Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von F1r3Fly Beitrag anzeigen
    Man muss nicht zwingend etwas anfertigen, einfach die Stellen freilassen an denen sich die Servohalterungen, bzw die Halterung für die Heckstreben befinden.
    und was hat das ganze noch für ein sinn, wenn gestückelt wird....*?
    haltbarer wirds dadurch dann auch nicht..!
    Ist dann ja nur für die Optik..!

@DerAlte62

nimm die von Xtreme die hab ich auch....sparst 10 euro, und die macht ihre Arbeit super...!
    Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2013, 22:02.

Kommentar

• GTO
      GTO

@DerAlte62

Ich hatte auch die von Microheli, die arbeitet auch nicht besser..!!!
      Kostet nur mehr, weil Microheli drauf steht..!

Gruss

Kommentar

• F1r3Fly
        Member
        • 11.02.2013
        • 169
        • Thomas

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
        und was hat das ganze noch für ein sinn, wenn gestückelt wird....*?
        haltbarer wirds dadurch dann auch nicht..!
        Mit Sekundenkleber das 4 Kant Rohr ins Rundrohr einkleben und noch ein Lager mit rein, die Heckstreben weiter hinter dranmachen und dann bringt das schon was. Ich hab seit 20 Flügen keine Mucken, kein Wobbeln, kein gar nix. Bei mir funktionierts.

und so siehts aus

Gruß Thomas

Kommentar

• GTO
          GTO

hattes du schon ein Crash damit...?
          dann wirst du merken, das das vierkanntrohr dann immer da bicht, wo es in den Rahmen geht, oder hinten im Heckgehäuse....!

und dann ist die ganze schöne arbeit hin.....

und dein ruhiges Heck kommt ja nicht von dem Rundrohr, sondern vom 3tem Lager...!!!

Sinn und Haltbarkeit würde es nur machen, wenn es durchgänig wer...!
          So ist es nur Optik...!

So seh ich das jedenfalls..
          Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2013, 00:04.

Kommentar

• F1r3Fly
            Member
            • 11.02.2013
            • 169
            • Thomas

@ GTO: jo schon 3 und die nicht so lasch, noch alles heile

Kommentar

• GTO
              GTO

na gut, bei den dicken Hecksreben auch kein Wunder....

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe die MH Taumelscheibe. Ich bin äußerst zufrieden damit. ßber die Xtreme kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• GTO
                  GTO

Ich hatte auch einige MH Teile, bin von MH weg...keine haltbare Qualität....
                  da ist selbst Xtreme von der Quali besser, und die Teile sind günstiger...!

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Ich habe mich schon in den mcpx-Anfangszeiten von Xtreme distanziert. Was beim 130er ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls waren die mcpx Teile von Xtreme extrem schlecht.

Ich habe beim 130er Das Heckgehäuse, Umlenkhebel, Taumelscheibe, Heckschiebehülse (die einfach gelagerte). Kann mich eigentlich über kein Teil beschweren.

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan

Und wieder ein neuer Motor...

Quantum Motors Blade 130X upgrade (QT-130X) - HeliDirect -- Best Customer Services, Fast Shipping,

Kommentar

• GTO
                        GTO

Ich glaube Xtreme hat in der Qualität um einiges aufgeholt, wenn nich sogar überholt...!

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Hallo,

sorry, aber da muss ich Dir nun wirklich widersprechen.

Ich hab massenhaft Teile von Xtreme gekauft (schon für meine NE Solo Pros und Walkeras, v.a. für mCP x), und da gab es immer wieder fehlerhafte Produkte.

Ich hab auch schon zahlreiche Produkte von Microheli gekauft, und hatte kaum, nie Probleme; genauso von Rakonheli.

Ich hab am 130x das Microheli Swashplate (das ich übrigens um 12 US$ gekauft hab), und da wackelt nichts. Allerdings hab ich nach einiger Zeit das große Kugellager mit wenig CA im unteren Ring befestigt, da es bei nem Crash rausrutschte (lästig, aber kein wirklicher Fehler, und eventuell sogar Material-schonend).
                          Die Haupt-Blatthalter von Microheli am 130x sind auch tadellos.

Meine persönliche Reihung der vier häufigsten Alu-Upgrade-Firmen (KDS hab ich nich nie gekauft):

1. Lynx (noch nie Probleme, allerdings noch nicht so viele Produkte gekauft, für 130x Heckblatthalter = top, einiges für Nano CP = top, und mCP x Blätter).

2. Microheli und Rakonheli

Von beiden schon sehr viel gekauft (v.a. für mCP x, aber auch für Nano und 130x).
                          Microheli Probleme bis jetzt: Alu-Heckschiebehülse für 130x nach nem knappen Jahr sehr locker, durch RKH Hülse getauscht (hier rutschen die kleinen Pins).
                          Bei Rakonheli liebe ich den gratis Versand und sie haben einen extrem guten und netten Kundenservice (Nano Blatthalter defektes Lager - gratis ohne Probleme neue Blatthalter geschickt, anstatt "nur" neues Lager; vor ca. 2 Jahren mCP x Rahmen, damals ganz neu, Board-Halterung gebrochen nach Crash: gratis und sofort, weil noch nicht im Shop erhältlich, Ersatzhalterungen geschickt).

4. (mit großem Abstand): Xtreme
                          Xtreme bringt leider sehr oft unausgereifte, nicht funktionierene Produkte auf den Markt; einzig wirklicher "Vorteil" ist der Preis und die Verfügbarkeit in vielen heimischen Läden. Die Spin Motoren sind ok.
                          Meine Xtreme Teile im 130x:
                          - Metall A Zahnrad: Schrott, viel zu weich, innerhalb von ca. 15 Akkus zum Wegwerfen.
                          - 2 x Metall B Zahnrad: Unfassbarer Schrott, viel zu weich, das erste hielt ca. 10 Akkus, das zweite war nach zwei bis drei Akkus (!!!) kaputt, ein Zahn war schon ab.
                          - Metall C und D Zahnrad: Schrott, sitzen viel, viel zu locker auf den Achsen; kaum verwendbar (ich weiß, einige User habe hier anderes berichtet). Ich hab meine Metall C und D richtig geliefert bekommen, aber viele User bei Helifreak berichteten, dass sie falsch gelabelte Zahnräder geliefert bekommen haben (C statt D und umgekehrt).
                          - Metall Heckaufnahme: Meine erste saß viel zu locker, war mit den Schrauben nicht fest zu befestigen (Miraclemart hat mir gratis und sofort eine neue geschickt, die besser, aber auch nicht perfekt sitzt).
                          - 4 x Heckrohr: eines schon gesplittet in der Verpackung.
                          - 3 x Hauptauchse Vollcarbon: OK
                          - Landegestell-Halterungen: ok (für Custom LG)

Weitere eigene Erfahrungen mit nicht funktionierenden Produkten von Xtreme:
                          - Blatthalter mCPx erste Serie: original Blätter passten ohne Abschleifen nicht rein (von Miraclemart gratis problemlos ersetzt).
                          - Alu-Heckaufnahme mCP x Rahmen: Schraublöcher für Befestigungsschraube falscher Durchmesser, unverwendbar (von Miraclemart gratis ersetzt).
                          - Landegestelle mCP x (und Solo Pros und Walkeras): sitzen extrem locker, Pins brechen leicht, viel zu schwer, Akkuaufnahme viel zu groß, schwer, scharfe Kanten - hab dadurch einen Akku aufgeschlitzt
                          - Flybar Solo Pro: beinahe unverwendbar, Schraubgewinde Schrott

Ein paar Sachen hab ich sicher vergessen, aber jedenfalls, aus eigener Erfahrung, und das mit Dutzenden Xtreme, Microheli, Rakonheli und Lynx Upgrades für die Microhelis: Xtreme über Microheli zu stellen, das ist IMO falsch.

Xtreme ist der Low-Cost-unterste Rand (vor den NoName Aluupgrades); man kann Glück haben und gut funktionierende Produkte bekommen (hab ich auch - die neuen mCP x Blatthalter z.B. sind tiptop), aber die Chance, fehlerhafte Produkte zu bekommen ist bei Xtreme ungleich größer als bei den anderen Firmen.
                          Und vor allem werfen sie relativ oft gar nicht funktionierende Produkte auf den Markt, und müssen dann eine ßnderung machen (Miraclemart hat das immer mit "Bad Batch" entschuldigt, aber ich glaub, die hatten genug Probleme mit Xtreme und Xtreme musste ganze Serien wieder zurück nehmen und gegen funktionierende Teile tauschen), das ist mir bei den anderen Firmen noch nie passiert.

Gruß,

Walter
                          Zuletzt geändert von donaldsneffe; 20.08.2013, 09:05.

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Ich glaube Xtreme hat in der Qualität um einiges aufgeholt, wenn nich sogar überholt...!
                            Da widerspreche ich Dir aber nun ganz extrem (siehe mein voriges Post).

130x: Metallzahnräder? Heckhalterung? Heckrohr?

Gruß,

Walter

Kommentar

• GTO
                              GTO

Ich habe jetzt von Xtreme die TS, Heckblatthalter, Rahmen,Rotorblätter, Zahnräder....
                              Und das ist alles Top...super verarbeitet...die Heckblatthalter sind um längen besser als die MH laber schlaber dinger....
                              Die Extrem Zahnräder sind bei mir auch erst immer kaputt gegangen, das lag aber nur an einer schlechten einstellung der Zahnräder...!

MH alles aus dünnstem Aluminiun...da hat man beim anschrauben schon Angst, das es verbiegt....( na ganz so schlimm nicht )

nein, weiß nicht...meine Erfahrung..!

alles andere, nur nich HM...alle sind besser...

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Also der Rahmen von Xtreme ist ganz gut finde ich. Der MH Rahmen sieht mir zu filigran aus.

@Neffe: Hast du allein das Xtreme B-Zahnrad mit originalem Metall A Zahnrad geflogen? Ich hatte es mal andersrum geflogen:

Metall Zahnrad A (von Nanoheli) und originales B-Rad. Das B-Rad war in kürzester Zeit runter.
                                Falls ja, mach mal beide (A+B) Zahnräder von Xtreme drauf. Ich hab soweit keine Probleme gehabt und flog das an meinem 3S Setup. Zuerst leichten Abrieb. Nach Dryfluid Gear Lube nichts mehr...

Kommentar

Lädt...
                                X