hat hier schon jemand einen langzeittest mit dem mcpx motor im msrx sammeln können ? würd gern wissen ob dieser länger durchhält. der orig motor jetzt wird schon wieder so knalle heiß das man den nach dem flug nicht anfassen kann und auch das canopy etwas warm wird
Habe noch eine kleine Frage an die MSr X Piloten
Wieso fliegt mein MSr x sofort in eine Richtung wenn ich gas geben. Ich kann nicht einmal ein bisschen gas geben ,damit er nur Auf und Hinab Schwebt. Ist da alles normal oder muss ich was ändern?
Habe heute mal bei HH zwecks der Motoren Probleme nachgefragt, ob die irgendeine Lösung haben. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich euch diese nicht vorenthalten :-)
der mcpx würde mir in der v2 auch gefallen, und dann gibts ja noch den mqx .... die entscheidung wird schwer sollte ich mich für den verkauf vom msr-x entscheiden
Hi Mario,
in den mSRX hast du doch schon einiges an Geld und Mühe gesteckt, da wär es doch schade, ihn zu verkaufen. Und bald wird auch wieder das Wetter schlechter, dann ist es doch gut einen Stubenflieger zu haben, oder?
Den mQX kann ich dir sehr empfehlen; macht unendlich Spaß zu fliegen; keine anfällige Technik und aufwändige Einstellerei; lange Flugzeiten; tunen/dran rum basteln kann man auch einiges: kürzere/längere Ausleger, Kamera, LED's, etc. Und er soll auch nicht nur für Anfänger sein, sondern auch erfahrenden Fliegern immer noch Spaß machen. Ist halt mal was anderes, als ein Single Rotor Heli... Und in der Wohnung laßt er sich auch fliegen!
Also am besten beide Helis kaufen: mQX und mCPX ;-)
Gruß
Holger
@ Campi3:
Danke für deine Mühe. Der Msr-x geht schon recht ab. Bin natürlich noch blutiger Anfänger. Vielleicht liegt es an dem?
Ab und zu hat es schon geklappt zu schweben. Aber wenn ich so richtig gas gebe dan fliegt er mir ca. 40 meter in ein paar sekunden in eine richtung und dann muss ich alles laufen , da ein absturz vorhersehbar ist
Habe noch eine kleine Frage an die MSr X Piloten
Wieso fliegt mein MSr x sofort in eine Richtung wenn ich gas geben. Ich kann nicht einmal ein bisschen gas geben ,damit er nur Auf und Hinab Schwebt. Ist da alles normal oder muss ich was ändern?
Danke an alle -)
Gruss Alderwies
ich glaube zu wissen, was du meinst.
Beim msrx ist es so, dass Du Steuerbefehle aufheben muss. Bedeutet, wenn Du Nick gibst (das meinst Du sicherlich mit Gasgeben), fliegt der Heli solange in die Richtung, bis Du den Knüppel wieder ziehst (Heli bäumt sich auf).
Hi Mario,
in den mSRX hast du doch schon einiges an Geld und Mühe gesteckt, da wär es doch schade, ihn zu verkaufen. Und bald wird auch wieder das Wetter schlechter, dann ist es doch gut einen Stubenflieger zu haben, oder?
Den mQX kann ich dir sehr empfehlen; macht unendlich Spaß zu fliegen; keine anfällige Technik und aufwändige Einstellerei; lange Flugzeiten; tunen/dran rum basteln kann man auch einiges: kürzere/längere Ausleger, Kamera, LED's, etc. Und er soll auch nicht nur für Anfänger sein, sondern auch erfahrenden Fliegern immer noch Spaß machen. Ist halt mal was anderes, als ein Single Rotor Heli... Und in der Wohnung laßt er sich auch fliegen!
Also am besten beide Helis kaufen: mQX und mCPX ;-)
Gruß
Holger
Das mit dem Wetter stimmt und genau deswegen will ich ja am msrx festhalten, fliegt sich einfach unglaublich genial das Ding. Mein 1.7er geht sogar ganz normal durch Linkskurven und ich kann sie beliebig gross oder klein, schnell oder langsam fliegen.
Da werd ich auf jeden Fall irgendwie mal den MCPX Motor dran versuchen.
ich glaube zu wissen, was du meinst.
Beim msrx ist es so, dass Du Steuerbefehle aufheben muss. Bedeutet, wenn Du Nick gibst (das meinst Du sicherlich mit Gasgeben), fliegt der Heli solange in die Richtung, bis Du den Knüppel wieder ziehst (Heli bäumt sich auf).
Ich meine es so. ( vieleicht hast du recht). wenn ich den linken Stick( Gas ) gerade hinaufdrücke ( die Rotorblätter fangen anzudrehen) dann hebt der Heli ab und fliegt weg in eine Richtung. Ich drücke und drehe in der zwischenzeit keinen anderen Stick mehr. ( Muss ich mit dem anderen stick (rechts) "dagegen lenken") oder mit dem linken Stick nach recht oder links drücken zum auskorrigieren?
Im Sim (phönix v4) kan ich nur Gas geben und der Heli schwebt schön noch oben und unten. :-)
Ich meine es so. ( vieleicht hast du recht). wenn ich den linken Stick( Gas ) gerade hinaufdrücke ( die Rotorblätter fangen anzudrehen) dann hebt der Heli ab und fliegt weg in eine Richtung. Ich drücke und drehe in der zwischenzeit keinen anderen Stick mehr. ( Muss ich mit dem anderen stick (rechts) "dagegen lenken") oder mit dem linken Stick nach recht oder links drücken zum auskorrigieren?
Im Sim (phönix v4) kan ich nur Gas geben und der Heli schwebt schön noch oben und unten. :-)
Danke
du musst mit beiden knüppeln arbeiten um ihn auszusteuern, ein knüppel alleine reicht da nicht zumindest nicht lange.
also wenn er nach vorne abhaut ziehst du den rechten knüppel leicht nach hinten, bedenke immer das du befehle auch beenden musst da er sonst wie schon oben geschrieben ( danke b.lee ) immer weiter in diese Richtung geht.
wenn du der Meinung bist es sei zu extrem dann kontrolliere mal ob die taummelscheibe waagerecht zur rotorachse steht
Da werd ich auf jeden Fall irgendwie mal den MCPX Motor dran versuchen.
Der Motor vom Mcp-X ist aber schon ein anderes Kaliber, hab grad mal geschaut, ca. 12x9,5mm, etwas kürzer als der Original, aber deutlich schwerer, da kein Coreless. Naja, das höhere Gewicht sollte die Mehrleistung wohl kompensieren, aber wie die Flugeigenschaften sind, wäre interessant, und ob der Regler überhaupt genug Strom liefert... Den an den Original-Rahmen zu kriegen ist mit Sicherheit auch keine leichte Aufgabe. Haltbarer ist er bestimmt.
Das sich Linkskurven besser fliegen mit V1.7 finde ich ja mal interessant...
Der Motor vom Mcp-X ist aber schon ein anderes Kaliber, hab grad mal geschaut, ca. 12x9,5mm, etwas kürzer als der Original, aber deutlich schwerer, da kein Coreless. Naja, das höhere Gewicht sollte die Mehrleistung wohl kompensieren, aber wie die Flugeigenschaften sind, wäre interessant, und ob der Regler überhaupt genug Strom liefert... Den an den Original-Rahmen zu kriegen ist mit Sicherheit auch keine leichte Aufgabe. Haltbarer ist er bestimmt.
Das sich Linkskurven besser fliegen mit V1.7 finde ich ja mal interessant...
Thomas
was bleibt anderes über als den Motor einfach zu testen ? es haben schon welche gemacht und bestätigen das es geht.
achtung wegen der 1.7 und den Linkskurven, ich kann nicht 100% sagen ob das an der 7 oder an mir liegt aber eigentlich kann ich die kurven ganz gewöhnlich mit roll in die selbe richtung fliegen. evtl ist das mehrgewicht von den 250er lipos schuld ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar