Die größeren von Blade sollen doch auch alle ganz ordentlich sein!? Es gibt so viele die mehrere 300X zuhause haben und auch der 450X soll doch super sein. Ich glaube dass die kleinen Dinger einfach zu filigran sind. Meinen 130 habe ich jetzt soweit dass er ordentlich fliegt. Hoffe mal dass das so bleibt. Der ist mir jetzt lieber als der mcpx bl.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Die größeren von Blade sollen doch auch alle ganz ordentlich sein!? Es gibt so viele die mehrere 300X zuhause haben und auch der 450X soll doch super sein. Ich glaube dass die kleinen Dinger einfach zu filigran sind. Meinen 130 habe ich jetzt soweit dass er ordentlich fliegt. Hoffe mal dass das so bleibt. Der ist mir jetzt lieber als der mcpx bl.
-
Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigenOk werde ich machen. In der Luft tritt das ganze ziemlich stark auf und macht ihn fast unfliegbar(für mich).
Kommentar
-
Chris_CPX
-
rrunner
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenIch glaube dass die kleinen Dinger einfach zu filigran sind.
Kommentar
-
Thunderpilot
So, war heute beim Händler, abgerauchtes Board wird eingeschickt, ich hab gleich ein neues mitbekommen :-) So muss das sein! Klasse Service! Nun bin ich froh, daß ich nicht online gekauft habe!
Kommentar
-
Thunderpilot
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKaufe dir einen mCPX, der ist sogar noch ne Nummer kleiner, macht aber kaum Probleme! Da hat einer unlängst über 50 Lipos an einem Tag verheizt. Der 130X dürfte eine absolute Krücke sein! Sieht man auch an dem Thread, der ist einer der aktivsten überhaupt.
Kommentar
-
GTO
ich glaub auch, das der 130X die meißten Probleme macht...und wir ballern da so viel Kohle rein.....
und was macht HH.....
der MSR u MSRX machen keine probleme...auser die die ich selber verschuldet habe...
der nano is auch sch.... da kann man jede Woche nen neuen Motor kaufen....
und der 300X macht auch nur probleme, wenn ich zu doof gewesen bin.....bums...
ich glaube das ist der beste von HH...da stimmt Preis/Leistung wirklich....ZUMINDEST BEI MEINEM.....
ebent wieder 6 Lipos geflogen...TopZuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 19:34.
Kommentar
-
Wenn der 130er fliegt dann KLASSE!
War mit meinen beiden (alles Stock ausser
Metal A-Gear und Fett im Heckrohr)
eben wildfliegen.
17 Akkus purer Spass!
Cheers Michaelnano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKaufe dir einen mCPX, der ist sogar noch ne Nummer kleiner, macht aber kaum Probleme! Da hat einer unlängst über 50 Lipos an einem Tag verheizt. Der 130X dürfte eine absolute Krücke sein! Sieht man auch an dem Thread, der ist einer der aktivsten überhaupt.
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKaufe dir einen mCPX, der ist sogar noch ne Nummer kleiner, macht aber kaum Probleme!
Der mCPX ist bzgl. Flugverhalten mit dem 130x überhaupt nicht vergleichbar,
eigntlich mit keinem größeren Heli.Je nach dem, was man dem mCPX abverlangen will,
ist der mCPX ein Problem an sich. Aber er ist robust und zuverlässig.
Der 130X dürfte eine absolute Krücke sein! Sieht man auch an dem Thread, der ist einer der aktivsten überhaupt.
Insofern wäre keiner der beiden Helis empfehlenswert, wenn es denn eine echte Alternative gäbe. Wo sind die Firmen, die HH mit qualitativ besseren Produkten ein
Stück vom Kuchen wegnehmen wollen? Natürlich mit weitgehend freier Wahl des
Empfängers. Das wär's.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWo sind die Firmen, die HH mit qualitativ besseren Produkten ein
Stück vom Kuchen wegnehmen wollen? Natürlich mit weitgehend freier Wahl des
Empfängers. Das wär's.
Kommentar
-
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenZu teuer :-)
130x bzw. was davon brauchbar ist
einige der für den 130x angebotenen Tuning-Teile
ordentliche ServosTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
GTO
@parkplatzflieger
aber was nutzt es mir...wenn er soooo toll fliegt.
Ich aber nich mal 5 Lipos fliegen kann..ohne das wieder irgentwas ist...
Der scheißer macht MIR einfach nur Frust....und ich will Spaß haben...mit dem Hobby..
klar bastel ich auch gerne, aber in erster linie gehts MIR ja ums fliegen.
und klar, gibt es genug Tunigteile...aber dann kostet der kleine schnell so viel wie ein großer...
GrussZuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 20:50.
Kommentar
-
Xas
Kommen die ganzen Probleme denn erst mit der zeit? Weil noch fliegt meiner super. Kommen die Probleme mit den ersten Crashs?
Kommentar
-
Naja im Endeffekt sind es die Servos und das Heck was Probleme machen. lynx hat jetzt ein Heckrohr mit Mittenlager. Ein Bekannter fliegt es schon und ist begeistert. So auch diejenigen hier die diesen Lagerblock einsetzen. Servos sehe ich zwiespältig. Die Dinger halten wahnsinnig viel aus. Auch wenn man sie dafür Pflegen muss. Und im Zweifelsfall hat MH nen Umbausatz auf Rotary Servos. Also für den 130 gibt es ja alles was man gerne hätte. Nur es kostet halt einen Haufen Geld.
Kommentar
Kommentar