XK K110 Erfahrungen

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  • nesco
    Member
    • 05.02.2017
    • 73
    • Frank

    #1426
    AW: XK K110 Erfahrungen

    Zitat von uboot Beitrag anzeigen
    Wenn Du in den südlichen Gewässern hier bei Fürsty landen würdest, würde ich schon mal auftauchen und kurz anlegen . . . immerhin trifft man als Uboot Helis eher selten. (Es sei denn, einer säuft ab)
    Hehe, also falls ich nochmal absaufen sollte irgendwo (was bei meinem Geschick nicht unwahrscheinlich ist ), dann melde ich mich nochmal.
    Das wäre auch gestern schon fast passiert, als ich probiert habe mit dem Heli auf dem Wasser zu fahren. Solange das aber mit dem Landen und wieder Starten klappt, reicht es ja auch eigentlich.

    Da ich ja 2 K110s habe, werde ich den vllt. auch erstmal so lassen. Man kann ja auch eh z.Z. wetterbedingt nicht wirklich viel fliegen. Dabei hätte ich doch grad sonen Bock....

    Grüße, nesco

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    • Nikomat
      Member
      • 22.01.2014
      • 334
      • Niko
      • Potsdam

      #1427
      AW: XK K110 Erfahrungen

      [MENTION=62580]Umi[/MENTION]:

      Sehr schön!


      Wie schwer ist er jetzt?
      Schwerpunkt?
      Akkulaufzeit? (Akkutyp)

      Wirst Du auch mal den Gov testen? (ich fliege den mit Gov und bin begeistert!)

      Wie ist der Unterschied beim Fliegen? Merkt man z.B. den höheren Verbrauch des BL Hecks? Ist das Heck stabiler?


      Gruß,
      Niko

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      • Umi
        Umi
        Member
        • 13.02.2017
        • 233
        • Wolfgang

        #1428
        AW: XK K110 Erfahrungen

        Hallo Niko,
        ich komme im Moment nicht groß zum testen.
        Bei Pitch war er sehr stabil, allerdings schwingt er bei sehr schnellen Yaw Bewegungen leicht nach.
        Das merkt man aber sonst nicht. Man könnte halt mit dem kleinen Rotorblatt oder Einstellungen im BLHeli experimentieren.
        Im großen und ganzen bin ich aber erst mal begeistert!
        Das Gewicht mit X1 Haube ohne Akku ist 48g.
        Ich glaube nicht, dass sich an der Flugzeit viel verändert hat, mit den 600mAh Akkus ist die Flugzeit ohnehin lange genug.
        Den Gov habe ich nicht vor zu testen.

        Kommentar

        • Nikomat
          Member
          • 22.01.2014
          • 334
          • Niko
          • Potsdam

          #1429
          AW: XK K110 Erfahrungen

          Zitat von Umi Beitrag anzeigen
          Den Gov habe ich nicht vor zu testen.
          Warum nicht?

          Kommentar

          • Umi
            Umi
            Member
            • 13.02.2017
            • 233
            • Wolfgang

            #1430
            AW: XK K110 Erfahrungen

            Keine Zeit, habe so viele Helis und Multicopter, dazu noch ein RC Car, Motorrad und ein Hovercraft ... da ist man immer mit irgendwas beschäftigt.
            Er fliegt ja jetzt sehr gut.

            Kommentar

            • Umi
              Umi
              Member
              • 13.02.2017
              • 233
              • Wolfgang

              #1431
              AW: XK K110 Erfahrungen

              Sieh mal nach YouTube Videos von -Umi ZZR-, dort findest du auch meinen 16 motorigen Hexadeca.

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              • Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

                #1432
                AW: XK K110 Erfahrungen

                Zitat von Umi Beitrag anzeigen
                Sieh mal nach YouTube Videos von -Umi ZZR-, dort findest du auch meinen 16 motorigen Hexadeca.
                Bei mir steht seit über einem Jahr ein fast fertiger Dodeka rum. Eigentlich müsste ich nur noch den Pixhawk sauber einstellen und Propeller montieren.

                Mir sind da aber RC Helis dazwischen gekommen.

                Ich muss den über den Winter mal fertig aufbauen. Dan werde ich am Flugplatz mal Segler auf die andere Art und Weise starten.
                Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

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                • Umi
                  Umi
                  Member
                  • 13.02.2017
                  • 233
                  • Wolfgang

                  #1433
                  AW: XK K110 Erfahrungen

                  Das kenne ich, mein T-Rex600 war auch noch nicht in der Luft.
                  Zwischendurch habe ich dann noch die Brushless umbauten von 2x Nano CPX und dem K110 gemacht.

                  Kommentar

                  • Umi
                    Umi
                    Member
                    • 13.02.2017
                    • 233
                    • Wolfgang

                    #1434
                    AW: XK K110 Erfahrungen

                    Zitat von ltz400 Beitrag anzeigen
                    Ja, für den CP gibt es ganz nette Hauben.
                    Werd ich mal austesten.

                    Gruß
                    Alex
                    Hast du schon welche anprobiert?

                    Kommentar

                    • Thoemse
                      Senior Member
                      • 10.01.2016
                      • 1090
                      • Thomas
                      • Vorarlberg, Österreich

                      #1435
                      AW: XK K110 Erfahrungen

                      Habe mir jetzt ein XK110 und eine Multimodul für die Horus bestellt.

                      Den XK110 verkaufen sie bei BG gerade um 60$. Da konnte ich nicht wiederstehen, da ich am Arbeitsplatz eine Veranstaltungshalle habe, die ich benutzen kann.
                      Der 110 scheint ja ein ganz potenter kleiner Heli zu sein.
                      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

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                      • Commonrailer
                        Member
                        • 19.05.2017
                        • 577
                        • Walter

                        #1436
                        Blade 180 CFX sinnvoller Aufstieg??

                        Hallo,

                        Wollte mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder melden. In meinem letzten Post hatte ich ja ueber Leistungsprobleme meines 110er geklagt. Schaffte keinen Looping, da die Drehzahl so einbrach. Der Verdacht bzgl. Schlechter Akkus bzw. mangelnder Fähigkeiten Meinerseits bestätigten sich zumindest in diesem Fall nicht. Der Regler war defekt...

                        Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

                        hat von Euch jemand einen Vergleich unseres 110ers mit dem CFX 180?? Ist da ein riesiger Unterschied bzgl. Agilität/Nervösität? Oder ist das ein guter Nachfolger des XK, wenn man Rundflug mit ein bisschen Turnen (Loopings Turns) mit dem110er sicher beherrscht?? Oder ist der Aufstieg schon sehr anspruchsvoll??

                        VG Walter
                        Bekennender SAB Fan :-)

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                        • helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

                          #1437
                          AW: Blade 180 CFX sinnvoller Aufstieg??

                          Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          Wollte mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder melden. In meinem letzten Post hatte ich ja ueber Leistungsprobleme meines 110er geklagt. Schaffte keinen Looping, da die Drehzahl so einbrach. Der Verdacht bzgl. Schlechter Akkus bzw. mangelnder Fähigkeiten Meinerseits bestätigten sich zumindest in diesem Fall nicht. Der Regler war defekt...

                          Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

                          hat von Euch jemand einen Vergleich unseres 110ers mit dem CFX 180?? Ist da ein riesiger Unterschied bzgl. Agilität/Nervösität? Oder ist das ein guter Nachfolger des XK, wenn man Rundflug mit ein bisschen Turnen (Loopings Turns) mit dem110er sicher beherrscht?? Oder ist der Aufstieg schon sehr anspruchsvoll??

                          VG Walter
                          es gibt von lynx den oxy2 als plastik variante,
                          auf den ersten blick teuerer aber auf den zweiten besser.

                          aber auch nur wenn es halle sein soll, sonst 450er oder oxy3
                          vg
                          guido

                          Kommentar

                          • Commonrailer
                            Member
                            • 19.05.2017
                            • 577
                            • Walter

                            #1438
                            Bekennender SAB Fan :-)

                            Kommentar

                            • helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

                              #1439
                              AW: XK K110 Erfahrungen

                              der xk k110 ist für mich der beste hallenheli überhaupt, ich kenne keinen anderen der so gut ist.
                              den 180er würde ich an deiner stelle verkaufen, wenn du gutes geld dafür bekommen solltest.
                              der 180er ist ein toller heli um damit ein wenig zu üben, jedoch sind die ersatzteile viel zu teuer und das unpräzise fliegen kriegst du kaum wech.
                              ich hatte drei 180er und alle hatten ein lynxheck und trotzdem würde ich ihn nicht mehr kaufen.
                              der knackpunkt ist einfach das du dich mit dem 180er nicht sicher fühlst. er ist nicht genau was die steuereingaben bzw. -annahmen betrifft und das ist nicht toll.
                              wenn du aber eine sehr große halle hast, dann mag es gehen- aber was willst du mit dem kleinen denn üben?
                              wenn du tictocs fliegen willst, dann mußt du mit der drehzahl schon ziemlich hoch und bei hoher drehzahl und unpräzisem heli ist das dann nicht toll.
                              meistens funzt der 180er ganz toll wenn er aus dem karton ganz neu kommt, aber wehe du hast den ersten crash-dann geht es los.
                              ich habe einen oxy2 am montag auf den hallenboden kopfüber gesetzt, nix passiert- mach das mal mit dem blade...
                              das problem ist schon die rotorkopfgeometrie und bezüglich die lage servos, wenn ein servo kaputt ist,dann kommst du schlecht an die schrauben rann und bei einem crash ist entweder gleich das getriebe hin oder eine nase von dem servogehäuse.
                              wenn du einen 450er hast, dann doch super...mit dem kannst du üben und der ist nicht so hibbelig.
                              klar gibt es leute die den 180er toll finden, um mich nicht falsch zu verstehen, er ist auch gut- keine frage- aber bezüglich crashkosten und genauigkeit- da gibt es besseres heute.
                              ich hatte in einem 180er auch ein spirit eingebaut, aber das hat auch keine wunder gebracht und ich würde es nicht mehr machen.
                              um ihn mit dem xk k110 nochmal zu vergleichen: da sind welten zwischen den beiden helis, welten..
                              ich probiere gerade einen oxy2 mit dem normalen spartan aus, das man bei rc-markt oft sehr billig bekommt und bin positiv überrascht, das heck usw. hält sehr gut.
                              in der halle ist die drehzahl die entscheidende frage und was du fliegen willst.
                              ideal ist ein heli der groß ist, leicht ist und dadurch wenig drehzahl braucht, aber trotzdem 3d fähig ist, richtig....bei den 450ern gibt es den schon...forza 450...
                              bei dem oxy2 teste ich gerade sehr viel herum und gebe irre viel geld aus, aber hier haben wir 6 monate drecks wetter und hallensaison und wenn man dann einen tollen hallenheli hätte...dann...
                              der 180er hat einfach zuviel drehzahl und der motor ist sehr schwach für richtiges 3d.
                              bei weniger drehzahl ok um zu üben aber für neue sachen nicht toll, da zu ungenau.

                              der xk k110 ist präzie, gut der heckprop ist schlecht. da einen lynx drauf oder einen vom alten mcpy bl und gut ist und spaß haben.

                              beim 180er ... cih weiß nicht...meine 3 sind zum schluß gut geflogen, aber ich habe sehr viel für tuning ausgegeben und irre viel zeit verdaddelt mit dem blöden heck.

                              vg
                              guido

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                              • DiabloPB
                                Member
                                • 15.12.2013
                                • 75
                                • Peter

                                #1440
                                AW: XK K110 Erfahrungen

                                Hallo zusammen,

                                nach Jahrelanger Modellbauabstinenz, wollte ich mir nun doch endlich mal einen Heli kaufen.

                                Habe mir jetzt eine Spektrum DX6 G2 bei Kleinanzeigen geordert. Mal sehen wann die ankommt. Wollte dann damit erstmal am Simulator üben und rumprobieren.

                                Für den Frühling wollte ich mir dann eventuell den XK K110 RTF mit Funke holen. Wäre das für einen ABSOLUTEN Anfänger was?

                                Warum grade den, wenn hier öfter von so einem zappeligen Heli abgeraten wird? Nun, ich möchte ungern 3-400€ und mehr beim ersten Flug in den Boden rammen. Dann lieber nur 80€. Und 80€ sind deutlich erschwinglicher zum ausprobieren, als gleich ein mittlerer dreistelliger Betrag.
                                Eventuell aber auch einen Blade 230S. Größer allerdings erstmal nicht. Vor größeren habe ich absoluten Respekt!!

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