Versuch mal -100 und +100 bzw. 0 und +100 auf Kanal 5 (Gyro).
XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Weiß jemand von Euch ob das die originale Steckergröße vom K110 ist?
10x JST XH 1S 2-polig Buchsen + Stecker Steckersatz Lipo Akku Balancer Kontakt | eBayK110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
-
Zitat von fasty Beitrag anzeigenIn der RTF-Funke habe ich zwischen 6G und 3D nur einen einzigen Unterschied entdeckt: Bei 6G beträgt der Gyro-Anteil 75 %, bei 3D nur 25 %. EXP und D/R sind in beiden Modi identisch.
Hatte schon versehentlich den Schalter umgelegt und mich dann gewundert wieso beim Pitch auf negativ der Motor ausgeht. Au weia!
Könnte bei Bedarf die Werte aus der RTF-Funke hier posten. ...aber heute nicht mehr.
Grüße!Zuletzt geändert von Schrauber; 16.05.2017, 20:10.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
Könnte bei Bedarf die Werte aus der RTF-Funke hier posten. ...aber heute nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDie Orginalstecker sind diese.
Bin gespannt!K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenEigentlich ist in 6G die Pitchkurve im negativen Bereich reduziert und da ist auch die Gaskurve bis auf "aus" abfallend. So wars bei meinem K110 RTF ab Werk.
Hatte schon versehentlich den Schalter umgelegt und mich dann gewundert wieso beim Pitch auf negativ der Motor ausgeht. Au weia!
Grüße!
Es gibt ja zu der RTF Spielzeugfunke eine nette Anleitung. Wenn man da mal einen Blick reinwirft, dann kann einem das manche negative ßberraschung ersparen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenEigentlich ist in 6G die Pitchkurve im negativen Bereich reduziert und da ist auch die Gaskurve bis auf "aus" abfallend. So wars bei meinem K110 RTF ab Werk.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenPitch und Gaskurven haben nichts mit dem 6G Mode zu tun. Die kannst du im 6G Mode genau so einstellen, das du vollen negativen Pitch hast. Genauso auch das Gas. Wenn du eine Kindergaskurve hast, dann musst du die entsprechend ändern, wenn dir das nicht gefällt.
6G kann in Werksprogrammierung mit oder ohne Kindergaskurve geflogen werden.
Somit hat das nichts direkt mit 6G oder 3D zu tun.
Das Ganze ist frei programmierbar.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Ich wollte mir jetzt eigentlich zwei Graphene Akkus samt XT 30 Garnituren kaufen zzgl. wieder einmal fälligen Ersatzteilvorrat. Erstaunlich, daß immer wieder wichtige Teile bei BG nicht am Lager sind.
Habe dann aber in der Bucht einen gebrauchten K110 mit Steckerumbau und u.a. Graphene Akkus bekommen.
Bei erster Begutachtung fiel mir auf, die Taumelscheibe ist in sich bei weitem nicht so wackelig wie bei meinem ausgelutschtem Heli.
Da wird bei meinem der Pitch verloren gehen, vermute ich.
Das wäre dann schon eine mögliche Ursache für fehlende Agilität!Zuletzt geändert von Schrauber; 20.05.2017, 11:42.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Danke nochmals an raimcomputi für den link zu den Originalsteckern!
Dank der richtig bestellten Stecker konnte ich gleich Adapterkabel für meine Lader basteln.
Der gebrauchte 110 mit XT 30 Umbau und Turnigy Akkus wurde heute dann an meine Funke gebunden und zum Leben erweckt.
Versuch macht kluch! Der junge Gebrauchte aus der Bucht fliegt präziser, hat mehr Ausdauer, hat sofort riesig Spaß gemacht. Binden hat geklappt, neues Modell angelegt und etwas Feintuning an den Einstellungen...genial!
Trotz Abenddämmerung mit kritischen Manövern mit 4 Akkus absturzfrei unterwegs gewesen!
Der läßt sich so genau steuern, sogar eng gezirkelte Rundflüge haben dank super exakt steuerbarer Schräglage Spaß gemacht.
Aus einem Sturzflug heraus hatte der "Neue" rekordverdächtigen Speed draufbekommen, den ich beim Alten noch nie gesehen habe.
Dabei hat er nicht delfiniert - na also, geht doch!
Nun ist klar daß mein alter 110 in Sachen Taumelscheibe und Rotorkopf eine total ausgejuckelte Klapperkiste ist wo ne Grundinstandsetzung mehr als fällig ist.
Den Steckerumbau werde ich da auch machen! XT 30 gefällt mir!
Danke an alle für Eure Tips!!Zuletzt geändert von Schrauber; 22.05.2017, 20:59.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenNun ist klar daß mein alter 110 in Sachen Taumelscheibe und Rotorkopf eine total ausgejuckelte Klapperkiste istK110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Das mit dem delfinieren stört mich auch. Sieht irgendwie nicht schön aus, wenn man ihn aus ein paar Metern Höhe abstürzen lässt und nicht wirklich sauber abfangen kann, weil er gleich am delfinieren ist.
Bekommt man das mit einer anderen TS weg?
Beim normalen 3D Flug merke ich davon nichts. Nur bei diesen "Speedflugpassagen".Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenBeim normalen 3D Flug merke ich davon nichts. Nur bei diesen "Speedflugpassagen".Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo. Bei mir ist das board sehr weich auf vier Schaumgummifüssen befestigt und ich hatte bereits den Verdacht diese weiche Befestigung könnte an manchen unschönen Bewegungen des Helis schuld sein. Nun habe ich es mit einem kleinen Gummiband fester am Rahmen befestigt und die seltsamen Bewegungen beim Speedflug sind sehr deutlich reduziert. Allerdings funktioniert der 6g Modus so bei mir nicht mehr und der Heli steuert unvermittelt in irgendeine Richtung und ist 6g nicht mehr flugfähig. Allerdings stört mich das nicht da ich 6g sowieso nicht genutzt habe. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.
Kommentar
-
Zitat von chefkochender Beitrag anzeigenHallo. Bei mir ist das board sehr weich auf vier Schaumgummifüssen befestigt und ich hatte bereits den Verdacht diese weiche Befestigung könnte an manchen unschönen Bewegungen des Helis schuld sein. Nun habe ich es mit einem kleinen Gummiband fester am Rahmen befestigt und die seltsamen Bewegungen beim Speedflug sind sehr deutlich reduziert. Allerdings funktioniert der 6g Modus so bei mir nicht mehr und der Heli steuert unvermittelt in irgendeine Richtung und ist 6g nicht mehr flugfähig. Allerdings stört mich das nicht da ich 6g sowieso nicht genutzt habe. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.
Ich weiß z.B. von einem Quadro, der immer anfing rückwarts zu fliegen, egal wie sehr man dagegen steuerte. Der Hersteller riet dann zu einem anderen Pad und der Quadro flog wieder stabil.
Vielleicht kannst Du es anders versuchen, die Pads zu "versteifen". Oder mal Andere ausprobieren/basteln. Ich probiere grad den Schaumstoff eines normalen Spülschwamms aus. Unten mit Doppelklebeband befestigt und die Platine vorne & hinten mit Uhu Poor. Das ist ein Kleber der flexibel bleibt. Allerdings weiß ich noch nicht, ob das Lösungsmittel die Platine angreift. Zu sehen ist nichts.
Spiegeltape wird auch oft bei den großen Helis benutzt. Ist aber nicht billig.
Gruß,
Niko
Kommentar
Kommentar