ich fliege mit dem 130x (alles stock) rückenrückwärts
und normale rückwärtskreise. bei schnellerem rückenrückwärts wird mir jedoch teilweise schon mulmig zu mute, da das heck ab und zu etwas ausschlägt.
habe zur zeit aber auch starke vibs am heck. denke, dass evtl. die kleine Heckrotorwelle leicht verzogen ist
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
toll, habe beim auseinanderbauen gerade festgestellt, dass das Kugellager, an welchem das D-Zahnrad lagert kaputt ist :-/ es hat zumindest ordentlich spiel
naja gehe mal davon aus dass dadurch die komischen Geräusche und die starken vibrationen am heck kamen... durch das defekte Kugellager hat sich die kleine HeRo-Welle bestimmt 1-2 mm hin und her bewegt...
jetzt muss ich erstmal nach neuen lagern schauen
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
toll, habe beim auseinanderbauen gerade festgestellt, dass das Kugellager, an welchem das D-Zahnrad lagert kaputt ist :-/ es hat zumindest ordentlich spiel
naja gehe mal davon aus dass dadurch die komischen Geräusche und die starken vibrationen am heck kamen... durch das defekte Kugellager hat sich die kleine HeRo-Welle bestimmt 1-2 mm hin und her bewegt...
jetzt muss ich erstmal nach neuen lagern schauen
Das wirst du nach einem Tausch nach ein paar Flügen wieder haben. Das Spiel ist wohl leider normal bei den kleinen Teilen
konnte leider nich viel Testen mit den 33mm Blättern..hab aber nochmal neue bestellt..dann berichte ich...
Kann es nicht sein dass dir der Blatthalter wegen der größeren Blätter gebrochen ist? Die bringen ja sicher andere Kräfte auf den Halter als die kleinen!?
Wird schwierig! Da durch die Reibung der Kunststoff warm wird und sich verzieht. Hatte ich selbst erlebt...
ja genau sowas steht auch auf meinem plan, ich werde es mit einem bohrer versuchen der kleiner als 2mm ist und dann versuchen irgendwie genau die mitte von dem rest carbonstab zu treffen. danach kann ich evtl den rest so raus fummeln.
oder ich mache das ganze unterwasser, evtl hilft die kühlung ja was
Hi,
Das ist möglich, aber recht schwierig.
Ich habe das mal beim Haubenhalter gemacht.
Das Problem ist einfach, dass das Carbon sehr hart ist.
Und ruck-zuck verläuft der Bohrer und kommt seitlich aus dem Kunststoff.
Da musst Du ganz vorsichtig sein, und viele Bohrer haben.
Gruss Reimund
Ich habe gerade anstelle des DS35 ein normales Heckservo montiert. Steuern lässt sich der Heli aber die Wirkrichtung des Gyros stimmt nicht, da der Heli sich beginnt ohne Steuereingabe wild im Kreis zu drehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich tun kann? Kenne mich mit dem normalen Linearservo nicht mehr aus :-)
Danke und Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Hi,
Das ist möglich, aber recht schwierig.
Ich habe das mal beim Haubenhalter gemacht.
Das Problem ist einfach, dass das Carbon sehr hart ist.
Und ruck-zuck verläuft der Bohrer und kommt seitlich aus dem Kunststoff.
Da musst Du ganz vorsichtig sein, und viele Bohrer haben.
Gruss Reimund
ich hab es so gerade hinbekommen war aber wirklich ganz schön schwierig. ich hab mit einem 0,8mm bohrer angefangen und mich dann langsam richtung 2mm bewegt, vorher hab ich in das carbon mittig ein loch mit einer nadel gestochen damit der bohrer nicht gleich schon beim ansetzen wegläuft.
okay - habe die die beiden Lager im Heckgehäuse einfach getauscht, sodass das defekte Lager links und das funktionierende Lager rechts sitzt (Heli von hinten betrachtet).
Vibs sind nun wieder weg und er fliegt eigentlich schön.
Wenn da nicht das plötzliche Wegdrehen des Helis wäre :-/
Bitte steinigt mich nicht wenn es evtl. schon paar mal durchgekaut wurde...
Woran kann es liegen, wenn das Heck bei heftigen Pitchstößen 180-270° wegdreht?
Das D-Zahnrad dreht nicht auf der Welle und es fehlen auch bei keinem Zahnrad zähne!
Er flog so schön bis auf das heftige wegdrehen...
Ich habe gerade anstelle des DS35 ein normales Heckservo montiert. Steuern lässt sich der Heli aber die Wirkrichtung des Gyros stimmt nicht, da der Heli sich beginnt ohne Steuereingabe wild im Kreis zu drehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich tun kann? Kenne mich mit dem normalen Linearservo nicht mehr aus :-)
okay - habe die die beiden Lager im Heckgehäuse einfach getauscht, sodass das defekte Lager links und das funktionierende Lager rechts sitzt (Heli von hinten betrachtet).
Vibs sind nun wieder weg und er fliegt eigentlich schön.
Wenn da nicht das plötzliche Wegdrehen des Helis wäre :-/
Bitte steinigt mich nicht wenn es evtl. schon paar mal durchgekaut wurde...
Woran kann es liegen, wenn das Heck bei heftigen Pitchstößen 180-270° wegdreht?
Das D-Zahnrad dreht nicht auf der Welle und es fehlen auch bei keinem Zahnrad zähne!
Er flog so schön bis auf das heftige wegdrehen...
Reagiert er noch normal auf Hecksteuereingaben? Meiner hat zuletzt auch immer fast einmal durchgedreht und hat das Heck nach einer Steuereingabe immer wieder in die Ursprungsposition zurück gedreht. Bei mir hatte das 3in1 ne Macke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar