Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Blade Nano CP X - Erfahrungsthread
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenWerde demnächst für den kleinen welche machen wie ich sie auch schon für den MCPX gemacht habe. Ziel ist diesmal aber die LeichtigkeitWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigendu hast die gemacht? Und auch verkauft? Coole Sache ich werd Kunde
Micro TDR (MCPX) - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von southside81; 29.09.2012, 23:12.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
sind das die Lipos die hier so oft gelobt werden?
Turnigy Nanotech 160mah 1S 25-40C Lipo Akku Kyosho E-Flite Parkzone Blade MCX | eBayWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigensind das die Lipos die hier so oft gelobt werden?
Turnigy Nanotech 160mah 1S 25-40C Lipo Akku Kyosho E-Flite Parkzone Blade MCX | eBay
Bisher waren die Nanos bei mir eher Flop in der Größe.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenßh, ja die halt in dem Thread. Zumindest der Ursprung bis es mal aus dem Ruder gelaufen ist. Mittlerweile gibt es die ja in allen Variationen und Preisklassen.
Micro TDR (MCPX) - RC-Heli Community
In der bucht gibt es wohl schon eine, sieht aber aus als wäre es die vom mcpx.
Blade Nano CP X Tuning Haube canopy | eBayWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigensind das die Lipos die hier so oft gelobt werden?
Turnigy Nanotech 160mah 1S 25-40C Lipo Akku Kyosho E-Flite Parkzone Blade MCX | eBay
Turnigy 160mAh 1S 30C (Eflite, Minium compatible)
von den Nano-Tech's habe ich 10 Stück hier; laufen sehr gut mit dem mSR, aber im Nano schwächeln sie sehr schnell
Kommentar
-
Zitat von gf1 Beitrag anzeigenhi nim doch den rechten untern kippschalter an der dx6i als throttle aus
der finger kann dann bequem am ausschalter sein auch während des fluges- und dadurch fast keine zeitverzögeung mehr beim ausschalten
Ich an deiner stelle würde mit dem Nano gleich mit fester Drehzahl fliegen,der Nano hält sehr viel aus,wichtig ist nur den Motor schnell aus zu machen.Throttle Cut ist meines wissens nur ein Taster,du musst Throttle Hold betätigen,bei der DX6I der Kippschalter auf der rechten Seite,schau nochmal nach....
Die Position des von euch vorgeschlagenen Schalters am Sender ist perfekt, aber in welchem Menü der DX6i kann man Schalter zuordnen und aktivieren?
Zitat von M-1972
du kannst den Nano natülich auch im normal Mode fliegen,Gas ganz zurück=Motor aus.Ich hab das beim ersten Flug mal probiert,aber da ist er meiner meinung nach viel zu unstabil.
Sorry, ich kapiere das nicht richtig.
Ein Versuch: wird vor dem Start mit dem Schalter Throttle Hold die Festdrehzahl eingeschaltet, und dann mit Pitch abgehoben und gelandet?
Ich könnte mir dieses Wissen auch ergooglen, aber vielleicht möchte einer von euch mir in diesem Thema helfen.
Aber meine zwei Msrx schicke ich noch nicht in Rente, weil ich mit denen noch mit viel Spaß rumkaspere, und ich auch einen Pausenclown für die Abkühlzeit des Nanomotors brauche!
Gruß Gert
Kommentar
-
Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
sind das die Lipos die hier so oft gelobt werden?
Nein, nicht die Nano-Tech's sondern die Lipoly
von den Nano-Tech's habe ich 10 Stück hier; laufen sehr gut mit dem mSR, aber im Nano schwächeln sie sehr schnellWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenDann werde ich wohl doch bei denn mylipos bleiben. Ich bestell ungern im Ausland wegen der Lieferzeit und denn Versandkosten, oder ist das bei dem Shop in Ordnung?
also beim Buddypreis von 0,91 USCent für ne Turnigy 160 mAh (NICHT die schlechteren Nanotechs) - 3 kann man maximal bestellen, leider ist inzwischen das Buddypreis-Zeugs komplizierter geworden- da bestellst du lieber im Inland?
Sind 5,72 US$, also ca. 4,40 € für drei gute Akkus INKLUSIVE Versand (und man kann noch 55 g dazubestellen - z.B. spottbillige Kabel, Schrumpfschlauch - um auf 100 g zu kommen - dann 2,99 US$ Versand).
Versandkosten sind innerhalb ßsterreichs meist viel teurer (bei kleinen Bestellungen) als aus Hongkong oder den USA; von Bestellungen in Deutschland will ich gar nicht reden(oft Horror-Versandkosten) - ich werde das nie verstehen; unsere Post (und Eure Deutsche Post) machen so die Händler bei Internet-Kleinbestellungen fast wettbewerbs-unfähig
Ich hab schon über 100 Bestellungen bei Hobbyking durch und bin noch nie eingefahren - einziger Nachteil: 2 - 3 Wochen warten; und (fast) alle Bestellungen unter 22 € wegen der Einfuhrumsatzsteuer
Hab meine natürlich bei HK bestellt (die alten aus den mCX Zeiten sind wohl hinüber).
Ein paar Buddycodes für die (NICHT Nanotech!) Turnigy 160 mAh 30 C Akkus:
Gruß,
Walter
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenDann werde ich wohl doch bei denn mylipos bleiben. Ich bestell ungern im Ausland wegen der Lieferzeit und denn Versandkosten, oder ist das bei dem Shop in Ordnung?
Lieferzeit ist jedoch 3 Wochen.
Wie jedoch der Kater schon ganz treffend formuliert hat, ist HK zu doof eine Rechnung außen auf das Paket zu kleben.
Wenn dein Zoll die Rechnung per email von dir akzeptiert, ist das aber auch kein Problem.
Am besten vorher mal nachfragen.
Ansonsten findet man die Dinger auch in der Bucht, aber leider zum dreifachen Preis.
Kommentar
-
Zitat von Sorty Beitrag anzeigenWas aber schlimmer ist,...beim weiteren Check hat sich der Nano nicht mehr initialisiert.
Blinkt permanent, wird aber vom Sender nicht erkannt.
An der Platine kann ich keinen Schaden erkennen, habe sie mit der Lupe untersucht und nichts gesehen. Die Servos zirpen auch, wenn man sie berührt.
Der kleine hat schon beim ersten mal Schwierigkeiten gehabt mit der Initialisierung.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
lg
Sorty
Hast du die 5 sec beachtet, die man nach Sender einschalten warten soll, bis man den Akku an den Heli steckt? Ich habe auch des ßfteren Bind Probleme, aber immer nur, wenn ich den Akku zu schnell angesteckt habe.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ich glaub ich muss schlafen gehen hab es nämlich nicht verstanden. Warum kann man nur 3 bestellen? Und was kosten die drei dann mit Versand? Zwei bis drei Wochen Lieferzeit sind halt schon lang.
Gut es sind 30c aber 25c müssen doch auch langen oder?Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenEin paar Buddycodes für die (NICHT Nanotech!) Turnigy 160 mAh 30 C Akkus:
habe zwar schon mal davon gelesen, aber wie man die nun anwendet...?
Wenn ich auf deine links klicke, sehe ich auch nur den normalen Preis.
Was eigenartig war: Als ich mir die Nano-Tech's bestellen wollte, habe ich lange überlegt (erste Bestellung von HK), da ging auf einmal ein weiteres Fenster auf, mit einem Special Angebot für die Nanos - nochmal ein paar Cent günstiger...
Keine Ahnung von was das abhängig ist? Vllt. nur ein bißchen warten*
Werde es mal ausprobieren, denn ich habe vor mir die Lipoly's zu bestellen.
In den 3 Wochen Lieferzeit komme ich mit den 2 Originalen und den Nanos klar.
Kommentar
-
Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenKeine Ahnung von was das abhängig ist?
Damit dir die Kaufentscheidung leichter fällt
Kommentar
Kommentar