ßbrigens, mein XP7A ist mit BLHeli geflasht, und läuft super.
Brushless-Umbau mcpx
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von A6er Beitrag anzeigen
ßbrigens, mein XP7A ist mit BLHeli geflasht, und läuft super.Zuletzt geändert von heliwunder; 31.10.2012, 21:48.
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Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWo bekommt man denn in D noch einen Heckhalter für bl Motoren wie den hp03??
6mm oder 7mm Aufnahme?
Hier für 3mm/6mm!
Hier für 2mm/6mm! (wenn ich das richtig lese...)
Nochmal 2mm/6mm (kein Alu, aber mit Finne)Zuletzt geändert von freakystylez; 05.11.2012, 12:20.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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AW: Brushless mCP X?
ja gut die hatte ich auch gefunden aber dachte 6mm sind zu viel, die Asteroid aufnahme hat glaub 5,5 oder noch weniger..
weis das jmd ob die gehn, ich mein ich könnts auch mit nem stocktailhalter selber testen.."Because I was Inverted" - Maverick -
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AW: Brushless mCP X?
Hallo,
meist ist ja von den HP-Motoren die Rede.
Einige fliegen sicher auch die Spin Motoren. (donaldsneffe?)
Brushless Out-Runer 16000kv (14D x 08 mm) for MCPX
Spin Brushless Out-Run 16300Kv (13D x 08H mm)
Ich habe gelesen, dass die Spin mit einer besseren Qualität gefertigt werden.
Könnt Ihr mal bitte Erfahrung posten.
Welches Ritzel?
Welcher Heckmotor/Heckrotor?
Stromaufnahme?
Der 16000er hat eine kleinere Welle (1,0mm) als der 16300er (1,5mm). Vorteil/Nachteil?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
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Die meisten haben doch Schrumpfschlauch drum und dann in einem 6mm Halter drin!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenja gut die hatte ich auch gefunden aber dachte 6mm sind zu viel, die Asteroid aufnahme hat glaub 5,5 oder noch weniger..
weis das jmd ob die gehn, ich mein ich könnts auch mit nem stocktailhalter selber testen..
Astroid hat nen speziellen, der funzt natürlich perfekt.
Vorher hatte ich 6 mm Astroid Halterungen mit Schrumpfschlauch genommen; aber wichtig: zwei Löcher bohren (zumindest eines ist wichtig):
Eines für ne kleine Schraube zum Fixieren des Motors.
Und das zweite ist auch ganz cool - quer durch und etwas ausschrägen - dann kannst Du das Kabel da durch legen und den Motor näher zur Halterung montieren.
Hab so ein Vorserienmodell von Astroid, das mir diesbezüglich (am HP03t und HP02t) sogar noch lieber war als das endgültige Modell für die HP-t-Heckmotoren.
Gruß,
Walter
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von meute Beitrag anzeigenWelches Ritzel?
Welcher Heckmotor/Heckrotor?
Stromaufnahme?
Der HM wird von einem Turnigy Plush10A und das Heck wird mit einem XP7A betrieben.
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AW: Brushless mCP X?
fliegt noch wer mit 130X Blättern? Frage wegen Heckmotor?
Also als erstes: der Sound mit den Blättern ist genial und durch den Rumpf wird das Zahnradgeräusch auch noch mal reduziert, nice. < niedrige Drehzahl(60-80% Regler).
mit den Orginalblättern braucht der HP05 doch schon 80-100% bei seinen 97gr. und ist doch deutlich lauter. Allerdings reicht mit den Orginalblättern auch der 7mm Heckmotor, Hebelweg lang genug.
Bei den 130Xer mußte ich TRAV-ADJ Pitch auf 55% stellenda ist der Hebelweg denn doch zu kurz, trotz 70mm Heckblatt. Für Scaleflug ist es zwar ausreichend, aber bei Wind brauche ich Reserven.
Also entweder ein 8mm Motor fürs Heck oder würde ein Ritzelwechsel auch was bringen?
Zur Zeit ist ein 8Z drauf und mit kleineren hat man ja mehr Drehmoment,
also vielleicht besser 9Z mit mehr Drehzahl und weniger Drehmoment?
Obs soviel bringt? Glaube 8mm Motor ist wohl besser zumal die niedrige Drehzahl =Sound, dem Flugbild besser kommt.
Oder vielleicht doch auch noch auf BL- Heck umbauen? Power wie der 8mm oder mehr bei weniger Gewicht wäre nen Grund. Wiegen die BL-Motoren weniger?
Was wiegt der Regler für den?
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von nimic Beitrag anzeigenIch fliege den 14000er und bin super zufrieden damit
Zitat von RedSky Beitrag anzeigenfliegt noch wer mit 130X Blättern?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenVorher hatte ich 6 mm Astroid Halterungen mit Schrumpfschlauch genommen
microheli Tuning Alu Motorhalterung für 3 mm Blade mCPX MH-MCPX025T | eBay"Because I was Inverted" - Maverick -
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AW: Brushless mCP X?
Hi,
Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
meist ist ja von den HP-Motoren die Rede.
Einige fliegen sicher auch die Spin Motoren. (donaldsneffe?)
Brushless Out-Runer 16000kv (14D x 08 mm) for MCPX
Spin Brushless Out-Run 16300Kv (13D x 08H mm)
Ich habe gelesen, dass die Spin mit einer besseren Qualität gefertigt werden.
Könnt Ihr mal bitte Erfahrung posten.
Welches Ritzel?
Welcher Heckmotor/Heckrotor?
Stromaufnahme?
Der 16000er hat eine kleinere Welle (1,0mm) als der 16300er (1,5mm). Vorteil/Nachteil?
Gruß
meute
Meiner musste etwas haben, der war einfach zu schwach. Ging schon ok, lief total ruhig, mit HP03t 8500 Heck und Plantraco Prop keine Probleme (aber nur 6700 U/min mit 10er Ritzel und nicht wirklich unbändige Kraft).
Mein(e) Spin 16300 mCP x sind (waren) dagegen der Hammer.
Den ersten hatte ich ja leider verloren; hab nochmal so einen gebaut, der geht genauso gut.
Fast 8000 U/min mit 9er Ritzel (7920 hab ich gemessen), extreme Power, einfach der Hammer.
Heck hält mit Hawk 12000 Heckmotor und Plantraco Prop perfekt; hatte jetzt aber mal vor ein paar Wochen (bei meinen letzten Freiflügen) den 8500er HP03t drauf, und der ging auch sehr gut.
Ich kann den Vorschreibern bezüglich Spin 14000 leider gar nicht zustimmen - aber das hatten wir ja schon öfters; denke, ich hab einen "schlechten" Motor erwischt (der dafür unglaublich ruhig läuft).
Achja: 500+ Akkus und MicroDeans verwende ich in diesen Helis.
Gruß,
Walter
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenok dann bestell ich mir jetzt einfach sowas hier und probiers da rein
microheli Tuning Alu Motorhalterung für 3 mm Blade mCPX MH-MCPX025T | eBay
Gruß,
Walter
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen"Because I was Inverted" - Maverick -
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AW: Brushless mCP X?
Zitat von RedSky Beitrag anzeigenAlso entweder ein 8mm Motor fürs Heck oder würde ein Ritzelwechsel auch was bringen?
Zur Zeit ist ein 8Z drauf und mit kleineren hat man ja mehr Drehmoment,
also vielleicht besser 9Z mit mehr Drehzahl und weniger Drehmoment?
Obs soviel bringt? Glaube 8mm Motor ist wohl besser zumal die niedrige Drehzahl =Sound, dem Flugbild besser kommt.
Oder vielleicht doch auch noch auf BL- Heck umbauen? Power wie der 8mm oder mehr bei weniger Gewicht wäre nen Grund. Wiegen die BL-Motoren weniger?
Was wiegt der Regler für denBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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