Also auf dem aktuellen XK110 ist unten an der Haube ein CE Zeichen, das reicht regulär um alles durchzuwinken.
Ich kenne es so dass man es öffnet und nur geschaut wird ob es das ist was drauf steht.
Wird ja auch in D verkauft der kleine oder nicht? Immerhin habe ich Käuferschutz.
Werde berichten wie es gelaufen ist.
Mein V950 RTF ist damals beim Zoll hängen geblieben und wurde mir auch nicht ausgehändigt.
Der Zoll gab folgende Gründe an:
- fehlende Konformitätserklärung.
- fehlendes CE Zeichen auf Empfänger.
- fehlendes CE Zeichen auf Ladegerät .
- fehlende Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.
Ich bekam das Geld von Banggood wieder und der Heli wurde vom Zoll zurückgeschickt.
Habe dann noch etwas draufgelegt und mir nen Align T-Rex250 Pro gekauft.
Ein Bekannter meinte später ich hätte sagen müssen es sei ein Geschenk, dann würden die Vorschriften nicht gelten, aber ich weiß nicht ob das stimmt.
Eine deutsche Bedienungsanleitung
Haben einige Geräte in D nichtmal.
Ohje und das Ladegerät
Wenn das Geschenk günstiger ist als 22Eu dann schaut keiner rein, denke der bekannte meint eher das.
Ansonsten sollte es keine Rolle spielen ob Geschenk oder nicht.
Der Bekannte hat beruflich wegen Maschinenteilen öfter mit dem Zoll zu tun, da geht es nicht nur um 22,-€.
Es hat damit zu tun, dass bei einem Geschenk diese Vorschriften nicht gelten.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Mein V950 RTF ist damals beim Zoll hängen geblieben und wurde mir auch nicht ausgehändigt.
Ich bekam das Geld von Banggood wieder und der Heli wurde vom Zoll zurückgeschickt.
Habe dann noch etwas draufgelegt und mir nen Align T-Rex250 Pro gekauft.
Ein Bekannter meinte später ich hätte sagen müssen es sei ein Geschenk, dann würden die Vorschriften nicht gelten, aber ich weiß nicht ob das stimmt.
genauso war es bei mir auch.
--Zoll--
Ein Heli wird jetzt Fotografiert, dann geht eine Beantragung an die Bundesnetzagentur raus. Diese wird dann entscheiden.
CE Zeichen sind da heisst es.
Was nicht so gut ist und gesagt wurde:
Bedienungsanleitung auf unserer Sprache fehlt.
Es gibt keine Angabe über den Hersteller des Produkts.
Ich denke er wird nicht durchkommen.
Schade, dachte einen günstigen guten Trainingsheli gefunden zu haben.
Ihr müsst bei der Bestellung einen Haken bei "Banggood Logo bei der Verpackung entfernen" setzen.
Jedes Paket mit Banggood Logo wird vom Zoll kontrolliert. Hab ich jetzt schon öfter gehört.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar