Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    Der Stabilste ist sicherlich der Nano
    Je größer (bzw. schwerer) der Heli, desto satter und stabiler liegt er in der Luft...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Quasar
      Quasar

Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
      Gehe jede Wette ein, dass es im Spätsommer 2013 einen Blade 200 oder Blade 250 geben wird. Genau diese Sparte fehlt noch im Sortiment.
      Ach, bitte nicht! Was soll ich denn noch alles kaufen (bekennender helisüchtiger:-) ).

So, heute sind nun meine Tunningteile gekommen. Nach Feierabend natürlich sofort eingebaut.
      Ich habe mir von Lynx die Kugellager für die Heckrotorwelle bestellt. Ein komplettes Alugehäuse habe ich nirgends gefunden (Lynx). Und wozu auch, ich wollte schließlich nur das Spiel elemenieren.
      Des weiteren habe ich die Aluschiebehülse von Xtreme verbaut.

Resultat:

Das Spiel der Hero-Welle ist deutlich weniger geworden. Das Spiel der Hülse ebenfalls. Es ist aber immer noch etwas Spiel geblieben - was soll´s!

Testflug:

Beim Hoch und runterlaufen nur noch ganz wenige Vibrationen, im Flug visuell und akustisch gar keine Vibrationen mehr zu bemerken.
      Gegen Ende der Akkulaufzeit zuckt das Heck ein ganz kleines Bischen, vielleicht so einen Zentimeter und auch nur manchmal.

Mein 130er flog ja schon aus der Box heraus sehr gut, bis auf den Drehzahlbereich beim Hochlaufen (sehr starke Vibs, nun fast keine mehr).

Wenn das so bleibt, wäre ich wirklich glücklich!!

P.S.: An die spielfreiheit meines Walkera V120 D02s New reicht der 130x trotzdem nicht heran, aber die Flugeigenschaften sind unschlagbar für diese Größe !!!

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
        ist oft in der haftplicht mit versichert, elektro bis 5kg.... vorher aber unbedingt abklären!
        oder einschliessen lassen.

am besten in nen verein, das macht mehr spass als alleine auf ner wiese. Dann gibts meisst noch ne versicherung wie vom DMFV dazu
        Ich bin über den DMFV Versichert. Es gibt wohl kaum eine Private Haftpflicht die Flugobjekte mitversichert. Ich kenne keine. Auf Vereinsmeierei habe ich keinen Bock. Ich treff mich lieber mit paar Freunden zum Wildfliegen.

Gruß
        Gunther

Kommentar

• dogy
          dogy

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
          Ich bin über den DMFV Versichert. Es gibt wohl kaum eine Private Haftpflicht die Flugobjekte mitversichert. Ich kenne keine. Auf Vereinsmeierei habe ich keinen Bock. Ich treff mich lieber mit paar Freunden zum Wildfliegen.
          meine private haftplicht hat es.... hab trotzdem noch die vom DMFV egal. Elektro bis 5kg ja verbrenner nein.... zumidest war es vor einigen jahren kein problem.
          jedem wie er meint, ich habe mein "freunde" im verein und kann modelle bis 20kg inkl tubine fliegen.
          und ne gemähte piste ist auch was wert! (helis mal ausgenommen)
          Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2013, 22:29.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
            ist oft in der haftplicht mit versichert, elektro bis 5kg
            Es ist meistens nicht enthalten aufgrund des Passus "soweit sie nicht der gesetzlichen
            Haftpflicht unterliegen"- [s]so viel ich weiß, sind aber Helis unter 1 kg nicht versicherungs-
            pflichtig (ohne Gewähr).[/s]

Edit/Anmerkung: Der letzte Satz bezüglich der Gewichtsgrenze ist UNSINN!
            Zuletzt geändert von Juky; 04.05.2013, 09:05.

Kommentar

• corallus
              Member
              • 28.01.2011
              • 97
              • Michael
              • Düsseldorf

ist zwar off topic.

aber interessiert mich.

bin in keinem verein.

war bis vor kurzem reiner gartenflieger; gehe
              seit auch kurzem "wildfliegen".

meine versicherung sagt: alles bis 100gr. ist
              versichert.
              also der 130x wohl nicht...
              nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
              v120d02s mit 2801 pro

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                so viel ich weiß, sind aber Helis unter 1 kg nicht versicherungs-
                pflichtig (ohne Gewähr).
                Es ist das erste Mal, dass ich das lese. Würde bedeuten, dass 450er-Heli keine Versicherung benötigen. Kannst Du das sicher belegen? Falls nicht, wäre es besser gewesen, Du hättest dies nicht geschrieben. Mir ist diesbezüglich nichts bekannt und deshalb gehe ich vorsichtshalber davon aus, dass dem nicht so ist.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Es Fliegt
                  Es Fliegt

Also ich kenne dass nur so das alles was abhebt egal wie schwer eine Versicherung benötigt. Habe deshalb drauf geachtet das es in meiner Haftpflicht mit dabei ist. Alle fluggeräte bis 5kg sind versichert. Auch rc cars und boote sind mit drin.

MfG Marcel

Kommentar

• Eugene Tooms
                    Eugene Tooms

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Heck_M_otor? Tippfehler?

Nehmen wir an Du meinst Heckrotor, was sollte den dran hindern zu drehen, wenn Du alle Zahnräder gegen Metall getaucht hast und diese sauber ineinander greifen?
                    Ja sorry, war ein Tippfehler.

Also ich muss ehrlich sagen ich habe durch den Frust mit dem 130er und dem Aufbau der T-Rex keine richtige Zeit und Lust gehabt genau zu suchen.

Ich habe eben mal nachgesehen und offenbar greifen die Räder a und b nicht immer richtig ineinander. Die sehen zwar beide noch gut aus aber ich vermute mal das b Rad ist der Fehler. c und d sind noch völlig ok.

Das wird ja wieder ein Spaß bei dem kleinen Teil alles auszubauen.

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Falls nicht, wäre es besser gewesen, Du hättest dies nicht geschrieben
                      Hast Recht, es gibt schon seit 2005 keine Gewichtsgrenze mehr bezüglich Versicherungspflicht,
                      habe da Unsinn geschrieben- kürzlich einen Artikel zur Abgrenzung zum Spielzeug gelesen und
                      da wohl etwas in den falschen Hals bekommen!

Kommentar

• GTO
                        GTO

ach mach dir nichts draus...ich war ebent auch wieder Fliegen...und brauch auch wieder neue Teile....

Aber das liegt nicht an dem kleinen, sondern an mir....
                        das problem, der kleine ist immer so schnell so weit weg....dann verkenne ich manchmal die lage.....und Bums....

So ein bissl nervt mich das stendige bestellen auch....das sagt mir aber nur...BESSER FLIEGEN....

Ich freu mich jedesmal, wenn ich nachhause gehe oder fahre und noch alles heil ist...
                        Aber es wird....nur ne frage was es mich bis dahin noch kostet....

Gruss GTO

Kommentar

• GTO
                          GTO

also wenn man drausen Fliegen geht, braucht man eine extra Versicherung....
                          die sollte man auch haben....wenn sich so ein Heli mal selbsständig macht....möcht nich dran denken...

Gruss GTO
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2013, 09:03.

Kommentar

• Eugene Tooms
                            Eugene Tooms

ich möchte jetzt auch meine versicherung abschließen. unterlagen vom dmfv habe ich.
                            welche stufe bei der zusatzversicherung soll ich da am besten nehmen ?

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

Zusatz 3 brauchst du glaub ich um beim Wildfliegen versichert zu sein.

Gruß
                              Gunther

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                                welche stufe bei der zusatzversicherung soll ich da am besten nehmen ?
                                Solange Du beim 130er und 450er bleibst (Abfluggewicht UNTER 1000g) kannst Du die normale Mitgliedschaft ohne Zusatz wählen.

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X