Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ein Erfahrungsbericht des Lynx Heckrohrs wäre cool
Wie schon im Bilderthread gepostet, aber gehört finde ich auch hier hinein, zwecks Diskussion über die Erfahrungen.
Ich habe heute nach dem Vorbild von Sofapilot, ein rundes Heckrohr verbaut.
In dem Rohr befinden sich zwei Lager, das Heck steht wie in die Luft genagelt. Absolut kein Zucken oder Wobbeln, endlich
Hier mal noch ein Bild von der Seite:
mfg Thomas
Kommentar
-
GTO
-
GTO
wie hast du die Lagen befestigt...?
was hat das Rohr für maße...?
Kommentar
-
Leute ich werd verrückt! Mein 130 zappelt doch neuerdings mit dem Heck. Das gleiche Symptom wie als ich das DS35 drin hatte. Nur eben mit dem Stock Servo. Ich dachte dass ich das habe seit es mir vor kurzem ein Heckblatt abgesprenkt hat und das Heckservo ziemlich viel Spiel hatte. Habe jetzt heute ein neues verbaut. Gleiches Problem immer noch da. Die Ritzel haben kein Spiel, beim Hochlaufen habe ich leichte Vibs am Heck, welche jedoch nicht dramatisch sind und auch sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte. Habe auch die Heckansteuerung mit ner zweiten Führung versehen. Ich habe den Gyro Sens jetzt auf -10 gestellt. Damit ist das Heck relativ ruhig, schwänzelt aber hin und wieder noch leicht. Und normal ist das ja nicht, dass ich den Heck Gyro auf -10 stellen muss?!?
Ich habe auch noch Microheli Heckblätter anstatt den Blade verbaut da ich so nen Blattbruch nicht mehr haben möchte. Vielleicht kommt das Ganze auch dadurch. Habe ansonsten auch das komplette MH Heck dran.
Der Kleine fliegt jetzt echt ordentlich. Aber das Heck ... ärgerlich. Und irgendwie hab ich diese Art Probleme erst seit ich das DS35 drin hatte :-(
EDIT: Achso, das komische ist auch, dass das Heck noch hält mit dem Gyro Wert von -10 ;-)Zuletzt geändert von HuberDe; 15.06.2013, 16:32.
Kommentar
-
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenLeute ich werd verrückt! Mein 130 zappelt doch neuerdings mit dem Heck. Das gleiche Symptom wie als ich das DS35 drin hatte. Nur eben mit dem Stock Servo. Ich dachte dass ich das habe seit es mir vor kurzem ein Heckblatt abgesprenkt hat und das Heckservo ziemlich viel Spiel hatte. Habe jetzt heute ein neues verbaut. Gleiches Problem immer noch da. Die Ritzel haben kein Spiel, beim Hochlaufen habe ich leichte Vibs am Heck, welche jedoch nicht dramatisch sind und auch sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte. Habe auch die Heckansteuerung mit ner zweiten Führung versehen. Ich habe den Gyro Sens jetzt auf -10 gestellt. Damit ist das Heck relativ ruhig, schwänzelt aber hin und wieder noch leicht. Und normal ist das ja nicht, dass ich den Heck Gyro auf -10 stellen muss?!?
Ich habe auch noch Microheli Heckblätter anstatt den Blade verbaut da ich so nen Blattbruch nicht mehr haben möchte. Vielleicht kommt das Ganze auch dadurch. Habe ansonsten auch das komplette MH Heck dran.
Der Kleine fliegt jetzt echt ordentlich. Aber das Heck ... ärgerlich. Und irgendwie hab ich diese Art Probleme erst seit ich das DS35 drin hatte :-(
EDIT: Achso, das komische ist auch, dass das Heck noch hält mit dem Gyro Wert von -10 ;-)
Kommentar
-
Laufen tut sie eigentlich schön. Habe heute mal den Motor entkoppelt. Man merkt nicht das irgendwas hakt. Allerdings habe ich heute schon gesehen dass zwei Zähne von B Zahnrad angefressen aussehen. Bei denen hat das System aber nicht mehr Spiel wie bei den restlichen.
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendas problem ist nur nach einem akku tausch geht das drama wieder von vorne los.
Kommentar
-
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenHmm, dann vermute ich, Dein Board ist defekt. Bei meinem lief das Heckservo nach 20-25s immer auf Endanschlag und bewegte sich dann nicht mehr. Das Board hat Horizon - nachdem mein Händler energisch wurde - getauscht. Aber potentiell behaupten die, das sei kein Fehler und weigern sich das Board zu tauschen!
ja ich würde an deren stelle auch behaupten das wäre kein fehler, die haben mir sogar angeboten für 30€ legen sie einen neuen modellspeicherplatz an und der 130x würde wieder normal laufenals ob ich das nicht alles schon versucht hätte, die erklären ein manchmal wirklich für dumm und wollen dabei noch geld verdienen.
ich werde da auf jeden fall am ball bleiben, und darauf bestehen das man mir die zugesendete platine erneut tauscht. wenn es um sowas geht kann ich ganz schön unbequem werden, zur not schalte ich auch meinen händler noch mit ein.Zuletzt geändert von Campi3; 15.06.2013, 23:27.
Kommentar
-
hi Denis,
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenWoher hast die denn so schnell bekommen?
Ist kein original Lynx, sondern ein selbs gebautes mit Gleitlager. Aber das Lynxrohr ist (wahrscheinlich) nicht (viel) anders. Aber anhand der Maße vermute ich, daß dem so ist...
Außerdem ist das Lynxrohr NICHT mit der originalen TT zu betreiben, weil es dafür zu lang ist... Mein Heckrohr hat Originallänge.
Die Lösung von Thomas ist auch klasse! Kugellager zu nehmen ist natürlich viel edler... aber auch schwerer...Zuletzt geändert von cwh; 15.06.2013, 23:52.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Zitat von GTO Beitrag anzeigenwie hast du die Lagen befestigt...?
was hat das Rohr für maße...?
Für die Heckstreben habe ich auch ein Carbonrohr genommen, ich wollte ursprünglich ein Rohr mit 3mm Außen- und 2mm Innendurchmesser, dieses war leider nicht mehr auf Lager. Hab jetzt ein Rohr mit 4mm Außen- und 2,5mm Innendurchmesser. Hab die originalen Heckstreben in der Mitte zersägt und dann in das Rundrohr eingeklebt.
Das ganze Material gibts beim großen C.
mfg Thomas
Kommentar
-
GTO
ok...
das 6x4 Carbonrohr und das Lager hab ich auch schon hier.....
aber ich weiß noch nicht ob ich mir noch so viel mühe mit dem kleinem mache....
gestern wollt ich nochmal testen...und irgentwie voll Pitch...aber keine leistung...
keine ahnung ob der Spin jetzt ganz hin ist...
Kommentar
-
Eugene Tooms
Hallo Leute !
Kann mir jemand helfen....
ich bekomme es nicht gebacken meinen 130er so zu binden, dass das FBL funktioniert.
Ich habe die Spektrum dx7 und gehe so vor.
Akku an den 130er - warten bis das blaue Licht blinkt - dx7 einschalten und dabei die Trainer Taste drücken bis im Display steht dass gebunden wurde und die dx7 sich kurz ausschaltet.
Alle Steuerbewegungen funktionieren dann aber wenn ich den Heli in die Hand nehme und drehe etc bewegt sich die Taumelscheibe aber nicht.
Das ist immer so egal ob ich noch mal den sender ausschalte und den Akku dann dran mache oder nicht. Ich habe da schon alle Varianten ausprobiert aber die TS bleibt immer tot.
Kann mir noch mal jemand erklären wie ich es genau machen soll oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
Kommentar
Kommentar