Ok dann bringt diese ßberlegung nix..
Bei meinem mcpx BL bin ich mit der RakonHeli Verstrebung sehr zufrieden , die wird zum einen mit nem kleinen Aluträger am Rahmen befestigt , zum anderen an nem Carbonplätchen, das unter dem Rahmen/Motor montiert wird..
Dann ist bei Nano wohl ein Voll Carbonrohr die bessere Variante..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
also der Nano kann auch schon weh tun, habe ich feststellen müssen
Der ist mir gestern gegen den Zeigefinger geflogen...aua
Und danach gegen meinen Bildschirm, der jetzt einige häßliche Kratzer hat
Ich flicke meine auch mit Tesa ist wie gesagt billig und einfach. Aber letztens habe ich mir auch mal wieder eine neue gegönnt weil ja zu viel Tesa ist schwer und sie wäre bald sowieso auseinander gefallen.
Also Flick sie immer mit Tesa und wenn es irgendwann nicht mehr geht oder der Tesa zu schwer wird ,kauf dir eine neue.
Es taugt eh nichts, wenn immr nur alles stabiler gemacht wird.
Die Energie eines Crashs oder zumindest einer harten Landung muss
irgendwo hin.
Lieber soll die Haube dran glauben als deren Halterungen,
Lieber das Landegestell, als der ganze Rahmen etc. etc. etc.
Deswegen hab ich beim 450er Balsa-Blätter drauf und keine aus Kunststoff.
Seither gibt's (fast) keine verbogenen Köpfe und Wellen mehr.
Nur ab und zu einen Spreisel-Regen
Wenn ich mich recht entsinne, sollen die Hauben vom Walkera Genius CP passen und quasi unzerstörbar sein, weil die nicht einreißen.
Papierhauben kann man hier runterladen:
Sind zwar für den MSR/MSR-X, passen aber auch auf den Nano.
Ich fliege fast nur noch Papierhauben mit einer Klebefolie drauf.
Halten besser als die spröde Originalhaube.
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Um eine mehrfach eingerissene Haube zu stabilisieren, bin ich auf die Idee gekommen die Innenseite der Haube mit einem Schamstoff zu bekleben.
Am geeignetsten ist ein Schaumstoff in der Art, wie ihn z.B. Align zum Verpacken der Rotorblätter benutzt. Dieser ist glatt, dünn und sehr leicht.
Diesen Schaumstoff passend zurechtschneiden und mit UhuPor flächig mit der Haube verkleben. Die Haube wird dadurch ca. 0,25 bis 0,5 Gramm schwerer, behält aber eine gewisse Elastizität.
Ich mache das nur mit der unteren Hälfte der Haube, bis zum Fenster hoch. In die Nase kommt ein extra Bobbelchen aus UhuPor und Schaumstoffstückcchen (weils besser ist)
Ergebnis nach einem Jahr Erfahrung:
Selbst wenn die Haube überhaupt mal einreissen sollte. Man merkt es gar nicht, weil der Schaumstoff die Haube elstisch stabilisiert.
Mir ist auch noch kein Haubenhalter abgebrochen durch diesen Mod.
Sieht so aus, als wäre das Vermögen, Energie zu vernichten, bei dieser Sandwich-Konstruktion deutlich verbessert, gegenüber der Stock Haube.
Ja... und etwas leiser wird er auch damit.
Aus dem selben Schaumstoff habe ich mir letzten Winter schon Akkusocken geschneidert. Bringt bei Minusgraden ein deutliches Plus an Flugzeit. Bei mir sind's 20 sekunden mehr, wenn ich mit Socke fliege. Bilder davon gibt's hier schon irgendwo.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Wozu sinde die Verschiedenen Rotoblätter gut? Bei dem CPX liegen einmal "normale" Blätter bei und welche mit so Stiften dran. Welche sind für was gedacht?
Wozu sinde die Verschiedenen Rotoblätter gut? Bei dem CPX liegen einmal "normale" Blätter bei und welche mit so Stiften dran. Welche sind für was gedacht?
Gruß
Jörg
Die mit Knubbel sind für Speedflight Blätter und für schnelles rumfliegen sehr gut. Mit den "Normalen" bäumt sich der Nano bei höheren Geschwindigkeiten schnell auf. Am besten selber mal beide ausprobieren, Du wirst den Unterschied merken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar