guten morgen Martin,
ich habe gestern abend noch ein wenig mit spiel an der Blattlagerwelle und an den Blaettern getestet, nach dem alles mal auseinandergebaut hatte um zu ueberpruefen ob alles korrekt sitzt. Mitlerweile habe ich eine Konfiguration gefunden, bei der das Heck sehr ruhig steht. Das wegdriften ist mitlerweile auch fast nicht mehr vorhanden, sei es wegen modifiziertem Spiel an der BWL oder am mitlerweile eingelaufenen Motor, weg ist weg

Mit einstellbarer Gaskurve etc. kann ich noch nicht dienen, ich fliege noch mit der DX4e, die 6er muss in naechster Zeit aber her! Ich fliege generell nur im Stuntmode. Habe aber mal testweise in den "normalen" modus geschaltet und du hast recht, mit weniger drehzahl verhaelt sich der Heli instabiler.
Zum AS3X/CP: Ich bin mir bewusst, dass ich mir mit dem Nano keinen sehr Anfaengerfreundlichen Heli ausgesucht habe als Erstgeraet. So wie er jetzt fliegt ist das mit dem "auf der Stelle" halten auch akzeptabel und so habe ich es mir auch vorgestellt. Vorher war es doch aber ein wenig zu heftig mit dem Drift!
Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Kleine jetzt so fliegt, wie ich es mir vorgestellt habe, nun kann ich endlich meine ganzen Uebungen aus dem Sim am "lebenden Objekt" wiederholen

Vielen Dank fuer die Hilfreichen Tipps (auch von allen anderen) bisher

Kommentar