Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
-
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
es scheind sehr viel zu gehen mit dem kleinem...wenn man es kann....und das sogar mit der DX6...
130X STREET ACTION! - YouTube
Kommentar
-
gde2011
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
nochmal:
Ich kann es - und ich bin kein guter Pilot.
Glaub es oder glaub es nicht...
BTW: Meine engsten Flips krieg ich über Roll (rechts ist meine Zuckerseite) zusammen...
Gruß,
Walter
Mach doch mal ein kleines Handyvideo mit dem 130X dabei, hmm?
Kommentar
-
gde2011
Zitat von GTO Beitrag anzeigenes scheind sehr viel zu gehen mit dem kleinem...wenn man es kann....und das sogar mit der DX6...
......
Yeahhh, das war feines Video. So etwas habe ich gemeint. Wow! Der fliegt echt gut, würde ich gern mit nem 500er aufwärts fliegen sehen.
Kommentar
-
Thunderpilot
Ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meinem Heck beim Rückwärtsfliegen (Normallage), sobald es etwas schneller als Schittgeschwindigkeit wird, wackelt es wie ein Lämmerschwanz, also locker 45° in beide Richtungen, Je schneller, desto mehr. Ich muss auch ordentlich gegensteuern, damit ich überhaupt eine einigermaßen Kurve hinkriege. Ist aber sehr schwierig, und definitv nicht, wie es sein soll?!
In Vorwärtsrichtung gibts kein Problem, auch nicht beim Stoppen oder Abfangen, da steht das Heck nicht perfekt, aber eigentlich ganz gut. Wenn es im Extremfall mal doch leicht rausdreht, dreht es zumindest gleich wieder zurück. Rückwärts anscheinend nicht, wobei es aber auch nicht komplett umschlägt.
ich hoffe, ich hab's verständlich erklärt... Hatte das schon mal jemand?
Gruß, Thomas
Kommentar
-
Ist doch ein bekanntes Problem. Rückwärtsfliegen mag das original Servo garnicht leiden.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Thunderpilot
Aber so krass...?? Ich hab auch das Gefühl, dass es nicht immer so schlecht war, allerdings muss ich sagen, dass ich Rückwärtsfliegen noch übe und daher das Tempo erst langsam erhöhe...
Es grenzt bei mir wirklich an unfliegbar,das habe ich auf jeden Fall bei anderen 130ern schon anders gesehen.
Kommentar
-
Mach dir en gescheites Heckservo drauf. Ein rotary hällt beim Rückwärtsflug wesentlich besser (meine persönliche Erfahrung).Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
castors heli
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMach dir en gescheites Heckservo drauf. Ein rotary hällt beim Rückwärtsflug wesentlich besser (meine persönliche Erfahrung).
lg Markus
Kommentar
-
Was wäre denn ein gutes rotary Servo mit passendem Stecker, abgesehen vom DS35?
Wie habt ihr das Servo befestigt? Gekaufte Halterung oder selbst gebaut?
Kommentar
-
Walkera wk-03-4.
Halterung von Microheli.
Kommentar
-
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Thunderpilot
Und die passen alle in die DS35-Halterung von Microheli, oder muss man da dann was basteln?
Von dem DS35 hört man ja ziemlich durchwachsenes, und ist ja auch nicht ganz günstig.
Kommentar
-
Das TGY hatte ich auch verbaut. Geht schon besser wie das Stockservo. Dann gab`s aber teilweise Probleme. Es stieg ab und an aus. Könnte an der geringen Spannung liegen.
Werde es nochmal verbauen und direkt an das BEC des Plush 12a hängen.
Aber derzeit finde ich dies ganz interessant:
Sanwa Sub-Micro 5g Digital-Servo 94800 107a53951a | eBay
Mit 1KG Stellkraft sollte es bei den wildesten Manövern halten.
Wird dann auch auf 5 Volt laufen. Wer übrigen keinen externen Regler hat, kann sich mittels Step up Converter oder Booster behelfen.
z.B. diesen Booster von HK:
TURNIGY Voltage Booster for Servo & Rx (1S to 5v 1A)
Oder halt einen Step Up Converter auf SMD Basis. Wäre noch leichter und kostet nicht viel mehr.
Pololu 5V Step-Up/Step-Down Voltage Regulator S7V8F5
Als Halterung kann man das original Plastikteil verwenden, oder die Lynx Halterung nehmen. Die bieten eine universal Rotary Servo Halterung an.
Mein TGY hatte ich so verbaut.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
Kommentar