Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau mcpx
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMan braucht dazu allerdings auch den passenden Kopf dazu!
Kommentar
-
Unsubscribed
(Und natürlich meinte ich nicht den Duisburger Walter, sondern den Donalds-Neffe-Walter)[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Fühlte mich auch nicht abgesprochen. Mein Beitrag sollte eigentlich nur ein wenig witzig sein.
Ja die Sache mit Walter und Walter01. Da ja in der Regel alle mit ihren ausgedachten Forennick angesprochen werden, aber der Neffe von Donald mit Realnamen, kommt es schonmal zu Verwechslungen.
Ich hab es aufgegeben meinen Realnamen zu schreiben. Selbst dabei wird man nur mit dem Nicknamen angesprochen. Verstehe einer diese Internetwelt.
mfg
MICHAELEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Naja,
Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenIch hatte Walter gemeint, der ist ßsterreicher.
Guckt euch doch mal an, wie viele OT-Beiträge sein Post letztendlich zur Folge hatte.
Spätestens als er konkret gefragt wurde, hätte er es aufklären können, um den ganzen OT-Müll zu vermeiden.
Wird schon wieder
Walter
Kommentar
-
Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen"Hier wie versprochen die Masse:"
Sollte aber wahrscheinlich "Maße" heißen.
Manchmal frage ich mich wirklich, was den ßsterreichern unter's Futter gemischt wird...
Kommentar
-
Ich hab da mal ne frage, gibts es irgendwo ne deutsche anleitung zur BL Heli Software
was quasi so die verschiedenen Parametet bewirken?
grade beim Tail hab ich so meine problemeLogo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von bastibuuhh Beitrag anzeigenIch hab da mal ne frage, gibts es irgendwo ne deutsche anleitung zur BL Heli Software
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigennein, aber es werden immer noch Leute gesucht, die die ßbersetzung schreiben...
Würde es dann hier rein stellen und wenn Begrifflichkeiten geändert werden sollten (bin nur zu 99% perfekt) dann kann man dies ja noch ändern.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn mir jemand die englische Bedeutung gib, dann versuche ich mich mal daran.
Würde es dann hier rein stellen und wenn Begrifflichkeiten geändert werden sollten (bin nur zu 99% perfekt) dann kann man dies ja noch ändern.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn mir jemand die englische Bedeutung gib, dann versuche ich mich mal daran.
ich bin mal so frei
BLHeli-Setup for BLHeli - QA / Discussion - Page 2 - HeliFreak
die Antworten sind dann bei Post#16
hier stehen auch noch Erklärungen:
My BLHeli thread - HeliFreak
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 30.01.2013, 15:03.
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte heute Gelegenheit, meinen BL-Umbau fertig zu machen (naja fast zumindest).
mCP X V1
HobbyKing Dual-Regler (selbst geflasht mit BLHeli 9.4.0.0)
HobbyKing 14.000 KV Main
HobbyKing 12.000 KV Tail
Plantraco RRC Prop
Nach dem initialisieren des Reglers ist zuerst immer nur der Heckmotor gelaufen.
Ich habe etwas mit den Gasgeraden gespielt.
Anscheinend läuft der Main-Motor nur an, wenn die Gasgerade beim initialisieren Richtung 100% geht.
Danach kann man dann auch eine niedrigere Gasgerade verwenden.
Ist es so, dass man immer mit 100% Gas initialisieren muss und danach auf die gewünschte Gasgerade umschalten muss?
Ich habe die Signalkabel für Main und Tail noch nicht am V1-Board angelötet.
Habe etwas bammel, ist alles sooo klein auf dem Board.
Hat jemand die ultimativen Löttipps?
Reicht es, das verzinnte Kabel auf den Lötpunkt zu halten und von oben oder leicht von der Seite zu erhitzen?
Kabel und Lötpunkt treffe ich nie und nimmer gemeinsam mit einem Lötkolben.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
rapidity
So, der BL-Kopf-Umbau ist vollzogen.
Teile sind heute angekommen. Der Umbau gestaltet sich völlig Problemlos.
Der ganze Kopf (Blatthalter, Blattlagerwelle, Zentralstück) kann einfach mit dem mcpx-Kopf getauscht werden.
Testflug steht noch aus, schweben tut er jedenfalls mal so wie er soll. Bin gespannt, was der Delphin machtwerde wieder berichten.
Grüsse Rapi
Kommentar
Kommentar