Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marix
    marix

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von weweiu456 Beitrag anzeigen
    hmm ich hab noch nie am sim geübt und das geld ist es mir für die kleinen spielzeuge irgendwie nicht wert
    Ganz Deiner Meinung!

sonst sind 100 euro weg und ich bin mir ist der heli langweilig
    Wie Franconian richtig schrieb, kann man den oft zum Kaufpreis bei E..Y verhöckern.
    Zitat von Franconian Beitrag anzeigen
    Ich bin im Nachhinein froh, mir nicht den MCPX für den Anfang gekauft zu haben, sondern dem MSRX.
    Ich habe mir nach dem SoloPro den MCPX gekauft, da gab es den MSRx noch nicht.
    Als der MSRX dann kam, habe ich mir den sofort geschnappt, und muß sagen, das meine Lernkurve (Nasenschweben, schwungvolle Kurven, welche nicht durch einen Mixer gesteuert werden wie bei dem SoloPro) steilst angestiegen ist.
    Habe gestern mal den MCPX gestartet, und muß sagen, dass mir dieser, zumindest in der Wohnung, zu anspruchsvoll ist.
    Das zeigt, dass der MCPX eindeutig die höheren Skills einfordert, und somit die Lernkurve sehr flach ist.
    In der ca 5-wöchigen Flugzeit mit dem "Großen" habe ich nicht einmal mit dem Nasenschweben anfangen können, beim MSRx konnte ich nach dem 5 Akku bei dieser Disziplin erste Erfolge feiern.

Gruß
    Marco
    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2012, 11:14.

Kommentar

• weweiu456
      weweiu456

Zitat von Franconian Beitrag anzeigen
      Die Helis sind ja recht wertstabil, weg sind die 100 € ja nicht. Ich bin im Nachhinein froh, mir nicht den MCPX für den Anfang gekauft zu haben, sondern dem MSRX.
      naja für den anfang ist ja der falsche ausdruck ich bin fliege nen koax und und siet gestern nen sp.... aber da ich ihn recht schnell beherscht habe weiss ich nicht ob der zwischenschritt unbedingt nötig ist ....

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

naja für den anfang ist ja der falsche ausdruck ich bin fliege nen koax und und siet gestern nen sp.... aber da ich ihn recht schnell beherscht habe weiss ich nicht ob der zwischenschritt unbedingt nötig ist ....
        aber was willst du denn am SP gross beherschen ?

Kommentar

• marix
          marix

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          aber was willst du denn am SP gross beherschen ?
          Stimmt, der SP ist vom Koax nicht so weit entfernt.

Lässt man den Taummelscheiben-Knüppel los, steht das Ding in der Luft wie ein Koax, das macht der MSRx nicht.

Gruß
          Marco

Kommentar

• Midi79
            Midi79

So Ich war gerade das erstemal draussen mit dem MsrX.
            Ich muß sagen einfach nur Geil das Teil.

Bin 5 Akkuladungen schöne große kreise gefolgen auch linksrum.(Keine Wände in sicht)

Der geht richtig gut ab, nur der Akku macht noch schneller Schlapp lag aber wohl am
            minimalen Wind.
            Hatte unr einen kleinen Rückschlag in ca 5m höhe an einen Ast gekommen und ruckzuck war er unten. (Aber warum auch immer nix defekt)....

Werde jetzt wohl noch 1-2 monate warten und dann mal nach dem Mcpx kucken.
            Natürlich bleibt der Msrx in meinem Besitz...

Kommentar

• weweiu456
              weweiu456

hmm schon aber ob ichs am mcpx über mach nicht so nen grossen unterschied oder? den einen beherscht man schneller hat aber trotzdem nicht so viele möglichkeiten..... hmm

Kommentar

• marix
                marix

hmm schon aber ob ichs am mcpx über mach nicht so nen grossen unterschied oder? den einen beherscht man schneller hat aber trotzdem nicht so viele möglichkeiten..... hmm
                Will Dir nicht zu nahe treten,

aber nicht selten muß ich Deine Beiträge mehrfach lesen, um den Sinn zu erfassen.

Ich denke, mit den geäußerten Meinungen hast Du eine gute Basis für Deine Entscheidung.
                Und falls Du Dir vorher den MCPX kaufst, und merkst, dass Dir dieser zu fordernd ist, kannst Du Dir den MSRx immer noch kaufen.

Es Liegt bei Dir!

Gruß
                Marco

Kommentar

• weweiu456
                  weweiu456

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                  Will Dir nicht zu nahe treten,

aber nicht selten muß ich Deine Beiträge mehrfach lesen, um den Sinn zu erfassen.

Ich denke, mit den geäußerten Meinungen hast Du eine gute Basis für Deine Entscheidung.
                  Und falls Du Dir vorher den MCPX kaufst, und merkst, dass Dir dieser zu fordernd ist, kannst Du Dir den MSRx immer noch kaufen.

Es Liegt bei Dir!

Gruß
                  Marco
                  ich denke genauso werd ich das machen :-)
                  wenn ich dem mcpx nicht gewachsen bin werd ich auf den msrx umsteigen.
                  da ich den mcpx so oder so beherschen möchte ist es kein großes drama wenn er schonmal bei mir im regal schlummert :-)

p.s.:sorry liegt daran das ich sehr schnell schreibe und denke.
                  Dabei verschwimmen einfach ein paar Buchstaben und es kommt am ende ein totales kauderwelsch bei raus. ich werde versuchen langsamer zu schreiben dann wird es hoffentlich verständlicher :-)

Kommentar

• marix
                    marix

ich werde versuchen langsamer zu schreiben dann wird es hoffentlich verständlicher :-)
                    Das ist Dir mit diesem Post bereits gut gelungen...

Kommentar

• weweiu456
                      weweiu456

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                      Das ist Dir mit diesem Post bereits gut gelungen...
                      selbsteinsicht ist der erste weg zur besserung :-)
                      werd mir jetzt im laufe des monats den mcpx zu legen.
                      und dann mal schauen:-)
                      wenn es überhaupt nicht klappt kann ich ja immernoch umsteigen

danke für die vielen meinungen :-) das forum ist klasse :-)

Kommentar

• normfest
                        normfest

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                        Wenn E-flite oder HH nicht völlig resistent ist, verfolgen sie die Reaktionen in den Foren. Und dann wird auch klar, daß sich paar Spezis ganz klar gegen den mSRX als anfängertauglich ausgesprochen haben. FBL-Helis sind nun mal keine Bahnen auf Schienen.
                        Der mSR war jetzt mindestens 2 Jahre der Primus in der Mini-FP-Klasse. Keiner der Versuche anderer Produzenten kam da ran. Er war auch meist teurer als der mSRX und hatte gute Wiederverkaufswerte.
                        Nun weiß aber keiner von uns, wie sich die Verkaufszahlen bei HH in den letzten Monaten (vor Ankündigung des mSRX) entwickelt hatten. Ich glaube nicht unbedingt negativ, aber ... ?
                        Hallo
                        Mein MSR ist tatsächlich heute angekommen.
                        habe ja fast selbst nicht daran geglaubt weil nirgends Lieferbar ist.

ist ein leichtes zittern am Heck normal?:dknow:

ansonsten alles bestens fliegt viel angenehmer alls ein solo pro.
                        Mit meinem MSRX komme ich aufjedenfalls noch nicht klar

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

also das heck von meinem kleinen blauen freund zittert nicht.

Kommentar

• raetzer
                            raetzer

Hab das Gefühl, das Wetter hasst mich. Seit über 3 Tagen warte ich mal auf ne Windfreie halbe Stunde dass ich noch ein paar Runden draussen drehen kann. Aber nein, immerzu böiger Wind, der für den X dann doch etwas zu scharf ist -.-

Kommentar

• Drehwurm
                              Drehwurm

So, ich hab es dann trotz fehlender ßbung einfach mal gewagt. Genügend Infos für Anfänger habe ich ja aus dem Thread gelesen. 3 * 5 m freie Wohnfläche im Raum ausgesucht und einfach probiert. Nach vielleicht 2 Min Probieren hatte ich ihn vor mir wie angenagelt in der Luft stehen, was sich beliebig wiederholen ließ. Heckschweben ging problemlos und dann zweimal auf der Couchlehne 20cm breit gelandet. Ich bin immer noch beim allerersten Akku.
                              Also mich als absoluter Anfänger begeistert er. Hab wohl ein gutes Exemplar erwischt, mich nicht zu doof angestellt und Glück gehabt.
                              Aber manno reagiert der schnell und flink auf Befehle.
                              Das ist ne ganz andere Nummer als diese Koaxialteile. Wow

Kommentar

• Midi79
                                Midi79

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
                                Hab das Gefühl, das Wetter hasst mich. Seit über 3 Tagen warte ich mal auf ne Windfreie halbe Stunde dass ich noch ein paar Runden draussen drehen kann. Aber nein, immerzu böiger Wind, der für den X dann doch etwas zu scharf ist -.-
                                Also in Köln geht es wunderbar.. ganz leichter Wind ....

Kommentar

Lädt...
                                X