Einklappen
X
-
h3li pilot
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen:beer:
-
AW: Brushless mCP X?
Aufrichtiges Beileid, Walter.
Und muss man selber flashen oder kann man den auch geflashed beziehen?
Abgriff fürs Heck von der Platine, Konverter ist überflüssig?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
dogy
einfach morgen nochmal suchen..... sind ja doch ein paar euros die da rumliegen!
viel glück.....
davor hab ich auch angst, denn mit den highpower MCPXn fliegt man gern mal ziemlich weit weg.
hab mir auch mal einen hawk tailmotor gekauft, bin mal gespannt
Kommentar
-
Prinzsecond
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
Dann kam mir der Heli leider ziemlich weit weg fast an der Sichtgrenze runter
Anscheinend muss der Akku beim Absturz abgegangen sein, ich konnte den mCP x nirgends hören, als ich mit dem Sender durch die Wiese streifte, wo ich dachte, dass er abgestürzt sei (hab es eigentlich ziemlich genau gesehen).
Nach ca. 1 1/2 Stunden intensivem Suchens hab ich es aufgegeben
Rest in peace, bester mCP x, den ich je hatte! ;(
Gruß,
Walter) und ganz viel optimismus!
Auf jeden Fall danke viel mals für das tolle feedback des Heckmotors, werd mir definitiv den auch zulegen so balds geht.
Kommentar
-
Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigenSag mal wo der liegt auf welcher wiese ich such den gern nochmal 3 stunden.:beer:
ich kann leider keine Google Earth Dateien hier hochladen.
Gib mal ein:
48°15'30.04"N
16°22'41.78"E
In den Zaunkreis kommst nicht rein - ich hab mir aber nen Schlüssel besorgt und auch drinnen ewig gesucht (letzten Juni 2011 bin ich noch gesprungen - deshalb ging ich dann 3 Monate auf Krücken und hab immer noch 4 Schrauben im Sprunggelenk- mach ich jetzt nicht mehr).
Hier ist mein Startplatz:
48°15'27.53"N
16°22'42.49"E
Wennst schon suchst: dort liegt irgendwo noch ein Rotorblatt mit daran hängendem fast neuem Xtreme Blatthalter. Den zweiten hab ich ein paar Tage nach dem Verlust gefunden - fallst den findest, können wir uns sicher irgendwie einigen, wer was kriegt
Ich kann leider nicht mehr suchen, das ist besonders blöd, ab morgen bin ich für 6 Wochen far away
Mann muss es positiv sehen - hab ich Grund, wieder einen neuen zu bauen(aber ob der Spin 16300 nochmal so mörderisch geht, wie mein Alter...?).
Der Heli hatte wenigstens keinen Upgrade Rahmen (dafür Astroid Käfig und Bodenplatte), aber halt auch Voll-Alu Ausstattung...
Danke für die Beileidkundgebungen
Walter
Kommentar
-
Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenIch hoffe du findest ihn morgen....
Der ist verloren - außer ihr findet ihn
Wenigstens hatte er nur ein Xtreme Canopy drauf und keines von den teuren von Lachmund (sein LG aber schon).
Walter
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenAufrichtiges Beileid, Walter.
Und muss man selber flashen oder kann man den auch geflashed beziehen?
Abgriff fürs Heck von der Platine, Konverter ist überflüssig?
Ich hat nen HK-5A ESC geflasht um den Jahreswechsel von Steffen Skaug drinnen (BL v 2.2.).
Die v 2.2. Version ist zwar schon alt, ging aber perfekt bei mir.
Du kannst nen XP-3A bei Astroid kaufen, für US$ 5 Aufpreis geflasht, Dylan macht das sehr billig.
Ich hab mich damit nicht befasst.
Der Thread (Helifreak) ist mir auch "zu steil".
Aber Achim (4712) hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass er schon sehr weit mit einer Robbe-Box zum Flashen ist, mit der das dann alles sehr einfach gehen sollte.
Wenn ich im Oktober wieder daheim bin, werd ich mir die vielleicht zulegen und rumspielen.
Hab derweil noch genug geflashte Heck-ESCs hier (denk ich mal*).
Kauf ihn dir bei Dylan, würd ich empfehlen - ist ja nicht so teuer.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Prinzsecond
Strassenkater, alternativ kannst du bei hawk-rc.com gleich den konverter für beides kaufen und zwar hier allerdings weiss ich noch nicht wie gut der geht :-)
Walter leider is Wien n paar hunder km zu weit weg, ansonsten würd ich sofort mit dem h3li piloten zusammen suchen gehen. Ein Hundebaby lässt man ja auch nicht einfach so zurück nur weils irgendwo im Gras liegt xD schon gar nicht das Hundebaby mit dem besten Heckmotor den du je hattest! ... sozusagen...
Kommentar
-
Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenStrassenkater, alternativ kannst du bei hawk-rc.com gleich den konverter für beides kaufen und zwar hier allerdings weiss ich noch nicht wie gut der geht :-)
Der Thread bei Helifreak lohnt sich wirklich.
Kommentar
-
dogy
wer wirklich interesse hat..... alles kein geheimnis! toolstick oder den usbadapter.
regler 3 lötpunkte, kondensator ablöten und gut. bei fragen könnt ihr mich gerne fragen. hab mir ne anleitung gemacht da ist alles drin. (zusammenkopiert) kann ich per PN schicken
gruß jörg
Kommentar
-
marix
Mittlerweile ist die BlHeli 6,1 erschienen, welche diverse HK Regler unterstützt (Plush-Serie), da ich wegen meinem Wii-Copter noch einige davon hier rumliegen habe, würde ich die nun gerne behandeln.
Leider finde ich keine Bilder, auf welchen die Lötpunkte für den Toolstick-Anschluß gezeigt werden.
@dogy
Beinhaltet Deine Anleitung entsprechende Bilder?
Gruß
Marco
Kommentar
-
Prinzsecond
Zitat von nimic Beitrag anzeigenKannst du vergessen, der Dualkonverter funzt nicht richtig, das mit dem flashen ist absolut super, fliege den 3a mit Version 5 (BL-HELI) und den 10er mit der 4.3 BL-Heli Software. Der 12 a liegt hier schon bereit zum flashen ....
Der Thread bei Helifreak lohnt sich wirklich.
Was genau funzt denn bei dem nicht richtig? Wenns nur an der Software liegt kann man die ja upgraden oder?
Kommentar
-
transalp
Zitat von marix Beitrag anzeigenMittlerweile ist die BlHeli 6,1 erschienen, welche diverse HK Regler unterstützt (Plush-Serie), da ich wegen meinem Wii-Copter noch einige davon hier rumliegen habe, würde ich die nun gerne behandeln.
Leider finde ich keine Bilder, auf welchen die Lötpunkte für den Toolstick-Anschluß gezeigt werden.
Kommentar
-
dogy
Zitat von transalp Beitrag anzeigenSchau mal BLHeli-Setup 6.11 an, dort sind jetzt Links zu den Dokus von Steffen integriert, u.a. "ESCs supported by BLHeli SiLabs" mit entsprechenden Darstellungen
Kommentar
-
marix
...und ich finde es nicht...
Ich kenne ausschließlich die Seite, auf welcher der Toolstick und einige ESC samt Lötpunkten gezeigt werden, jedoch hört es dort mit dem Turnigy 6A auf.
BLHeli for SiLabs ESCs - HeliFreak
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Marco
Kommentar
Kommentar