Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1295
    • Heiner
    • Spielberg

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Ein Hoch auf die Ignorier-Liste

Gruß Heiner

Kommentar

• LosPackos
      Member
      • 12.05.2012
      • 485
      • Pascal
      • Flensburg und Umgebung

Zitat von Arno Beitrag anzeigen
      Ich hatte aber "Shift-Lock" gemeint...
      Na dann sag doch gleich Feststelltaste

MFG

Kommentar

• Arno
        Arno

Ok, lasst uns back to topic, ich habe den Kleinen ja auch, bin aber schon enttäuscht...
        Gibt es mittlerweile alternative Motoren (bruschless etc)?

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Bürstenmotoren sind halt nicht so standfest. War schon immer so. BL-Nano hat einen eigenen Thread.

Kommentar

• Arno
            Arno

Ah ok, Danke Tasse

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Nein, ich heise nicht Dübel mit Nachname, übrigens gibt es auch eine
              Groß-Kleinschreibtaste auf der Computertastatur, hast Du das schon gewusst?
              Ab wann man ein Modell-Heli Pilot ist, möchte ich nicht bewerten, aber ich würde
              mal sagen, das man einen Heli von Grund auf aufgebaut und eingestellt haben sollte,
              um mitzureden.

Grüße Arno
              schlimm wenn jemand immer versucht andere zu verbessern, ich schreibe klein na und ? kannst du meine sätze dadurch schlechter lesen ?

zu deiner meinung das man einen heli erst selber aufgebaut haben muss, das kommt doch spätestens ab einem 250er inkl crash sowieso auf einen zu

ich sehe mich als heli pilot weil ich einen heli fliege, oder ist ein pilot der tag täglich von a nach b fliegt nur dann ein pilot wenn er ein flugzeug gebaut hat ? ich glaube wir hatten diesen witzigen vergleich schon mal mit einem auto ?

in diesem sinne, eine gute nacht und einen guten flug ins neue jahr
              Zuletzt geändert von Campi3; 28.12.2012, 18:39.

Kommentar

• Arno
                Arno

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                schlimm wenn jemand immer versucht andere zu verbessern, ich schreibe klein na und ? kannst du meine sätze dadurch schlechter lesen ?
                Zum einen ja, Deine Sätze lassen sich durch die fehlende Groß-Kleinschreibung
                wesentlich schlechter lesen und zum anderen wurde die Groß-Kleinschreibung ja nicht umsonst
                eingeführt, die hat wirklich Sinn (solltest Du aber bereits in der Grundschule gelernt haben).
                Ich kann Deine Sätze aber durchaus lesen, auch wenn Du der deutschen Rechtschreibung nicht
                so ganz fähig bist, aber schade ist das schon.
                Kommt aber wahrschinlich von dem ganzen SMS-getippe, Facebook etc.
                Mir sagt das nur, mit wem ich hier rede...

Mach einfach weiter so...
                Arno

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Ah ok, Danke Tasse
                  Hier Arno: [Nano CPX] Brushless-Umbau beim Nano cpx - RC-Heli Community

Gibt wohl schon recht erfolgreiche Umbauten!

Kommentar

• Arno
                    Arno

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                    Hier Arno: [Nano CPX] Brushless-Umbau beim Nano cpx - RC-Heli Community

Gibt wohl schon recht erfolgreiche Umbauten!
                    Danke Tasse, werde ich mal versuchen....

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute
                    im neuen Jahr.

Gruß Arno

Kommentar

• kater68
                      kater68

Wow,

was geht denn heute abend hier ab wegen eines 109 Euro-Plastik-Dingers-mit-Rotorblättern??:lol2

Das Jahr ist bald zuende und Ihr zofft Euch rum wegen sonem Ding?

Also ich hab auch nen Riesenspaß an dem Ding und es ist schon sehr gut, in den Wintermonaten seine Reflexe im Wohnzimmer trainieren zu können.

Bestimmt legt HH bei den Motoren nach und bringt etwas bessere Motörchen auf dne Markt.

By the way, vor noch nicht einmal 10 Jahren hätte es keiner für möglich gehalten, daß so ein Miniheli überhaupt fliegt.

Ich mache jetzt seit 30 Jahren Modellbau, das ist Gejammer auf hohem Niveau.

Grüsse Manfred
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 19:14.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Ich mag den Kleinen auch so wie er ist. Ein Ersatzmotor liegt hier - mal sehen, wann ich ihn brauche. Als ich anfing hab ich echt von sowas geträumt. Ein 3D Heli in Solo Pro Größe. Das Ding musste einfach her!

Kommentar

• Arno
                          Arno

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                          Wow,

was geht denn heute abend hier ab wegen eines 109 Euro-Plastik-Dingers-mit-Rotorblättern??:lol2

Das Jahr ist bald zuende und Ihr zofft Euch rum wegen sonem Ding?

Also ich hab auch nen Riesenspaß an dem Ding und es ist schon sehr gut, in den Wintermonaten seine Reflexe im Wohnzimmer trainieren zu können.

Bestimmt legt HH bei den Motoren nach und bringt etwas bessere Motörchen auf den Markt.

By the way, vor noch nicht einmal 10 Jahren hätte es keiner für möglich gehalten, daß so ein Miniheli überhaupt fliegt.

Ich mache jetzt seit 30 Jahren Modellbau, das ist Gejammer auf hohem Niveau.

Grüsse Manfred
                          Hallo Manfred,

Du darfst das nicht falsch verstehen, ich habe auch vor über 30 Jahren mit
                          Helikopter-Modellbau angefangen, Namen wie Schlüter oder Ikarus-Flugschule
                          bzw Bell-Hiller-Systemen waren damals der Renner. Und ja, vor 10 Jahren kamen
                          die ersten (vernünftigen) Kreiselsysteme auf den Markt und der Nano-CPX ist
                          im Bereich der Mini-Helis zur Zeit wirklich der Hammer. Leider haben wir
                          (2 Heli-Piloten) mit dem Teil sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Platinen kaputt,
                          eingeschickt, ausgetauscht, zurück und selber Fehler, neuer Heli, Verbindungsabbrüche,
                          etc. pp..)

Nicht mal vor 5 Jahren hätte man gedacht, das ein CP Heli in dieser Größe
                          und flybarless mögich ist, aber siehe da, es geht. Was uns stört ist lediglich
                          die Qualität der verbauten Teile, billigster China-Kram. Und das die Hauptplatine
                          mit zu niedriger Temperatur zusammengebraten wird, um den Aussschuss
                          zu vermindern, ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Kann man alles
                          irgendwie akzeptieren, wenn der Preis stimmt. Aber wenn wir hier von einem
                          Produkt sprechen, das einen Materialpreis von ca. 7,50 € und einen
                          Herstellungspreis von ca. 8,50 € hat, dann sind wir bei einem Kaufpreis
                          von über 100,- hier schon mächtig angeschmiert.
                          Und wenn wir uns dann noch wundern, warum das Ding mal Aussetzer
                          hat oder nicht so ganz funktioniert wie wir uns das wünschen, dann
                          werden damit die Foren gefüllt und Problemlösungen gesucht.

Nochmals, ich gebe Dir durchaus recht, aber wir dürfen nicht vergessen,
                          das wir hier über ein Spielzeug im Wert von ca. 15,- € sprechen.

Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr

GlG Arno
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 19:46.

Kommentar

• kater68
                            kater68

Hallo zusammen,

noch einen Nachtrag zum Landegestell. Ich hatte so ein TDR-Style-Landegestell am Nano, war mit im nachhinein aber zu schwer.

Habe dann das Original-LG modifiziert.

Ich glaube, Tasse hat das ähnlich gemacht.

1. Die Knotenpunkte des LG mit Kevlarfaden umwickelt und mit Seku-Kleber gehärtet.

2. Ein Epoxidharzpunkt, angedickt mit Baumwollflocken an den Knotenpunkten aufgebracht.

3. Mit schwarzem Lackpainter optisch wieder schön gemacht.

Ergebnis: Die Flexibiltät des Gestells ist noch vorhanden, die Knotenpunkte aber saumäßig stabil.
                            Der Nano fliegt sich eindeutig neutraler mit Original-LG, das Zusatzgewicht von 2g des TDR-Style-LG haben den Nano eindeutig schwammiger im Flugverhalten gemacht, jetzt fliegt er sich wieder fluffiger. Ich habe übrigens die Alu-TS und die Alublatthalter von Rakonheli drauf. (Selbstdirektimport aus Vietnam)

Grüsse Manfred
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• banditho
                              banditho

Also ich habe das Teil auch, um damit über den Winter zu üben, nicht mehr und nicht weniger. Wunderdinge kann man von so einem Zwerg für gute hundert Euro auch kaum erwarten. Ersatzteile sind ja überall zu bekommen.

Kommentar

• kater68
                                kater68

Hallo Arno,

einverstanden, das Produkt muß funktionieren und darf keine technischen Defekte durch mangelhafte Qualität aufweisen.

Da sind wir uns alle einig, denke ich mal.

Ich hab den Nano auch erst kürzlich erworben, vielleicht sind da schon einige Qualitätsmängel (Lötpunkte etc.) abgestellt worden.

Euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg in der Familie, dem Beruf und im Hobby.

Grüsse Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X