Raimund
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Was willst du denn mit dem Timer, solange du nicht weißt, wie leer deine Akkus nach dieser Zeit sind. Du musst doch erst mal feststellen, wieviel mAh du pro Minute verbrauchst.Zitat von lancastor Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Nix Schraube. Ist beim Nano nur geklebt. Raimi kauf dir doch mal einen Nano.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEigentlich müsste der mit einer Schraube gesichert sein. Vieleicht hast du die verloren. Der Ring muss so fixiert sein, das sich die Rotorwelle nicht nach oben oder unter bewegen lässt.
RaimundZuletzt geändert von soundmaster; 17.01.2015, 20:41.
Kommentar
-
lancastor
Hier die versprochenen Bilder und Kosten. Alles von Microheli.
Wie gesagt. Für das Geld würde man einen nagelneuen zweiten Nano CP X bekommen.
MH-NCPX205X - Advanced X Frame von Microheli: 44,99 EUR
MH-NCPX206A - Landegestell A: 23,36 EUR
MH-NCPX212 - Taumelscheibe: 23,74 EUR
Loctite 243 mittelfest 5ml: 5,68 EUR
Kommentar
-
Schick schick. Statt dem Rahmen hätte ich persönlich lieber Rotorkopf und Blatthalter genommen.
Kommentar
-
Ganz sicher nicht, wenn noch nicht mal der Klemmring geschraubt istZitat von soundmaster Beitrag anzeigenNix Schraube. Ist beim Nano nur geklebt. Raimi kauf dir doch mal einen Nano.
.
Walkera Devo10
Kommentar
-
lancastor
Habe 200mAh LiPos und leider noch immer keinen BL Motor.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIst zu lange mmN. Damit ruinierst du die Akkus. Ich hab meinen Timer auf 2:30 für die 150mahs gesetzt und fliege dann ca. 3 min. soft 3d. Du hast doch das HH BL Set und die 150 mahs oder?
Kommentar
-
Aber gesund bist du ansonsten schon, oder?Zitat von lancastor Beitrag anzeigenHier die versprochenen Bilder und Kosten. Alles von Microheli.
Wie gesagt. Für das Geld würde man einen nagelneuen zweiten Nano CP X bekommen.
MH-NCPX205X - Advanced X Frame von Microheli: 44,99 EUR
MH-NCPX206A - Landegestell A: 23,36 EUR
MH-NCPX212 - Taumelscheibe: 23,74 EUR
Loctite 243 mittelfest 5ml: 5,68 EUR
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich hätte zu aller erst in BL investiert. Dazu noch Alu-TS, mehr brauchts nicht.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenSchick schick. Statt dem Rahmen hätte ich persönlich lieber Rotorkopf und Blatthalter genommen.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Ah ok dann sollten 4 min 30 locker drinnen sein.Zitat von lancastor Beitrag anzeigenHabe 200mAh LiPos und leider noch immer keinen BL Motor.
Kommentar
-
lancastor
Ich habe auch die DX6. Da hast du doch ziemlich viele Möglichkeiten den Timer zu konfigurieren.Zitat von Plumps Beitrag anzeigenIch stoppe meinen Timer immer beim Absturz, da die DX6 das ja nicht selbstständig macht, wenn man kein Gas mehr gibt.
Kommentar
-
Hihi ist mir vor lauter Bling Bling gar nicht aufgefallen das da noch der Stock drinnen ist.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenIch hätte zu aller erst in BL investiert. Dazu noch Alu-TS, mehr brauchts nicht.
Denke schon das die Extreme Blatthalter mit der dickeren BLW Sinn machen würden.Zuletzt geändert von soundmaster; 17.01.2015, 20:53.
Kommentar
-
lancastor
So wie ich mich kenne kommen die auch noch. Aber jetzt ist erst mal Pause.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDenke schon das die Extreme Blatthalter mit der dickeren BLW Sinn machen würden.
Kommentar
-
Jedenfalls ist das BL-Set nicht mehr einfach nur zum stecken.......
Ich geh mal davon aus daß dann da die vorderen Servos auch mit abgebaut werden müssen.Zitat von lancastor;2906333
[BPro[/B]
- Motor kann sich nicht mehr verschieben, da auch er mit einer Schraube gesichert wirdZuletzt geändert von Onkelwoody; 17.01.2015, 21:03.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
lancastor
Ja. Zum Motortausch ist es notwendig den linken Servo abzubauen.Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenIch geh mal davon aus daß dann da die vorderen Servos auch mit abgebaut werden müssen.
P.s.: Auch die Halterung der Taumelscheibe bleibt jetzt in ihrer Führungsschiene. Die sprang früher auch oft aus ihrer Halterung.
Kommentar
-
Wenn du mal den BL drinnen hast ist das dann ja auch so schnell nicht mehr erforderlich.Zitat von lancastor Beitrag anzeigenJa. Zum Motortausch ist es notwendig den linken Servo abzubauen.
...
Und dein Brushed Motor läuft noch gut? Wie viele Flüge haste denn oben?
Kommentar

Kommentar