Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zone
    zone

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

...oder hier: https://trendtraders.de/Blade-Nano-C..._5220_581.html

Gruß Frank

Kommentar

• chrisR79
      chrisR79

Super :-) Danke für die Hinweise. Hatte bestimmt schon 10 Shops durch und überall waren die weg. Jetzt ist die Platine bestellt. Und dann hoff ich mal dass es weg ist.

Vielen Dank an Euch und ein schönes Wochenende
      Chris

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        die sollten in den nächsten tagen bei den händlern sein, laut meinem händler sind die am donnerstag im HH zollhafen angekommen und dieser erwartet eine lieferung um den 11.2. ich hab mir auch schon welche vorbestellt.
        Danke, dann werd ich mir auch mal welche bestellen, sind bestimmt wieder ratzfatz weg.

Kommentar

• Blade
          Member
          • 14.10.2005
          • 145
          • Marc
          • 37247 GroÃ?almerode

An alle die Ersatzteile, oder günstig einen Blade erwerben möchten, bei MHM gibt es bis morgen Abend 10% Rabatt auf Blade Teile!

Gruß Marc
          Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von chrisR79 Beitrag anzeigen
            och neee oder ?? hab ich da noch ne andere Chance als die Komplette Einheit für 50,- zu bestellen ? ich befürchte aber mal nicht, denn auf dem kleinen Ding einen Fehler zu finden und zu beheben

Vielen Dank + Gruss Chris
            ja:
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Nano CPX] Defekt, Verbindungsabbrüche/Abschalter beim Nano cpx
            Oder nachlöten.

Schmeiss aber die kaputte Platine keinesfalls weg; falls Du Dir wirklich eine neue kaufst, tausch ich Dir das Ding gegen Ersatzteile oder ... (und wahrscheinlich nicht nur ich).

Gruß,

Walter

Kommentar

• Schampi85
              Schampi85

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
              Hallo,

ja:
              RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Nano CPX] Defekt, Verbindungsabbrüche/Abschalter beim Nano cpx
              Oder nachlöten.

Schmeiss aber die kaputte Platine keinesfalls weg; falls Du Dir wirklich eine neue kaufst, tausch ich Dir das Ding gegen Ersatzteile oder ... (und wahrscheinlich nicht nur ich).

Gruß,

Walter
              Hätte ich das gewusst, hättest meine Alte haben können hab sie weggehauen

Kommentar

• chrisR79
                chrisR79

Hallo Walter, das ist ja mal ne Alternative Behandlungsmethode :-) werd ich doch glatt mal probieren. Kann ja nimmer viel schief gehen :-)

Lg Chris

Kommentar

• helihenning
                  helihenning

Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                  An alle die Ersatzteile, oder günstig einen Blade erwerben möchten, bei MHM gibt es bis morgen Abend 10% Rabatt auf Blade Teile!

Gruß Marc
                  Welcher Laden ist denn das? Die Abkürzung kenn ich noch nicht.

Kommentar

• loe96
                    loe96

Der hier Suche nach nano - MHM-Modellbau

Wofür die Abkürzungen stehen weis ich auch nicht.

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
                      hab sie weggehauen

Kommentar

• Ralf35
                        Ralf35

Moin.

Besitzer von NVidia 9800 Karten kennen das Nachlöten im Backofen auch. Bisher war ich immer etwas feige und habe max. 150Grad genutzt.

Nun zum Nano.

Da mal wieder ein Motortausch anstand, habe ich den Racker komplett zerlegt, geölt, Servos gereinigt usw.
                        Weil bei hohen Drehzahlen der Heli mittlerweile arg vibrierte, wollte ich die Rotorwelle und Blattlagerwelle tauschen auf Verdacht.
                        Beim demontieren der Blatthalter fiel mir auf, das ein Blatthalter angebrochen ist.......

Immerhin habe ich so den Grund für die Vibs. gefunden. Montag ab zum Händler.

mfg Ralf

Kommentar

• Schampi85
                          Schampi85

Bin auf dem Gebiet noch ned so fit, für mich war das einfach nur Defekt hab's gestern vielleicht 1 Std vor deinem Post weggeschmissen

Kommentar

• ZoTTeL72
                            Member
                            • 06.05.2012
                            • 85
                            • Florian
                            • Wildflieger im Taunus

Hallo, länger nicht hier gewesen....

In den letzen Wochen bin ich wieder viel mit dem msrx geflogen (ja: ich mag ihn immer noch ) und hab ausgiebig Nasenschweben und Punktlanden geübt.
                            Dabei ist mir klar geworden warum ich den Nano so oft hingeschmissen habe.
                            ...ich kann das fliegen auf kleinem Raum einfach nicht.
                            bzw. inzwischen kann ich ganz gut.
                            Beim erneuten fliegen mit dem Nano staunte ich (wiedereinmal) wie zappelig er im Gegensatz zum msrx und auch im Gegensatz zu meinem mcpx ist.

Dann ist mir der rechte Roll-Servo abgeraucht und ich war kurz davor den kleinen zu verkaufen.
                            Da ich aber diesen "Drang" verspürte ein neues Bastelprojekt haben zu "müssen" stand ich ich vor der Wahl: Nano verkaufen und was Anderes anschaffen, oder den Nano "flugtauglich" zu machen.
                            Außerdem ging mir beim Nano die zu geringe Motorleistung auf die Nerven.
                            zum Nachdenken hab ich meine neu erworbenen Flugkünste am mcpx getestet.
                            ...ging prima.

Also hab ich mich für ein komplettes Upgrade des Nanos entschieden.
                            Alu-Kopf ist bei Microheli bestellt. (RHK ist ja alles Sold out) BL-Set wird die 13500kv Version von Hawk-RC inkl des 7mm Heckmotors.

Bin mal gespannt wie lange das Zeug unterwegs ist.
                            ...bis dahin heißt es weiter Naseschweben und Punktlandungen mit dem msrx üben.

Außerdem bin ich sehr gespannt ob die "Alumisierung" vom Rotorkopf die erhoffte Beruhigung bringt. (liest man ja öfters....)

Wenn mich das dem Kleinen nicht "näher" bring wird er wohl doch im RC-Markt landen und ich muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen eine Walkera Funke zu nutzen....

Gruß und so
                            flo
                            Zuletzt geändert von ZoTTeL72; 03.02.2013, 09:46.

Kommentar

• Oxigen
                              Gelöscht
                              • 26.01.2013
                              • 1193
                              • Stephan
                              • Oberhausen

Zitat von ZoTTeL72 Beitrag anzeigen
                              Außerdem bin ich sehr gespannt ob die "Alumisierung" vom Rotorkopf die erhoffte Beruhigung bringt. (liest man ja öfters....)
                              Hallo

Hast du mal die Haube entfernt und bist den Nano dann geflogen? Den erkennst du kaum wieder wie ruhig der plötzlich wird, vor allem auch das Heck. Darauf wurde hier schon vor geraumer Zeit hingewiesen.

Gruß Stephan

Kommentar

• Blade
                                Member
                                • 14.10.2005
                                • 145
                                • Marc
                                • 37247 GroÃ?almerode

Das mit der Haube ist echt sensationell. Bei meiner alten Haube, welche ich schon mehrfach mit Tesafilm geflickt habe ist mein Heck recht unruhig.
                                Mit einer neuen Haube ist das deutlich besser.
                                Ich denke durch die Risse in der alten Haube,wird diese instabiler und erzeugt Vibrationen, die das System ständig ausgleichen muß.
                                Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500

Kommentar

Lädt...
                                X