Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Je größer (bzw. schwerer) der Heli, desto satter und stabiler liegt er in der Luft...Zitat von rrunner Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Quasar
Ach, bitte nicht! Was soll ich denn noch alles kaufen (bekennender helisüchtiger:-) ).Zitat von Stanley Beitrag anzeigenGehe jede Wette ein, dass es im Spätsommer 2013 einen Blade 200 oder Blade 250 geben wird. Genau diese Sparte fehlt noch im Sortiment.
So, heute sind nun meine Tunningteile gekommen. Nach Feierabend natürlich sofort eingebaut.
Ich habe mir von Lynx die Kugellager für die Heckrotorwelle bestellt. Ein komplettes Alugehäuse habe ich nirgends gefunden (Lynx). Und wozu auch, ich wollte schließlich nur das Spiel elemenieren.
Des weiteren habe ich die Aluschiebehülse von Xtreme verbaut.
Resultat:
Das Spiel der Hero-Welle ist deutlich weniger geworden. Das Spiel der Hülse ebenfalls. Es ist aber immer noch etwas Spiel geblieben - was soll´s!
Testflug:
Beim Hoch und runterlaufen nur noch ganz wenige Vibrationen, im Flug visuell und akustisch gar keine Vibrationen mehr zu bemerken.
Gegen Ende der Akkulaufzeit zuckt das Heck ein ganz kleines Bischen, vielleicht so einen Zentimeter und auch nur manchmal.
Mein 130er flog ja schon aus der Box heraus sehr gut, bis auf den Drehzahlbereich beim Hochlaufen (sehr starke Vibs, nun fast keine mehr).
Wenn das so bleibt, wäre ich wirklich glücklich!!
P.S.: An die spielfreiheit meines Walkera V120 D02s New reicht der 130x trotzdem nicht heran, aber die Flugeigenschaften sind unschlagbar für diese Größe !!!
Kommentar
-
Halloween12
Ich bin über den DMFV Versichert. Es gibt wohl kaum eine Private Haftpflicht die Flugobjekte mitversichert. Ich kenne keine. Auf Vereinsmeierei habe ich keinen Bock. Ich treff mich lieber mit paar Freunden zum Wildfliegen.Zitat von dogy Beitrag anzeigenist oft in der haftplicht mit versichert, elektro bis 5kg.... vorher aber unbedingt abklären!
oder einschliessen lassen.
am besten in nen verein, das macht mehr spass als alleine auf ner wiese. Dann gibts meisst noch ne versicherung wie vom DMFV dazu
Gruß
Gunther
Kommentar
-
dogy
meine private haftplicht hat es.... hab trotzdem noch die vom DMFV egal. Elektro bis 5kg ja verbrenner nein.... zumidest war es vor einigen jahren kein problem.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenIch bin über den DMFV Versichert. Es gibt wohl kaum eine Private Haftpflicht die Flugobjekte mitversichert. Ich kenne keine. Auf Vereinsmeierei habe ich keinen Bock. Ich treff mich lieber mit paar Freunden zum Wildfliegen.
jedem wie er meint, ich habe mein "freunde" im verein und kann modelle bis 20kg inkl tubine fliegen.
und ne gemähte piste ist auch was wert! (helis mal ausgenommen)Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2013, 22:29.
Kommentar
-
Es ist meistens nicht enthalten aufgrund des Passus "soweit sie nicht der gesetzlichenZitat von dogy Beitrag anzeigenist oft in der haftplicht mit versichert, elektro bis 5kg
Haftpflicht unterliegen"- [s]so viel ich weiß, sind aber Helis unter 1 kg nicht versicherungs-
pflichtig (ohne Gewähr).[/s]
Edit/Anmerkung: Der letzte Satz bezüglich der Gewichtsgrenze ist UNSINN!Zuletzt geändert von Juky; 04.05.2013, 09:05.
Kommentar
-
ist zwar off topic.
aber interessiert mich.
bin in keinem verein.
war bis vor kurzem reiner gartenflieger; gehe
seit auch kurzem "wildfliegen".
meine versicherung sagt: alles bis 100gr. ist
versichert.
also der 130x wohl nicht...nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Kommentar
-
Es ist das erste Mal, dass ich das lese. Würde bedeuten, dass 450er-Heli keine Versicherung benötigen. Kannst Du das sicher belegen? Falls nicht, wäre es besser gewesen, Du hättest dies nicht geschrieben. Mir ist diesbezüglich nichts bekannt und deshalb gehe ich vorsichtshalber davon aus, dass dem nicht so ist.Zitat von Juky Beitrag anzeigenso viel ich weiß, sind aber Helis unter 1 kg nicht versicherungs-
pflichtig (ohne Gewähr).Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Es Fliegt
Also ich kenne dass nur so das alles was abhebt egal wie schwer eine Versicherung benötigt. Habe deshalb drauf geachtet das es in meiner Haftpflicht mit dabei ist. Alle fluggeräte bis 5kg sind versichert. Auch rc cars und boote sind mit drin.
MfG Marcel
Kommentar
-
Eugene Tooms
Ja sorry, war ein Tippfehler.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenHeck_M_otor? Tippfehler?
Nehmen wir an Du meinst Heckrotor, was sollte den dran hindern zu drehen, wenn Du alle Zahnräder gegen Metall getaucht hast und diese sauber ineinander greifen?
Also ich muss ehrlich sagen ich habe durch den Frust mit dem 130er und dem Aufbau der T-Rex keine richtige Zeit und Lust gehabt genau zu suchen.
Ich habe eben mal nachgesehen und offenbar greifen die Räder a und b nicht immer richtig ineinander. Die sehen zwar beide noch gut aus aber ich vermute mal das b Rad ist der Fehler. c und d sind noch völlig ok.
Das wird ja wieder ein Spaß bei dem kleinen Teil alles auszubauen.
Kommentar
-
Hast Recht, es gibt schon seit 2005 keine Gewichtsgrenze mehr bezüglich Versicherungspflicht,Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenFalls nicht, wäre es besser gewesen, Du hättest dies nicht geschrieben
habe da Unsinn geschrieben- kürzlich einen Artikel zur Abgrenzung zum Spielzeug gelesen und
da wohl etwas in den falschen Hals bekommen!
Kommentar
-
GTO
ach mach dir nichts draus...ich war ebent auch wieder Fliegen...und brauch auch wieder neue Teile....
Aber das liegt nicht an dem kleinen, sondern an mir....
das problem, der kleine ist immer so schnell so weit weg....dann verkenne ich manchmal die lage.....und Bums....
So ein bissl nervt mich das stendige bestellen auch....das sagt mir aber nur...BESSER FLIEGEN....
Ich freu mich jedesmal, wenn ich nachhause gehe oder fahre und noch alles heil ist...
Aber es wird....nur ne frage was es mich bis dahin noch kostet....
Gruss GTO
Kommentar
-
Eugene Tooms
ich möchte jetzt auch meine versicherung abschließen. unterlagen vom dmfv habe ich.
welche stufe bei der zusatzversicherung soll ich da am besten nehmen ?
Kommentar
-
Halloween12
Zusatz 3 brauchst du glaub ich um beim Wildfliegen versichert zu sein.
Gruß
Gunther
Kommentar
-
LawnMover/RC
Solange Du beim 130er und 450er bleibst (Abfluggewicht UNTER 1000g) kannst Du die normale Mitgliedschaft ohne Zusatz wählen.Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenwelche stufe bei der zusatzversicherung soll ich da am besten nehmen ?
Gruß,
Jörg
Kommentar

Kommentar