Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HuberDe
    Member
    • 04.02.2013
    • 548
    • Denis

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Die größeren von Blade sollen doch auch alle ganz ordentlich sein!? Es gibt so viele die mehrere 300X zuhause haben und auch der 450X soll doch super sein. Ich glaube dass die kleinen Dinger einfach zu filigran sind. Meinen 130 habe ich jetzt soweit dass er ordentlich fliegt. Hoffe mal dass das so bleibt. Der ist mir jetzt lieber als der mcpx bl.

Kommentar

• HuberDe
      Member
      • 04.02.2013
      • 548
      • Denis

Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigen
      Ok werde ich machen. In der Luft tritt das ganze ziemlich stark auf und macht ihn fast unfliegbar(für mich).
      Hast Du das Standard Heck drauf? Wenn ja hilft vielleicht schon Servo reinigen. Wenn nein: Bei mir waren die Alu Heckblatthalter dran Schuld. Ich weiß nicht ob die verbogen waren oder was das sollte. Standard drauf und gut war.

Kommentar

• Chris_CPX
        Chris_CPX

Jo ist alles original

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
          Ich glaube dass die kleinen Dinger einfach zu filigran sind.
          Kaufe dir einen mCPX, der ist sogar noch ne Nummer kleiner, macht aber kaum Probleme! Da hat einer unlängst über 50 Lipos an einem Tag verheizt. Der 130X dürfte eine absolute Krücke sein! Sieht man auch an dem Thread, der ist einer der aktivsten überhaupt.

Kommentar

• Thunderpilot
            Thunderpilot

So, war heute beim Händler, abgerauchtes Board wird eingeschickt, ich hab gleich ein neues mitbekommen :-) So muss das sein! Klasse Service! Nun bin ich froh, daß ich nicht online gekauft habe!

Kommentar

• Thunderpilot
              Thunderpilot

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
              Kaufe dir einen mCPX, der ist sogar noch ne Nummer kleiner, macht aber kaum Probleme! Da hat einer unlängst über 50 Lipos an einem Tag verheizt. Der 130X dürfte eine absolute Krücke sein! Sieht man auch an dem Thread, der ist einer der aktivsten überhaupt.
              Aber wenn er gut fliegt, dann ist er echt der Hammer, schon ne ganz andere Liga als der MCPX (ohne BL, den kenne ich nicht)!

Kommentar

• GTO
                GTO

ich glaub auch, das der 130X die meißten Probleme macht...und wir ballern da so viel Kohle rein.....
                und was macht HH.....

der MSR u MSRX machen keine probleme...auser die die ich selber verschuldet habe...
                der nano is auch sch.... da kann man jede Woche nen neuen Motor kaufen....

und der 300X macht auch nur probleme, wenn ich zu doof gewesen bin.....bums...
                ich glaube das ist der beste von HH...da stimmt Preis/Leistung wirklich....ZUMINDEST BEI MEINEM.....
                ebent wieder 6 Lipos geflogen...Top
                Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 19:34.

Kommentar

• corallus
                  Member
                  • 28.01.2011
                  • 97
                  • Michael
                  • Düsseldorf

Wenn der 130er fliegt dann KLASSE!

War mit meinen beiden (alles Stock ausser
                  Metal A-Gear und Fett im Heckrohr)
                  eben wildfliegen.
                  17 Akkus purer Spass!

Cheers Michael
                  nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
                  v120d02s mit 2801 pro

Kommentar

• HuberDe
                    Member
                    • 04.02.2013
                    • 548
                    • Denis

Ich habe den mcpx bl mit seinem Brüllheck und den 130x. Und der 130 fliegt sich um Welten besser. Drum hab ich den auch noch nicht hergegeben. Leider macht er auch viele Probleme. Aber ich behaupte, dass ich mir viel mit der Tunerei eingefangen habe. Es gibt hier einige die damit Stock 500 Flüge ohne größere Probleme haben. Er ist halt auch nicht so crashresistent wie der mcpx bl. Und nach nem Crash ist auch mal was verbogen/kaputt was man nicht gleich findet. Aber wenn er fliegt, hat der mcpx keine Chance. Vor allem seit ich den Spinn 8000 drin habe :-)

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Kaufe dir einen mCPX, der ist sogar noch ne Nummer kleiner, macht aber kaum Probleme!
                      Definiere Probleme!
                      Der mCPX ist bzgl. Flugverhalten mit dem 130x überhaupt nicht vergleichbar,
                      eigntlich mit keinem größeren Heli.Je nach dem, was man dem mCPX abverlangen will,
                      ist der mCPX ein Problem an sich. Aber er ist robust und zuverlässig.

Der 130X dürfte eine absolute Krücke sein! Sieht man auch an dem Thread, der ist einer der aktivsten überhaupt.
                      Ja, und Du hast nicht mal einen und machst solche Aussagen. Vom fliegerischen her ist der 130x genial, er ist halt nicht standfest.

Insofern wäre keiner der beiden Helis empfehlenswert, wenn es denn eine echte Alternative gäbe. Wo sind die Firmen, die HH mit qualitativ besseren Produkten ein
                      Stück vom Kuchen wegnehmen wollen? Natürlich mit weitgehend freier Wahl des
                      Empfängers. Das wär's.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• HuberDe
                        Member
                        • 04.02.2013
                        • 548
                        • Denis

Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Wo sind die Firmen, die HH mit qualitativ besseren Produkten ein
                        Stück vom Kuchen wegnehmen wollen? Natürlich mit weitgehend freier Wahl des
                        Empfängers. Das wär's.
                        Zu teuer :-)

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
                          Zu teuer :-)
                          Wie kommst Du da drauf? Es gibt doch schon fast alles:

130x bzw. was davon brauchbar ist
                          einige der für den 130x angebotenen Tuning-Teile
                          ordentliche Servos
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• GTO
                            GTO

@parkplatzflieger

aber was nutzt es mir...wenn er soooo toll fliegt.
                            Ich aber nich mal 5 Lipos fliegen kann..ohne das wieder irgentwas ist...

Der scheißer macht MIR einfach nur Frust....und ich will Spaß haben...mit dem Hobby..
                            klar bastel ich auch gerne, aber in erster linie gehts MIR ja ums fliegen.

und klar, gibt es genug Tunigteile...aber dann kostet der kleine schnell so viel wie ein großer...

Gruss
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 20:50.

Kommentar

• Xas
                              Xas

Kommen die ganzen Probleme denn erst mit der zeit? Weil noch fliegt meiner super. Kommen die Probleme mit den ersten Crashs?

Kommentar

• HuberDe
                                Member
                                • 04.02.2013
                                • 548
                                • Denis

Naja im Endeffekt sind es die Servos und das Heck was Probleme machen. lynx hat jetzt ein Heckrohr mit Mittenlager. Ein Bekannter fliegt es schon und ist begeistert. So auch diejenigen hier die diesen Lagerblock einsetzen. Servos sehe ich zwiespältig. Die Dinger halten wahnsinnig viel aus. Auch wenn man sie dafür Pflegen muss. Und im Zweifelsfall hat MH nen Umbausatz auf Rotary Servos. Also für den 130 gibt es ja alles was man gerne hätte. Nur es kostet halt einen Haufen Geld.

Kommentar

Lädt...
                                X