2mm
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
250erfan
AW: Blade Nano CP X - Erfahrungsthread
Soweit ich weiß kann man es sehr gut durch einen 2mm Carbonstab ersetzen...
Gruß Philipp
Edit: don_king war schneller
Kommentar
-
Zitat von gerjam Beitrag anzeigenalso doppelt gut
Kommentar
-
250erfan
Hallo zusammen,
bin heute nochmal geflogen und habe etwas sehr seltsames bemerkt: So nach ca. 1-1,5 min eiert der Nano ein bisschen, d. h. er neigt im Schwebeflug nach hinten und dann nach rechts und fängt sich wieder ein bisschen... Müsste TBE sein, oder? Und wie bekomme ich das weg?
Und nochmal die Frage: Spricht etwas dagegen, den Akku in so eine Buchse zu stecken und das Messgerät an die Kabelenden zu hängen?
Gruß PhilippZuletzt geändert von Gast; 23.10.2012, 19:24.
Kommentar
-
castors heli
Gibt es eigentlich schon etwas neues bezüglich Brushless Umbau? Der Booster ist ja schon ganz nett, aber leider halten die Motoren das nicht lange aus. Ein Haupt- und ein Heckmotor sind bereits gestorben. Ist also keine Alternative.
Brushless würde mich schon sehr interessieren. Zumal ich in der nächsten Zeit nur mehr in die Garage ausweichen kann, weil es am Wochenende vom Wetter her wirklich winterlich werden soll.
P.S. Sehe gerade, dass Nano Heli schon einen Umbau gemacht hat !
Kommentar
-
Hi,
Zitat von 250erfan Beitrag anzeigen
Und nochmal die Frage: Spricht etwas dagegen, den Akku in so eine Buchse zu stecken und das Messgerät an die Kabelenden zu hängen?
Gruß Philipp
Außer der Preis - bei Hobbyking bekommst Du 5 Paare für 52 USCent zum Buddypreis!
Mini Plug Extention for Micro Battery 10cm (5pcs/bag)
(vor Klicken auf den Link bei Hobbyking einloggen; dieser Code ist bis 6. 11. gültig, gibt aber immer frische).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von 250erfan Beitrag anzeigenDas mit dem Multimessgerät ist so eine Sache, mit dem...
Von diesen Lipo-Ceckern gibts auch welche, die mit 1s klarkommen (steht beim Angebot dabei), meiner ist ein solcher, lediglich die Anzeige ist etwas schwächer...
Es können auch kritische Spannungen gemessen werden, hier ein defekter Akku (dann müssen aber 2 angeschlossen sein).
Zitat von Sorty Beitrag anzeigenMeine Frage: Passt der Heckmotor vom MSRX, bzw. ist das der gleiche Motor?Zuletzt geändert von schubsi; 24.10.2012, 04:53.-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
Hi,
Zitat von schubsi Beitrag anzeigenVon diesen Lipo-Ceckern gibts auch welche, die mit 1s klarkommen (steht beim Angebot dabei),
War dem Battery Checker aber egal - funktionierte trotzdem nur erst ab 2s - und HK waren Anfragen/Beschwerden diesbezüglich auch egal.
Mit selbst gelötetem Adapterkabel ging es dann (immer 2 Akkus dran).
Egal, am einfachsten für 1 s Akkus ist wohl ein Multimeter, das wohl die meisten sowieso zu Hause haben werden (ist halt etwas groß zum mit aufs Feld nehmen).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von gerjam Beitrag anzeigenHeckrohr 88mm sichtbare Länge; 2mm Stab
Hat nochmal jemand die Gesamtlänge des Heckrohrs parat?
Danke, Holger
Kommentar
-
So messe ich die Spannung meiner 1s-Lipos. Gerät gibt es überall für etwa 20 Euro, Altes Servokabel mit passendem Stecker verlötet und schon kann gemessen werden.Angehängte DateienKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
ahhh dann muss man die 1S da oben anschliessen ... ist ja gut zu wissen!
Werd ich mir gleich auch mal so ein Adapter basteln....
DANKECompass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI
Kommentar
-
Ich messe die Spannung entweden direkt am Ladegerät (Robbe Powerpeak B6) oder via Multimeter.
Nach jedem Flug überprüfe ich so alle Akkus und Lade gegebenenfalls auf eine Spannung von 3,8 V nach.
Kommentar
-
Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigenSo messe ich die Spannung meiner 1s-Lipos. Gerät gibt es überall für etwa 20 Euro, Altes Servokabel mit passendem Stecker verlötet und schon kann gemessen werden.
wieso Ni..xx und 4s?
Ein bestimmter Grund oder egal?
Ich würde Li..xx und 1s erwarten
Gruß,
Walter
Kommentar
Kommentar