mit diesen Einstellungen auf der Dx6i ist der "Bug" mit dem abtauchen beim Gier links praktisch erledigt:
Code:
MIX1 RUDD -> ELEV
D -35% U -25%
MIX2 RUDD -> AILE
L -25% R +20%
Anselm
p.S.: Er macht sehr viel mehr spass als der mSR und ist nicht so gefährlich indoor.
vor dem mCPx habe ich viel zu viel Respekt, mit dem mSRx heize ich herum.
Die Minuspunkte sind doch erheblich.
- hoher Stromverbauch
- starkes nach hinten driften bei Heck links,was ich inakzeptabel finde
- aufbäumen beim schnellen Vorwärtsflug,welches sich nur mit mehrmals voll Nick übersteuern läßt
Stimme mit deinem Beitrag weiter oben weitgehend überein, in deiner "Negativliste" fehlen sogar noch Positionen, zu folgenden Punkten noch eine Anmerkung:
Das Problem bei der Hecksteuerung zeigen meine inzwischen zwei Exemplare nur sehr eingeschränkt und abhängig vom Schwerpunkt. Ein Aufbäumen beim schnellen Flug hat bei meinen beiden Exemplaren das FBL zumindest bei Windstille absolut zuverlässig unterbunden. Eventuell gibt es da doch eine gewisse Streuung? Steht die TS bei korrekter Trimmung im Schwebeflug horizontal und die Regler in der Mitte des Trimmbereichs?
@Anselm:
p.S.: Er macht sehr viel mehr spass als der mSR und ist nicht so gefährlich indoor.
Ja, Punkt zwei und drei kann man dem mSRX als Pluspunkte anrechnen, Punkt eins ist Geschmackssache!
mit diesen Einstellungen auf der Dx6i ist der "Bug" mit dem abtauchen beim Gier links praktisch erledigt:
Code:
MIX1 RUDD -> ELEV
D -35% U -25%
MIX2 RUDD -> AILE
L -25% R +20%
Anselm
Wer kann mir dennmal sagen, wie die Pinbelegung an dem 4fach-Lader vom MSR ist? Also da, wo ich das Netzteil anklemme? Ist der innere Pin plus oder Minus?
Frage daher nach, weil die bei der Spectrum Dx5 das genau anders rum gemacht haben als bei meinen anderen Funken. Vielleicht beim Lader auch.
Ich habe vor den einfach-Lader gegen den $fach Lader zu tauschen. Der geht mir auf den Senkel. So brauchts immer ewig, bis ichmeine 6 Akkus voll habe.
Ich habe das Netzteil vom mcpx, 6V 1,5A, beim msr war auch ein Netzteil dabei, mit den selben Daten.
Ich wollte mal den Strom messen, bin aber nicht dazu gekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar