Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Hallo!

Und eine Lagerspannung von ca. 3,5 - 3,7V wie sie nach einer zumeist empfohlenen Flugdauer von 5-6 Minuten vorzufinden ist, entspricht der empfohlenen Einlagerungsspannung. Eigentlich könnte die optimale Einlagerungsspannung noch niedriger sein. Aber dann müßte man während monatelanger Einlagerung zwischendurch die abgesunkene Spannung überprüfen.
    So mache ich das auch.

Edit by Mod: Bitte keine Kleinanzeigen.

Gruß, Peter
    Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 07.05.2012, 10:20.

Kommentar

• dingo
      dingo

Edit by Mod: Bitte keine Kleinanzeigen
      Also langsam komme ich da nicht mehr mit. Ich reiße mit den A..... auf, um interessante Helis für das Forum zu testen, was mich sehr viel Geld kostet, zumal ich um sicher zu gehen fast immer zwei Exemplare erwerbe, und wenn dann lediglich ein Hinweis darauf erscheint (keinerlei "Kleinanzeige") dass diese Teil ungenutzt herumstehen (was definitiv keine Kleinanzeige ist), gibt es gleich einen Rüffel.

Wenn Ihr mich im Forum nicht haben wollt, nur weiter so, ich spare mir dann eine Menge Arbeit. Ach ja, und bitte diesen Beitrag nicht löschen, sondern erkennbar an die Stelle verschieben, wo er genehm ist, bzw. mir mitteilen, wo ich zu diesem Thema im Forum Stellung nehmen kann ohne das gelöscht wird.

Gruß, Peter

Kommentar

• Daniel_23
        Member
        • 01.05.2010
        • 395
        • Daniel

Nu komm ma wieder runter... Keiner zwingt sich das zu tun. Wenn du das machst ist das deine Sache. Ist auch schön und gut, aber das gleich als Ausrede zu bringen? Nimms einfach nicht persönlich Ich sah das auch als "kleinanzeige". Egal.

Kommentar

• rapega
          Member
          • 10.02.2008
          • 182
          • Ralf

Hallo,

es war aber doch sicher nicht gewerblich? Wo ist also das Problem?

Zumindest eine andere Lösung oder einen Vorgehensvorschlag an dingo hätte ich erwartet.

Es ist ja wohl nicht so, dass er damit Geld verdient, was hier sicher nicht erwünscht ist.

Wie geht man also mit den Sachen um über die man hier berichtet hat und
          die man nicht mehr braucht? (Link genügt völlig)

Viele Grüße, Ralf

Kommentar

• marlic
            marlic

Hallo,

ist bei Euch schon mal ein Blatthalter im Flug kaputt gegangen? Sprich die Kugel ist abgerochen und der Heli fing an im Flug unkontrolliert rumzueiern?

Das ist mir jetzt zwei mal passiert, sogar der Gummiring war noch am Blatthalter, allerdings war Knochen mit Kugel verschwunden. Allerdings fliege ich mit Brushlessmotor, kann sein, dass es etwas zu viel für den Heli ist!?

Schöne Grüße

Marcel

Kommentar

• Daniel_23
              Member
              • 01.05.2010
              • 395
              • Daniel

Zitat von rapega Beitrag anzeigen
              Hallo,

Wie geht man also mit den Sachen um über die man hier berichtet hat und
              die man nicht mehr braucht? (Link genügt völlig)

Viele Grüße, Ralf

Na ins Biete setzen

Edit: Lol ich seh grad hier gibts gar kein Biete Na dann eben bei RC-Line ins Biete rein.

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20987
                • Ingolf
                • Dortmund

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                Wenn Ihr mich im Forum nicht haben wollt,
                Wir möchten hier keine Kleinanzeigen haben- auch keine eindeutig angedeuteten
                Wenn Du selbst also keine Kleinanzeige auf zwei Beinen bist und auch ohne solche hier
                unterwegs sein kannst, bist und bleibst Du willkommen!

.. und bitte diesen Beitrag nicht löschen, ... bzw. mir mitteilen, wo ich zu diesem Thema im Forum Stellung nehmen kann ohne das gelöscht wird.
                Eigentlich ist's eindeutig, was gibt es da zu diskutieren?!

Zurück zum Thema, bitte!

Gruß
                Juky
                Zuletzt geändert von Juky; 07.05.2012, 15:39.

Kommentar

• Circle
                  Member
                  • 15.01.2012
                  • 167
                  • Rolf
                  • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                  ..., und wenn dann lediglich ein Hinweis darauf erscheint (keinerlei "Kleinanzeige") dass diese Teil ungenutzt herumstehen (was definitiv keine Kleinanzeige ist), gibt es gleich einen Rüffel.
                  Hi Peter,
                  reg Dich nicht auf, das Thema "Kleinanzeigen sind hier nicht erwünscht" wird hier seehr eng ausgelegt, wie ich auch schon erfahren habe. Schon der entfernteste Anschein einer solchen - auch ungewollt - führt zur Löschung. Ist hier halt so, also dran gewöhnen, und nimms bitte nicht persönlich.

Kommentar

• marix
                    marix

Hallo Peter (dingo),

im Wesentlichen bist Du mit Deinen Tests und Berichten Schuld daran, dass ich MQx, MSRx und MCPx fliege.
                    Also jetzt nicht die Fliege machen, sonst haue ich Dir die Teile um die Ohren...

G
                    Marco

Kommentar

• Wombat1981
                      Wombat1981

Werde meinen MSR X verkaufen. Hatte bisher nur ßrger mit dem Ding. Nächster Heckmotor durch. Meines Erachtens ein völlig unausgereiftes Produkt .

Kommentar

• schnorpser
                        schnorpser

Hallo zusammen,

mit meinem ersten Eintrag möchte ich hiermit erfreut kundtun, dass ich mich nun endlich zum Kauf eines Baldes mSR X entschieden habe :-)
                        Dies sind nun die ersten Geh- äh Flugversuche mit einem Modellheli und ich glaube, dass Virus hat mich voll erwischt. Von Beginn an begeistert habe ich nun schon ein paar Akkuladungen verbraten und langsam gelingen einfache Flugmanöver immer besser.
                        Als Anfänger bin ich mit dem Modell sehr zufrieden. Gerade die Robustheit gegen am Anfang häufig vorkommende Abstürze und Crashes ist bemerkenswert.

In diesem Sinne, viele erfreute Grüße
                        Schnorpser

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Wombat!

Werde meinen MSR X verkaufen. Hatte bisher nur ßrger mit dem Ding. Nächster Heckmotor durch. Meines Erachtens ein völlig unausgereiftes Produkt
                          Also so schlecht ist der mSRX nun auch nicht. Eventuell wirfst Du da die Flinte zu schnell ins Korn!
                          Also gib dem Teil noch eine zweite Chance! Wenn Du aber Anfänger bist, empfehle ich den Blade mQX, damit lösen sich alle Probleme von selbst, lies mal den entsprechenden Thread hier im Forum! Fliegen kannst Du den wohl auch mit der Funke von mSRX.

Gruß, Peter
                          Zuletzt geändert von Juky; 08.05.2012, 11:37. Grund: Unnötige Stichelei

Kommentar

• linsenwuerger
                            Member
                            • 24.04.2012
                            • 30
                            • Arnim
                            • Bruckmühler Stubenflieger + iG Himmelsstürmer

@marlic

Zitat von marlic Beitrag anzeigen
                            ist bei Euch schon mal ein Blatthalter im Flug kaputt gegangen?
                            Antwort: Ja.
                            Hab schon einige davon verbraten. Manchmal reicht ein gelungener Crash und der Kugelkopf bricht ab. Es kommt aber auch vor, daß die Verbindung nur "angekaxt" wird. Durch die Dämpfer-Gummis nicht sichtbar, passierts dann irgendwann im Flug und der "Knochen" liegt schön brav irgendwo im Gras.

Guten Flug
                            Arnim
                            LineUp: DX9; T-Rex 500Pro, 450 Dom., 600DFC; MIKADO Logo 550SE; viele BLADE-Minis

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

ich glaub bei meinem schatz macht der heckmotor schlapp. er ist nach jedem 4 minütigen flug heiß, allerdings bisher ohne leistungs einbußen. kriegt man da irgendwie nähmaschienenöl oder dergleichen rein ? angeblich soll das ja helfen

Kommentar

• Quax67
                                Member
                                • 30.04.2010
                                • 62
                                • Matthias

Hallo zusammen

Ich habe meinem Sohnemann in Dortmund einen msr x gekauft. Da die Akku ausverkauft waren dann halt im Internet welche bestellt und dann fleißig geübt.
                                Heckschweben funktioniert schon recht gut. Der Filius muß halt weiter fleißig üben.
                                Heute war ich dann mit dem Teil mal im Garten. Ich muß feststellen, das man damit ganz gut üben kann. Ich bin mit meinem 450er KDS so langsam in der "an mir vorbei fliegen Phase". Mit dem kleinen MSR x geht das Ganze echt gut. Ich finde man kann damit gut die Reflexe üben (keine Angst ein Sim ist ebenfalls in Gebrauch). Sollte der Gute dann mal im Gras landen passiert halt nicht so viel. Lediglich der Hauptmotor muß noch getauscht werden, da nach 2 min. der Spaß vorbei ist.
                                Wir bereuen den Kauf bis jetzt nicht.

Gruß,

Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X