Ich kann mir ja mal ne blw und hrw kaufen und tauschen. Kostet zum Glück ja nicht die welt. Lässt sich der Feststellring an der hrw leicht lösen, so dass ich einen Carbonstab benutzen kann?
Brushless-Umbau beim Nano cpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
Ich kann mir ja mal ne blw und hrw kaufen und tauschen. Kostet zum Glück ja nicht die welt. Lässt sich der Feststellring an der hrw leicht lösen, so dass ich einen Carbonstab benutzen kann?
-
Zitat von Spleenovic Beitrag anzeigenIch kann mir ja mal ne blw und hrw kaufen und tauschen. Kostet zum Glück ja nicht die welt. Lässt sich der Feststellring an der hrw leicht lösen, so dass ich einen Carbonstab benutzen kann?
Nach dem Abbauen/Anbauen des Rotorkopfes bzw. Austauschen der HRW musst Du den 0° Pitch kontrollieren / einstellen. Der ist meist nicht mehr perfekt danach.
Kommentar
-
Zitat von Mythos Beitrag anzeigenDer ist meist nicht mehr perfekt danach.
aufschieben, von unten Sekundenkleber dran und dann vorsichtig von unten auf
die Welle "klöpfeln", passt immer
Lehre 18,90.jpg
Hier noch die Maße von einer Lynx Welle (ohne Gewähr):
Lynx HRW.jpgnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Mach dir mal deine eigene HRW aus 2mm Carbonstab. Habe ich auch gemacht. Der selbstgemachte Stab ist viel fester als das originale Zeugs. Ich hatte mir letztens einen gerbauchten Nano gekauft und über das Schütteln bzw. schlechte Steuern geärgert. Also die originale HRW raus und die selbstgemachte rein. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die wird auch nach zig Einschlägen nicht krumm.
Kommentar
-
Alles klar:-) Sobald ich nach Hause komme mache ich mich ans Werk. 2 mm Carbonstab habe ich eh noch vom MCPX zu Hause. (Top HRW Bauplan!!!)
Vielen Dank für die Infos
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenKönnte mir mal einer schreiben welcher Kleber für den Rahmen am besten funzt?
Ich habe nun Stabilit Express, 15min Epoxy und diverse Sekundenkleber und auch den BAUHAUS WUNDER kLEBER durch...
Möchte Carbonrohre über die Canopy Befestigungsstifte ziehen..
Vg
Guido
Kommentar
-
Mogalli
-
Der löst aber den kunststoff nicht auf, sondern klebt nur,
Ich weiß nicht mehr wie das Zeugs genau hiess, Sekumed oder so,
Das haben die bei der Conti verwendet um Profile, also Gummi Dichtungen zu kleben,
Ich weiß aber nicht mehr genau wie das Zeugs heißt und finde es nicht mehr..
Das Zeugs klebt kunstoff wie Teufel..
Kommentar
-
Verdammt nah dran!
Sicomet! Das Zeig iss echt gut!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
UHU Endfest!
Kommentar
-
Zu den CA-Klebern gibt's von diversen Herstellern ein Füll-Pulver.
Funktioniert bis jetzt bei den meisten Klebungen recht gut
(Landegestelle, Taumelscheiben-Anlenkungen, etc.).
Wie z.B. das hier. Scheint zwar auf den ersten Blick recht teuer, reicht aber weit.
Ansonsten halt eher die CA Industriekleber bevorzugen und keine billige Ramschware ...
Kommentar
-
marix
Wenn möglich, dann Zwirn-Verband, funktioniert sogar mit 1€-CA.
Kommentar
Kommentar