Vielleicht gehen die ja am V2 Board. Da kommt jetzt nämlich nur noch 1kHz statt 8kHz raus.
Eine gute Nachricht ist außerdem, dass jetzt an der Motorbuchse ein schönes Reckecksignal zur Verfügung steht, wenn man 470 Ohm (getestet) drüber lötet. Damit geht jetzt wirklich eine plug and play Lösung, so der Konverter oder Steller 1kHz PWM mit 0-100% Tastverhältnis und positiven Pulsen versteht.
Gruß
Dieter
Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Die Idee mit dem V2 Board hatte ich gerade auch schon, das wäre natürlich super.
Hallo Holger,
ich habe zwei gute Nachrichten.
Mein L2 Steller aus der aktuellen Serie von rc-toy geht am V2 Board perfekt.
Mit 470 Ohm parallel zur Motorbuchse am V2 Board kann man nahezu perfekt bis ganz nach oben die Motorleistung mit dem Signal der Motorbuchse steuern und muss nicht mehr das Signal vom Controller nehmen.
Der Widerstand lässt sich am einfachsten am Stecker unterbringen so muss man nur noch für die Stromversorgung am Board löten.
Jetzt geht der Run auf diese kleinen Stecker los ;-)
Habe gerade getestet, weil es mich auch interessiert hat.
Auch mein Regler funktioniert nicht.
Habe ihn bei 10mal binden nur 2 mal zum Anlaufen bewegen können, das nicht mal richtig, war eher ein Anzucken, danach geht wieder nichts. Richtig laufen tut der Motor nicht.
Gruß Holger
Ich hab das gleiche Problem: der neue L2-Regler am V1-Board mag in 9 von 10 Fällen einfach nicht. Manchmal hat er sogar funktioniert und das mit einem HP06V2.
Der L2 ist direkt am µController angeschlossen. Leider hab ich kein Oszi, sonst könnte ich mir das Ausgangssignal des µC einmal anschauen.
Eure Lösung des Problems ist der Kauf einer V2 Platine?
Hi
Sagt mal weis jemand einen deutschen Shop der ein Brushlessset hat für den MCPx Nanoheli hat keins im Shop und Rcheaven naja kein Komentar. Ansonsten bleibt woll nur noch Wowhobbies jemand erfahrung mit denen über Versandzeit und Quali ?
Wow-Hobbies kannst Du bedenkenlos nehmen. Nicht ganz billig, ok, aber schnell im Versand und zuverlässig. Mit deutschen Shops sieht es sonst mau aus. Der Berthi musst Du anmailen, der hat längst nicht alles im Shopsystem stehen.
Hi
Sagt mal weis jemand einen deutschen Shop der ein Brushlessset hat für den MCPx Nanoheli hat keins im Shop und Rcheaven naja kein Komentar. Ansonsten bleibt woll nur noch Wowhobbies jemand erfahrung mit denen über Versandzeit und Quali ?
gruss
Wo ist das Problem mit RC-Heaven? Punkt, Komma und andere Satzzeichen wären übrigens auch manchmal sehr schön.
Wenn ich diesen Post und diesen Post richtig interpretiere, dürfte das RC-Heaven Set jetzt sehr gut funktionieren.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Zu den Set von Rc-heaven kann ich nichts sagen, hab ja nie eins bekommen aber egal der Shop ist für mich gestorben. Hab bei WOWhobbies bestellt. Hofe diesesmal sind genug Satzzeichen drinnen
möchte aber meinen Zweiten McpX noch auf einen leichteren Motor mit 7mm Heckmotor umrüsten. Denke das soltle auch gut gehen. Im video hatte ich 60% Regler öffnung. 100% ist viel zu heftig!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar