Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k1ck
    k1ck

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Hi,

weiss einer wo man in welchen Geschäften man Teslanol T6 zu kaufen bekommt? Leider versenden die Amazonhändler es nicht nach Luxemburg. Gibt es dieses Produkt in normalen Supermärkten, bzw wo habt ihr es gekauft?

lg

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
      weiss einer wo man in welchen Geschäften man Teslanol T6 zu kaufen bekommt? Leider versenden die Amazonhändler es nicht nach Luxemburg.
      z.B. hier

Versendet innerhalb der EU!

Gruß
      Werner
      Zuletzt geändert von papads; 12.04.2013, 15:12.

Kommentar

• k1ck
        k1ck

Zitat von papads Beitrag anzeigen
        z.B. hier

Versendet innerhalb der EU!

Gruß
        Werner
        Vielen Dank Werner, würde nur leider eine Woche oder mehr dauern... Ist es also kein Produkt was man einfach so im Laden bekommt?

lg

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Der Nano ist wohl nicht allein der ideale Wohnzimmer Heli.
          Geht auch mit einem 90er Nitro.

RC Heli Raptor 90 Indoor - YouTube

Gruß
          Werner

sorry wegen o.T.

Kommentar

• Heiner K.
            Senior Member
            • 06.01.2010
            • 1297
            • Heiner
            • Spielberg

alt
            Gruß Heiner

Kommentar

• k1ck
              k1ck

So, jetzt ist das Teslanol T6 bestellt. Jetzt würde mich noch interessieren, wie ihr es auftragt? Gibt es da eine gute Art und Weise? Ich sehe, dass der Motor oben winzige Löcher hat. Einfach dadrauf sprühen?

Muss man dafür den Motor ausbauen, oder wie legt ihr euch an? Ich sehe gerade, dass der Motor, im Gegensatz zum MCPX BL nicht mit Schrauben fixiert ist? Wird dieser einfach rausgedrückt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Kommentar

• cleeelo
                Member
                • 04.03.2009
                • 267
                • Clemens

So, jetzt ist das Teslanol T6 bestellt. Jetzt würde mich noch interessieren, wie ihr es auftragt? Gibt es da eine gute Art und Weise? Ich sehe, dass der Motor oben winzige Löcher hat. Einfach dadrauf sprühen?

Muss man dafür den Motor ausbauen, oder wie legt ihr euch an? Ich sehe gerade, dass der Motor, im Gegensatz zum MCPX BL nicht mit Schrauben fixiert ist? Wird dieser einfach rausgedrückt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
                Der Hauptmotor ist vom Werk ab mit etwas Kleber gesichert. Den Motor kannst du einfach herausdrücken und auch ohne Kleber danach wieder hineinschieben. Das sollte auch so halten!
                Allerdings ist es nicht üblich das Teslanol in das Gehäuse vom Motor zu sprühen, obgleich es hier einige gemacht haben und keine schlechten Erfahrungen damit machten! Es gibt aber auch gegenteilige Meinungen.

Das Teslanol wird aber hauptsächlich für die Servos verwendet. Das Teslanol kannst du entweder direkt in das weiße Gehäuse eines Servos hineinsprühen oder wie in folgendem Link für eine gründliche Reinigung vorgehen:

McpX Servozucken entfernen HOW2 - RC-Heli Community

Kommentar

• k1ck
                  k1ck

Perfekt, vielen Dank! Werde ich dann mal testen.

lg

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Hallo,
                    bei meinem neuen Nano hat der Motor genau 18 Flüge, nochmal [SIZE="7"]18[/SIZE]Flüge gehalten, kein 3d etc. nur sehr vorsichtiges Runden Fliegen..
                    vg
                    Guido

Kommentar

• 2sheep
                      2sheep

Moin,

ganz klarer Garantiefall. Versuche von HH einen neuen zu bekommen. Normalerweise halten die Dinger wesentlich länger, denke ich.

Kommentar

• Flip
                        Senior Member
                        • 19.11.2011
                        • 1292
                        • Arne
                        • bei Kassel

Ich hatte die ersten fünf Motoren gesammelt, und dann "am Stück" meinem Händler übergeben. Drei Wochen später hatte ich 'ne Mail. ALLE FßNf waren von Horizont ersetzt worden.
                        Zwei der alten Motoren hatten über 300 Flüge gehalten. Einer nur 30.
                        Aber ALLE wurden ohne Probleme getauscht.

Ich hab' jetzt wieder vier Defekte zusammen.

Werde mir aber das BL Mild Set bestellen, weil es mich nervt, dass die Leistung des Stock Motors so stark schwankt (über die Lebensdauer gesehen).

Was mt nem guten Motor geht, geht mi nem schlechten eben nicht mehr so gut.
                        Für's ßben hätte ich da gern etwas mehr "Reproduzierbarkeit"

Gruß
                        Arne
                        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• k1ck
                          k1ck

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                          Aber ALLE wurden ohne Probleme getauscht.
                          Super, dann weiß ich, dass ich eventuell defekte Motoren auch behalte und gegebenenfalls einschicken lasse. Hat dein Händler die Motoren ohne Diskussion zu Horizon Hobby Deutschland geschickt?

lg

Kommentar

• Flip
                            Senior Member
                            • 19.11.2011
                            • 1292
                            • Arne
                            • bei Kassel

Hat dein Händler die Motoren ohne Diskussion zu Horizon Hobby Deutschland geschickt?
                            Ohne ein einziges Wort. Er hat die Dinger genommen und ohne weiteren Kommentar das Formblatt für Horizon ausgefüllt. Bin allerdings auch treuer Stammkunde.

Dass wirklich alle Fünf ohne Probleme ersetzt wurden, hat ihn dann aber selber erstaunt.

Gruß
                            Arne
                            Zuletzt geändert von Flip; 13.04.2013, 14:52.
                            Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

mein heckzittern kommt glaub wirklich nicht von einem mechanischen problem, heute bei allen 3 lipos mal von anfang an pitch pumps gemacht und dabei dreht das heck dann etwas weniger als 1/4 umdrehungen weg. das wird dann zum ende hin immer mehr und man hört deutlich wie sich der hauptmotor anfängt dabei zu quälen.

jetzt muss ich mir die frage stellen, lipos durch ( 205er mylipos ) oder zieht hier einer der beiden motoren zuviel strom ?

beim laden nehmen die lipos nicht viel weniger mAh an als wo sie neu waren, und auch bei flugbeginn haben die genug druck. wenn ich sie direkt nach dem flug mal kurz anklemme ist die spannung immer so bei 3,7 - 3,8V.

Kommentar

• Ralf35
                                Ralf35

Hi.

Hast du das auch, wenn du Pitchpumps im Rückenflug machst?
                                Bei mir drückt das Hauptzahnrad bei Vollpitch gegen den Lageraußenring.

Dann hört sich der Motor gequält an und die Leistung ist weg,Heck dreht bei mir dann auch weg.
                                Beim Rückenflug ist das nicht so.

Eine weitere Ursache wäre, das dein Zahnrad zu fest aufgedrückt wurde.
                                Einen schwächelnden Motor kann man leider nie ausschließen, die Dinger halten bei mir zwischen 14 und 120 Flügen.......
                                Der Heckmotor könnte das allerdings auch auslösen,wenn er kurz vor dem exitus steht.

mfg Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X