Brushless-Umbau mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Brushless mCP X?

Zitat von morningstreet Beitrag anzeigen
    Da freut man sich den gnazen Tag wie Bolle auf den Feierabend, fährt zur Post und holt sein Packet vom RC-Himmel ab, rast nach Hause, reißt es auf um schnellstmöglich alles in den fein säuberlich vorbereiteten Rahmen zu flanschen ..... UND DANN VERGESSEN DIE DEPPEN DEN MOTOR BEIZULEGEN ... argh ... extrem ärgerlich, aber kann ja mal passieren
    Ich habe auch heute ein Paket von denen bekommen. Auch bei mir fehlte der Brushless Motor (meiner war fürs Heck) laut Homepage noch wenige lieferbar!
    Hatte noch ein paar Kleinigkeiten mitbestellt, da ich eh das Porto zahlen muss, aber der EIGENTLICHE Artikel wird nachgeliefert... =(
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• morningstreet
      Member
      • 23.03.2012
      • 784
      • Christian
      • Greifswald und Umgebung

Ich hoffe das Nachliefern klappt reibungslos und vor allem SCHNELL

Logo 550 SE
      TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
        Der rc-himmel ist mir zutiefst unsympathisch. (Keine Begründung/Diskussion, ist meine rein subjektive Meinung)
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• morningstreet
          Member
          • 23.03.2012
          • 784
          • Christian

Ein wenig aufheitern konnte mich die Mail von MyLipo:

"Neuer Status: bez.Vorbestellung 430mAh mcpx"

Ich kanns zwar nicht richtig deuten, aber ich hoffe mal, dass es voran geht

Logo 550 SE

Kommentar

• Strassenkater
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1473
            • Frank-Michael
            • Wuppertal

Ich will dich ja nicht in Depressionen stürzen, aber...

Könnte es nicht sein, dass dieses undefinierte, ominöse Update nur mitteilen möchte (und das auch noch mit einiger Verspätung), dass sich die Auslieferung vom 20.04 auf den 27.04 verschoben hat?

Kommentar

• morningstreet
              Member
              • 23.03.2012
              • 784
              • Christian

NIEMALS

Logo 550 SE

Kommentar

• Boris M-K
                mylipo.de
                Onlineshop
                • 22.02.2011
                • 462
                • Boris
                • Grasberg/Bremen

Es hat sich lediglich der Bestellstatus geändert. Der war zuvor falsch.
                Nix ominöses - nichts aufregendes

Aber ein echtes Bild vom 430er ist schon mal da ;-)

Danke,
                Boris

Kommentar

• Strassenkater
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1473
                  • Frank-Michael
                  • Wuppertal

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigen
                    Es hat sich lediglich der Bestellstatus geändert. Der war zuvor falsch.
                    Nix ominöses - nichts aufregendes

Aber ein echtes Bild vom 430er ist schon mal da ;-)

Danke,
                    Boris
                    Wehe es kommt die Woche nix!
                    Am Samstag soll es 26°C haben...
                    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                      Inkl. Versand !!!

Das Thema hatten wir schonmal. Eigentlich SOLLTE es ohne Versandkosten sein, sprich dr reie Warenwert, aber das wird IMMER mit Versand gerechnet!!! LEIDER !!! -.-
                      Hi,
                      nein - wird nicht.
                      Weise die Zollbeamten darauf hin und schau, dass Du ne Rechnung hast, wo die Versandkosten extra ausgewiesen sind.
                      Ich hab noch nie Probleme deshalb gehabt.
                      Anfangs dachte ich auch immer, die Versandkosten zählten dazu und die Zollbeamten rechneten sie auch zum Warenwert.
                      Ist aber falsch - und das wissen sie. Und wenn Du es ihnen sagst (bzw. ich per Email zur Abfertigung mitteile), dann halten sie sich auch daran (müssen sie).

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                        Ich möchte jetzt niemand den hp05 ausreden aber eine alternative ist z.b der spin14000 welcher viel einfacher zu bekommen ist. Er ist zwar etwas schwerer und nicht ganz so "spritzig" aber sehr ähnlich. Vorteil ist weiterhin, dass er viel mehr Drehmoment hat und spätestens wenn man ein 10er Ritzel draufmacht hat der hp05 nichts mehr zu lachen und der spin spielt seine ganze Power aus. Allerdings sollte man DANN drauf achten den Regler nicht zu klein zu wählen. aber bei einem 8/9er Ritzel reichen 7A völlig.
                        nagut - aber meinen HP05 mCP x flieg ich ohne Probleme 4 min mit 300er mCP x Akkus (MiniAviation und - neuere- Turnigies gehen auch), während ich für meinen 14k Spin dann doch 500er (und auch andere Stecker) hab - der Heli würd mit den kleinen Akkus wohl gröbere Probleme haben.

Gruß,

Walter (ziemlich angetan vom HP05s)

Kommentar

• Strassenkater
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1473
                          • Frank-Michael
                          • Wuppertal

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          nein - wird nicht.
                          Weise die Zollbeamten darauf hin und schau, dass Du ne Rechnung hast, wo die Versandkosten extra ausgewiesen sind.
                          Ich hab noch nie Probleme deshalb gehabt.
                          Anfangs dachte ich auch immer, die Versandkosten zählten dazu und die Zollbeamten rechneten sie auch zum Warenwert.
                          Ist aber falsch - und das wissen sie. Und wenn Du es ihnen sagst (bzw. ich per Email zur Abfertigung mitteile), dann halten sie sich auch daran (müssen sie).

Gruß,

Walter
                          Hallo Walter,
                          ich schätze deine Beiträge zu Helis und Antrieben wirklich und freue mich immer, wenn es hier oder in den anderen Foren etwas von dir zu lesen gibt.
                          Dein Statement zum Spin 14000 hat mir sehr geholfen.
                          Aber schon wieder dieses Thema aufzuwärmen muss doch nicht sein, zumal das, was du schreibst, definitiv falsch ist!
                          Die Portokosten werden mitberechnet und mitbesteuert.

Beweis:

(Dieser Text stammt wortwörtlich vom deutschen(!) Bundesministeriums für Finanzen, Bereich Zoll) siehe hier

Der Rechnungsbetrag einschließlich
                          ggf. enthaltener ausländischen Umsatzsteuer und ggf. enthaltener Beförderungs- bzw.
                          Portokosten ist die Grundlage für die Ermittlung des Warenwertes. Hinzurechnungen oder
                          Abzüge der ausländischen Umsatzsteuer, der Beförderungs- bzw.
                          Portokosten finden nicht statt.

Auch interessant:
                          Sendungen von Waren mit geringem Wert, die im Sinne des Zollrechts unter Zollbefreiung in den
                          zollrechtlich freien Verkehr überführt werden, sind in Deutschland bis zu einem Gesamtwert von
                          22 Euro auch von der Einfuhrumsatzsteuer befreit (§ 1a EUStBV).

Wie aus dem ersten Zitat deutlich wurde, ist Gesamtwert = Rechnungsbetrag = Warenwert PLUS Porto.

Könnte es vielleicht sein , dass du vergessen hast, dass du in ßsterreich wohnst und wir in Deutschland?
                          Es ist ja durchaus möglich, dass die Zollbestimmungen in ßsterreich von den deutschen abweichen.
                          Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur, dass diese leidige Off Topic Diskussion jetzt endlich mal ein Ende findet.

Bitte, bitte...
                          Zuletzt geändert von Strassenkater; 24.04.2012, 08:41.

Kommentar

• nimic
                            kfz-tattoo.com
                            Folienplots
                            • 05.01.2009
                            • 1188
                            • Michael
                            • Schalksmühle

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                            Aber schon wieder dieses Thema aufzuwärmen muss doch nicht sein, zumal das, was du schreibst, definitiv falsch ist!
                            Die Portokosten werden mitberechnet und mitbesteuert.
                            Falsch! Hab gerade eine Lieferung aus HK abgeholt. Nach Abzug der VERSANDKOSTEN blieben noch 28€. Nach eigenem ermessen kann der Zollbeamte nun entscheiden ob Zoll und Steuern erhoben werden. Bei uns geht alles bis 30 € so durch, freu....

Aber Versand wird definitiv abgezogen! Doch dazu gibts hier jede Menge Threads.
                            RC-TT

Kommentar

• morningstreet
                              Member
                              • 23.03.2012
                              • 784
                              • Christian

Der offizielle Gesetzestext steht oben, gut möglich, dass einzelne Beamte den nicht so genau kennen und nach eigenem Ermessen handeln.

Thema beendet!

Logo 550 SE

Kommentar

• Strassenkater
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1473
                                • Frank-Michael
                                • Wuppertal

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                                Falsch!
                                Ich kann nicht mehr machen, als die originalen, aktuellen Textstellen des Bundesministeriums für Finanzen, bzw. des Zolls zu zitieren.
                                Was soll ich denn sonst noch machen, um diese Diskussion hier endlich abzuschließen*

Vielleicht haben deine Zollbeamten wirklich einen Ermessensspielraum, meine haben leider keinen.
                                Vielleicht hat sich in deinem Fall Gevatter Staat auch mal ausnahmsweise zu Gunsten des Bürgers geirrt.
                                Vielleicht importierst du gewerblich und es gibt dort Unterschiede.
                                Ich weiß es alles nicht.

Aber ich weiß, dass ich sogar den originalen Gesetzestext vorliegen habe, der mir (leider) Recht gibt.

Tatsache ist aber auch, dass viele ZAs teilweise willkürlich und nicht gesetzeskonform agieren, das ist bekannt.
                                Ich glaube dir auch, dass deine persönlichen Erfahrungen zutreffen.
                                Aber das ändert nichts an den prinzipiellen, allgemein gültigen Rechtsgrundlagen.

Soll doch einfach jeder bestellen wie er lustig und hoffen, dass er ein kulantes ZA erwischt.

:

Und jetzt entgültig:

Zuletzt geändert von Strassenkater; 24.04.2012, 10:38.

Kommentar

Lädt...
                                X