Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Erfahrungen mit dem 130X

ach du meinst mich.....

ja das ist noch vom letztem Crash, hatte noch keine lust mich mit ihn zu beschäftigen....
    fiege im moment lieber was größeres...!

Gruss und trotzdem Danke..

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
      Nach kurzer Recherche im Internet stellte sich heraus, um das Servo zu wechseln muss der ganze Heli zerlegt werden
      Zur Vollständigkeit auch hier.
      Komplett zerlegen ist beim Nick-Servotausch nicht notwendig!
      Mit etwas ßbung in 10 min zu machen.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heli Hobby Laber und Erfahrungs Thread
      helimanie.de *

Kommentar

• F1r3Fly
        Member
        • 11.02.2013
        • 169
        • Thomas

Servus,

hat jemand von euch schon mal das Heck verlängert? Wenn ja wie habt ihr das mit der Anlenkstange vom Heckservo gelöst? Einfach eine neue gebastelt?

Gruß Thomas

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Gestretcht habe ich ihn noch nicht, aber mir eine eigene Anlenkung gebaut!

Du kannst die Drahtenden in ein Carbonrohr einkleben!Carbonrohr kann so lang sein, wie du magst!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Walter01
            Senior Member
            • 20.11.2009
            • 2179
            • Michae
            • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von F1r3Fly Beitrag anzeigen
            Servus,

hat jemand von euch schon mal das Heck verlängert? Wenn ja wie habt ihr das mit der Anlenkstange vom Heckservo gelöst? Einfach eine neue gebastelt?

Gruß Thomas
            ßhm. Heckservo verschienben könnte da ungemein helfen.

mfg
            Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• castors heli
              castors heli

So. Habe ein wohl neues Phänomen. Tippe mal auf die Platine. Hatte soeben während des Fluges einen Totalausfall ALLER Taumelscheibenservos. Heckservo (Walkera WK-03) und Motor (HP-08) laufen tadellos. Nur die TS Servos sind plötzlich komplett tot. Neu binden oder initialisieren ändern daran auch nichts.

Glaube jedoch nicht, dass alle drei Servos in genau der selben Sekunde den Geist aufgeben, und tippe auf die Platine. Hatte das schonmal jemand von euch?

lg Markus

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                So. Habe ein wohl neues Phänomen. Tippe mal auf die Platine. Hatte soeben während des Fluges einen Totalausfall ALLER Taumelscheibenservos. Heckservo (Walkera WK-03) und Motor (HP-08) laufen tadellos. Nur die TS Servos sind plötzlich komplett tot. Neu binden oder initialisieren ändern daran auch nichts.

Glaube jedoch nicht, dass alle drei Servos in genau der selben Sekunde den Geist aufgeben, und tippe auf die Platine. Hatte das schonmal jemand von euch?

lg Markus
                Es ist doch immer wieder wundersam, was der kleine Rabauke für Spielchen mit uns spielt
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Helithomas
                  Member
                  • 14.01.2012
                  • 420
                  • Thomas
                  • Plauen im Vogtland

Hallo alle zusammen ich hab da ein mergwürdiges verhalten von meiner Bo wenn ich mit gas kurve fliege hat der kleine zu tun das er ßberhaubt auf höhe kommt ich muss immer mehr Pitch geben. Wenn ich aber eine gas grade von 90 nehme und die selbe Pitch kurve hält der kleine super die höhe kann das an den Akkus liegen? Neuer Motor ist drin und die Akkus hab ich jetzt alle balancer alle haben zellen habe 4,19v und einen zellen drift von 0,005 bis 0,026, muss aber dazu sagen wenn ich mit 1C lade hat das laden von 80min bis über 120min gedauert bis der Timer im lader abgeschalten hat. Ich hab mir auch so einen Lipo wätcher geholt nur kann ich den leider nicht nutzen weil der kleine mit den teil ca.1min fliegt bis das 3in1 abschaltet. Ich weiß echt nicht weiter mach ich hier irgend etwas falsch?Kann mir da jemand Helfen?MFG Thomas

Kommentar

• Issirhc
                    Member
                    • 30.04.2013
                    • 422
                    • Christopher
                    • Berlin

Hi Thomas,
                    Du hast doch auch den 130 X, oder? Dann würd ich mit dem mal die Akkus ausprobieren.

Viele Grüße

Chris

Kommentar

• LX6
                      LX6
                      Member
                      • 10.07.2012
                      • 431
                      • Manfred

Hallo Thomas,

mit was für Akkus fliegst Du die Bo ?

Die originalen kannst Du für den 130er nehmen, aber nicht für die schwere und untermotorisierte Bo. Keine Ahnung, was sich Blade bei dieser Zusammenstellung gedacht hat.

Mit einer Gaskurve würgen auch meine beiden Bo's in der Kurve. Das hängt zum einen am Akku, wenn der die Ampere nicht zusammenbringt und zum anderen am Motor, der an seiner Leistungsgrenze läuft.

Die Bo läuft ab den 360er MyLipos passabel. Am besten läuft sie mit den 480er. Ich fliege sie 5 Minuten normalen Rundflug in der Halle und lade dann etwa 320 mAh nach.

Je nach vorhandener Fernsteuerung ( nicht DX6i ) kannst Du den Mischer "Zyklisch auf Gas" setzen. Dann wird bei Last in der Kurve Gas nachgeführt. Ich habe da alle Werte inclusive Heckrotor auf +20 stehen.

Gruß

LX6

Kommentar

• Helithomas
                        Member
                        • 14.01.2012
                        • 420
                        • Thomas
                        • Plauen im Vogtland

Momentan hab ich nur die Bo der Stock 130 ist noch in Arbeit. Fliegen tu ich mit den mylipo400er. Ich hab leider nur die dx6i. Dann werden es Dann demnach die Akkus sein die ich am Anfang nur normal geladen habe und ich balancer. Denn ohne Grund denke ich nicht das die so ewig Laden zumal ich mit Timer Fliege. Wie ist den das mit der Gas Graden kann ich die bei 90 lassen und mit der Dauernt fliegen oder ist da ne andere Einstellung besser?mfg Thomas

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen
                          Ich hab leider nur die dx6i.
                          Wieso leider? Ich fliege derzeit alles damit (incl. 700er). Ist mE sinnvoller das Pitchmanagement zu über, statt automatisch "nachregeln" zu lassen. Macht ja gerade Spass, wenn der Heli sich nicht wie ein Videogame verhält, oder?

Gas Graden kann ich die bei 90 lassen
                          Kannst Du!
                          Habe übrigens gemessen, dass bei der DX6i die Drehzahl bei 90% genauso hoch ist wie bei 100%. Somit ist für mich bewiesen, dass alle mit einer DX6i bei der Verwendung einer V-Kurve ab 90% einen reinen Placebo-Effekt am Start haben. Ich vermute den festen Regelweg der Reglers als Ursache, der ja bekanntlich nicht eingelernt werden muss, und vermutlich ab 90% TH-Signal bereits komplett auf 100% auf der Motorseite aufmacht.
                          Zuletzt geändert von glange; 21.08.2013, 20:07.
                          helimanie.de *

Kommentar

• GTO
                            GTO

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                            Ist mE sinnvoller das Pitchmanagement zu über, statt automatisch "nachregeln" zu lassen.
                            find ich auch, das FBL greift ja schon genug ein...!
                            dann kann ich mir ja auch ein Autopilot einbauen....

Ich weiß bis heute nich, was das mit den Mischern auf sich hat...brauchte ich bis jetzt nicht...
                            Braucht man das nich nur beim Flächenfliegen..!?
                            Bei 3D glaube ich auch..oder..?
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2013, 23:39.

Kommentar

• HuberDe
                              Member
                              • 04.02.2013
                              • 548
                              • Denis

Hallo alle zusammen ich hab da ein mergwürdiges verhalten von meiner Bo wenn ich mit gas kurve fliege hat der kleine zu tun das er ßberhaubt auf höhe kommt ich muss immer mehr Pitch geben. Wenn ich aber eine gas grade von 90 nehme und die selbe Pitch kurve hält der kleine super die höhe kann das an den Akkus liegen? Neuer Motor ist drin und die Akkus hab ich jetzt alle balancer alle haben zellen habe 4,19v und einen zellen drift von 0,005 bis 0,026, muss aber dazu sagen wenn ich mit 1C lade hat das laden von 80min bis über 120min gedauert bis der Timer im lader abgeschalten hat. Ich hab mir auch so einen Lipo wätcher geholt nur kann ich den leider nicht nutzen weil der kleine mit den teil ca.1min fliegt bis das 3in1 abschaltet. Ich weiß echt nicht weiter mach ich hier irgend etwas falsch?Kann mir da jemand Helfen?MFG Thomas
                              Wenn du deinen Lipowarner richtig angeschlossen hast, ist wohl der Akku (die Akkus) hin. Das würde auch erklären warum die 80-120 Minuten laden. Das ist nicht normal. Die sollten mit 1C nach ner Stunde + ein paar wenige Minuten voll sein.

Was für ne Kurve fliegst du denn? Vielleicht fehlt der einfach insgesamt Power!?

Kommentar

• Darko
                                RC-Heli Team
                                Forum-Nanny
                                • 27.06.2005
                                • 8289
                                • Darko
                                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Modi: Leute... bleibt doch bitte beim Thema!
                                Edit: Ich habe den ganzen OT Kram zur Funke mal entfernt.
                                Diskutiert das doch bitte in dem entsprechenden Fachboard. Das hat echt nix mit dem 130er zu tun
                                Danke
                                Zuletzt geändert von Darko; 22.08.2013, 09:56.

Kommentar

Lädt...
                                X