fliege seit Monaten fast nur noch den K110 und die Blades stehen rum.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
MaRex
Bin gerade erst wieder draußen bei etwas Wind 3 Akkus geflogen.... und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Er fliegt genial.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenWie würdest du den Flug Unterschied zum Blade vergleichen bzw beschreiben.
Das mit den Kurven konnte ich jedoch nicht feststellen und ich fliege ihn komplett Stock.
Nur muss ich meinen Pitch wohl noch was einstellen. Wenn man arg am Pitch Knüppelt, bricht der Motor doch schon merklich ein.
Ich denke mal +-100% ist zu viel.
Kommentar
-
MaRex
Ach ja...ganz vergessen.... gibt's für den Heli irgendwo so Hauben zum ausdrucken und selber bauen?
Gruß Marko und schönen Sonntag allen
Kommentar
-
Hallo,
Wie viel Grad Pitch erreichst Du damit?Zitat von MaRex Beitrag anzeigenNur muss ich meinen Pitch wohl noch was einstellen. Wenn man arg am Pitch Knüppelt, bricht der Motor doch schon merklich ein.
Ich denke mal +-100% ist zu viel.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
MaRex
muss ich ehrlich gestehen hab ich bisher nichts gemessen. Wie messt ihr das denn?
Kommentar

Kommentar