Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clarion Power
    Senior Member
    • 29.10.2012
    • 1972
    • Mirko
    • Mittelhessen

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Also geölt habe ich beide. Ich habe gerade mal den Motor auseinander genommen. Was soll sich an den Federn einlaufen? Ich glaube auch nicht, dass das ßl was bringt, außer Sauerei.

Von den Kosten her ist es OK denke ich. Immerhin kann ich jetzt Heli fliegen ;-)

Kommentar

• Vrillodin
      Vrillodin

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
      Also geölt habe ich beide. Ich habe gerade mal den Motor auseinander genommen. Was soll sich an den Federn einlaufen? Ich glaube auch nicht, dass das ßl was bringt, außer Sauerei.

Von den Kosten her ist es OK denke ich. Immerhin kann ich jetzt Heli fliegen ;-)

Jetzt muss ich mal nachfragen !!!

In deinem Hauptmotor sind nur zwei Schleifer drinn?

Weil in meinem ersten H.Motor sind zwei kupferdrätchen mit zwei rechteckigen kohlen drauf . Kann das sein das es zwei verschiedene Chargen bei den Motoren gibt?

Wenn ich anhänge hochladen dürfte würde ich euch das mal zeigen.

Kommentar

• Clarion Power
        Senior Member
        • 29.10.2012
        • 1972
        • Mirko
        • Mittelhessen

Ja sind nur Federn, zumindest kann ich das an dem erkennen was übrig geblieben ist. Besser gings Bild nicht.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Vrillodin
          Vrillodin

Ja sind nur Federn, zumindest kann ich das an dem erkennen was übrig geblieben ist. Besser gings Bild nicht.

Das stimmt auf dem bild sind keine kohlen zu sehen , die habe ich bei meinem Motor auch nicht da gefunden wo sie denke ich mal hin gehören. Die lagen im Motor .

Und ich kann mir echt nicht vorstellen das die Motoren ohne kohlen hergestellt werden!!!

Ein Kupferschleifer erzeugt doch viel zu starken funken flug was dann die drei wellenaufnahmekontakte Janz flott verschweissen würde .

Wer Noch Defekte H.Motoren hat bitte mal nachschauen das wer echt nett zu wissen ob es verschiedene gibt.

Ich habe bei meinem noch mal nachgesehen die zwei kohlen sind ca. so groß wie ein zuckerkorn.

Kommentar

• Clarion Power
            Senior Member
            • 29.10.2012
            • 1972
            • Mirko
            • Mittelhessen

Auf meinem ersten Motor der 180 Flüge gehalten hat, sieht man auf der Welle ganz klare Spuren von diesen 3 Schleifern. Also denke ich nicht, dass da Kohlen waren. ABER um das zu beweisen müsste man mal einen neuen Motor zerlegen. Das macht aber glaube ich keiner....

PS: Du hast doch jetzt 10 Beiträge, lade doch ein Bild hier im Forum mal hoch.

Kommentar

• farbenzwerg
              farbenzwerg

Auf meinem ersten Motor der 180 Flüge gehalten hat, sieht man auf der Welle ganz klare Spuren von diesen 3 Schleifern.
              Jepp, war bei mir auch so!!!Edit: Der Msrx Motor passt nicht. Zu Schwach
              Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2013, 19:21.

Kommentar

• Vrillodin
                Vrillodin

Ich Kann leider immer noch keine anhänge hochladen ich mache mal ein Foto und versuche das über picupload oder so hier rein zu stellen .

Kommentar

• Oxigen
                  Gelöscht
                  • 26.01.2013
                  • 1193
                  • Stephan
                  • Oberhausen

Meine ersten drei Motoren haben nicht sonderlich lange gehalten so ca. 60 Akkus. Der vierte hat plötzlich schon erheblich länger gehalten, eigentlich so lange wie HH es auch prognostiziert.

Den Motor den ich jetzt drin habe funktioniert schon so lange das ich aufgehört habe zu zählen. Ob das etwas mit den Lynx Rotorblättern zu tun hat, die ja erheblich mehr Auftrieb haben ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich kann mich natürlich auch irren und in meinem jetzigen Motor wohnen vielleicht keine bösen Dämonen die für das vorzeitige ableben sorgen.
                  Ich habe jedenfalls noch nie etwas in die ßffnungen des Motors geträufelt.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

So ich geselle mich mal zu euch
                    Neuer Hauptmotor ist seit ca 50 Flügen drin und kaputt.

.

kennst du den hier ?

Da machst du doch was verkehrt. mein erster hat 180 fluege gehalten und der zweite surrt wie ein kaetzchen.

Kommentar

• Vrillodin
                      Vrillodin

So ich hoffe das es funktioniert.

Erkennen tut man es gerade so aber die kohlen rechts im bild sieht man recht gut .

Kommentar

• Vrillodin
                        Vrillodin

Und wie gesagt der Motor hatte gerade mal ca.15 Flüge drauf , also recht neu .

Mein verdacht war von anfang an das sich evtl. bei einem Crash eine Kohle gelöst hat ,
                        und beim erneuten andrehen des Motors blockierte.
                        Dadurch denke ich ist auch diese kleine Rauchwolke entstanden die genüsslich aus dem Motor gekrochen ist.

Kommentar

• farbenzwerg
                          farbenzwerg

Zitat von Vrillodin Beitrag anzeigen
                          Mein verdacht war von anfang an das sich evtl. bei einem Crash eine Kohle gelöst hat ,
                          Lies mal das hier. Post 1212/1213 [Nano CPX] Erfahrungen mit dem Nano CPX - Seite 122 - RC-Heli Community

Kommentar

• Vrillodin
                            Vrillodin

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen

Jo Gelesen .

Dann verklikker mir mal bitte wie in meinen STOCK MOTOR zwei gerade mal eingeschliffene kohlen reinkommen !!!

Wie auf dem bild in vorigen post´s rechts zu sehen !

Nimmt es mir nicht übel aber ich habe die da nicht reingezaubert.

Kommentar

• farbenzwerg
                              farbenzwerg

Zitat von Vrillodin Beitrag anzeigen
                              Nimmt es mir nicht übel aber ich habe die da nicht reingezaubert.
                              Nö, nehm ich dir nicht übel. Fakt ist, das Corelessmotoren keine Kohlen haben. Wie das da bei dir in den Motor kommt, keine Ahnung

Kommentar

• Vrillodin
                                Vrillodin

Ich werde mich mal bei HH versuchen schlau zu machen das läst mir keine ruhe !

Kommentar

Lädt...
                                X