Einklappen
X
-
Wallo
-
Wallo
-
Wallo
AW: Brushless ?
Dann belese ich mich erst mal weiter bevor ich loslege :-)
Will keinen Fehler machen...ist ja mein erstes Projekt.
Kommentar
-
Wallo,
schau in deinen Posteingang - in den PM's stehen genau die Antworten auf die Fragen, die du jetzt grad schon wieder gestellt hast......
Ich................. bin schon wieder ruhig...
Walter
Kommentar
-
Wallo
Sorry aber habe nachdem mein Posteingang fast voll war, auch wichtige zb deine Nachrichten gelöscht da ich versehentlich eine ganze Seite gelöscht habe.
Mein Fehler...Sorry.
Kommentar
-
Garion
AW: Brushless-Umbau
Abend,
ich habe mir einen BL-mcpx mit folgendem Antrieb aufgebaut:
Dual ESC, HP06V2, HP03TV2
Wenn ich ESC und Hauptplatine wie im Bild mcpx2 verbinde (kurze Kabel), dann dreht der Hauptmotor kurz an und wenn er dann hoch laufen will schaltet sich die Hauptplatine ab (blaue LED geht aus). Der Motor geht dann auch aus und die blaue LED geht wieder an und das Spielchen beginnt von vorne.
Verbinde ich ESC und Hauptplatine mit längeren Kabeln (Bild mcpx1), passiert dies nicht und der Motor läuft hoch.
Wie kann ich dieses Problem umgehen/beheben?
Ich nehme an, dass der Motor/ESC beim hochlaufen die Spannung soweit runterzieht, so dass die Hauptplatine wegen Unterspannung kurz abschaltet.Warum dies allerdings bei längeren Kabeln nicht so sein soll..
Für sachdienliche Hinweise dankbar!
GarionAngehängte Dateien
Kommentar
-
Habe jetzt ca. 18 Akkus geflogen und bin sehr begeistert.
Plötzlich hält jedoch das Heck nicht mehr bzw. dreht sich z.B. bei Pitchstössen mehrmals um die Achse.
Kann es sein dass jetzt schon der 7mm Heckmotor gestorben ist?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Meteor
Ich nehme an, dass der Motor/ESC beim hochlaufen die Spannung soweit runterzieht, so dass die Hauptplatine wegen Unterspannung kurz abschaltet.Warum dies allerdings bei längeren Kabeln nicht so sein soll..
Am besten Akkukabel direkt an den Regler anschließen, da wo die Leistung gebraucht wird. Zur 4in1 reicht dann ein dünnes Kabel. Ich klebe mittlerweile den Hauptregler immer auf die Rückseite der 4in1 und löte dort ein kurzes Akkukabel am Regler an.
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenKann es sein dass jetzt schon der 7mm Heckmotor gestorben ist?
Ich habe aber auch bis vor ein paar Wochen noch eine Gaskurve 95-80-95 geflogen, da hat das Heck in der meisten Zeit weniger Moment zu halten, vielleicht hat hilft das die Lebensdauer der 7mm Motoren zu erhalten.
Wie ist denn der Zustand der Akkus? Bei dem Wetter draußen fühlen die sich auch nicht wirklich wohl.
edit: Ich teste gerade, inspiriert durch Walter01, den 7mm Motor mit 1mm Welle und dem Plancatro Prop drauf. Komme zur Zeit leider nicht viel zum fliegen, daher kann ich noch nicht viel sagen. Bei meinen 3 Testflügen mit viel Wind lief es super.Zuletzt geändert von Shawn; 23.11.2012, 17:09.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
-
Danke!
Mich irritiert dennoch, dass das so plötzlich kam!
Die ersten 5 Akkus hielt das Heck Bombe und plötzlich gar nicht mehr
Schweben und leichtes Pitch geben hält noch aber ist Brummkreiseln angesagt
Hoffentlich ist es "nur" der 7mm Motor und nichts ernsthaftes.
Bin heute nämlich auch ein paar mal gecrashtBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Lag anscheinend an der Kälte und den fast leeren Akkus.
Habe das Ding gerade nochmal mit Pitch pumping Orgien ausprobiert.
Heck hält
Der BL MCPX ist der Tod des 130X
Junge, habe ich das Ding heute ein paar mal eingeackert
Sogar 2x auf dem geteerten Feldweg
Nichts ausser einer gebrochenen Anlenkstange ging kaputt.
HZR hochdrücken und weiter gehts.
Bin echt begeistert!
Und das Heck steht besser als beim 130x trotz Motorheck.
GeilBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenJunge, habe ich das Ding heute ein paar mal eingeackert
Sogar 2x auf dem geteerten Feldweg
Nichts ausser einer gebrochenen Anlenkstange ging kaputt.
HZR hochdrücken und weiter gehts.
Bin echt begeistert!
Und das Heck steht besser als beim 130x trotz Motorheck.
GeilBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenVideos!!!!
Weis aber nicht ob das jemand sehen will wie ich meine ersten 3D Versuche unternehme und dem MCPX ständig weh tueBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
Kommentar