Zu den CA-Klebern gibt's von diversen Herstellern ein Füll-Pulver.
Funktioniert bis jetzt bei den meisten Klebungen recht gut
(Landegestelle, Taumelscheiben-Anlenkungen, etc.).
Wie z.B. das hier. Scheint zwar auf den ersten Blick recht teuer, reicht aber weit.
Ansonsten halt eher die CA Industriekleber bevorzugen und keine billige Ramschware ...
Hi,
davon hab ich noch nie gehört...
Ich verwende allerdings Backpulver (Baking soda), um aus CA "Beton" zu machen.
Ein alter Trick, und fast gratis
Natürlich nur an gewissen Klebestellen sinnvoll.
Natron (Backpulver) - etwas davon auf den Klebstoff aufstreuen.
Ich habe bei meinem neuen Rahmen alle Haubenhalter mit Zwirn umwickelt und dann 5 min Epoxi drum rum gemacht. Jetzt sind die schon beim Anschauen viel stabieler. Warten wir es mal ab ob es was bringt.
Hallo in die Runde,
hab zwar die Suche bemüht, aber nichts so richtig gefunden, was meinen Wissendurst darüber stillt.
Wie darf ich mir den Zwirn-Verband vorstellen ?
Oder mal anders gefragt, gibt es hier irgendwo eine Ecke, in welcher verschiedene Klebe-/Verbindungstechniken vorgestellt werden, damit man als Anfänger von den Erfahrenen lernen kann ?
Möchte ja nocht zu viel OT rein bringen.
Hallo Ralf,
Zwirnverband funktioniert durch Umwickeln und nachherigem Tränken mit Sekundenkleber CA, kannst auch einzelne Zwirnstücke längs der Bruchstelle anbringen. Habe ich früher alles so & mehrfach erfolgreich geschient, brach dann immer wo anders. Vorgehensweise: CA auf Bruch = heften, dann mit Zwirn umwickeln, da gehen nicht nur gerade Brüche sondern auch die an Ecken. Besser ist es m.E. aus Schrumpfschlauch (vorher schrumpfen) bewusst Sollbruchstellen (Haubenhalter, Landegestell) zu schaffen. Die werden nach der "Bruchlandung" einfach wieder zusammengesteckt
Ich weiß das fast jedes Teiel am Heli für vibrationen sorgen kann.Aber das eine verbogene Anlenkung von Taumelscheibe zum Blatthalter für vibrationen verantwortlich ist hatte ich noch nie.Könnt ihr mir bestätigen das eine verbogene Anlenkung so viel ausmacht??
Ich habe alles getauscht vom Ritzel über Kugellager Zentralstück Blatthalter Rotorwelle Rotorblätter Rotorwelle Taumelscheibe Motor blos eben nie die Anlenkung.
ach so....ich habe drei Rotorwellen getauscht bei jeder Welle konte ich den Kopf um ca 5 mm verdrehen, von einer Anlenkung gesehen, bevor der Motor sich gedreht hatt,jetz habe ich eine selber hergestellt und siehe da 0,0002mm Verdrehung ... war aber nicht die Uhrsache für die Viebrationen.
Hi, bei einem nano sind die Dinger total krumm bei mir und keine vibs,
Bei einem bl auch und nix...
Also bei mir stehen die bisher auch nicht auf der watchliste...
Vg
Guido
Hallo,
...
Nach einigen defekten Hauptmotoren habe ich nun das 6A HKRC-Kit verbaut und nun zu meinem Problem:
...
Bei 0 Pitch hat der richtig Drehzahl, Leistung zum Fliegen entwickelt er aber nicht.
Jemand eine Idee?
Gruß
Florian
Hallo Florian,
da ich ja das gleiche Problem hatte, bei mir lag es an dem Batteriekabel, welches scheinbar zu schwach ausgelegt ist. Ich habe das Batteriekabel von der Hauptplatine direkt an den Batteriestecker, parallel zu dem Kabel für die BL-Platine, gelötet. Nun fliegt auch mein BL-Nano ohne dass die Leistung so extrem zusammen bricht.
Ich habe dann auch alles neu und direkt mit Silikonkabeln verlötet, 205er Mylipos brachten auch keine Verbesserung!
Hab meinen Nano die Tage ein neuen Regler verpasst, mit der Leistung bin ich nun zufrieden!
Nur leider dreht das Heck nun weg und zwar um bis zu 90 Grad nach rechts, das ist für Flips echt doof!
Wo bekomme ich denn schnell den Flashstick her?
ESC ist der 10A von rc-haeven.
Hi
Krefeld ist gar nicht so weit weg!
Ich würde im Notfall selbst kurz rumkommen.
Aber wenn du noch den originalen Heckmotor nutzt,wird das nichts bringen.
Für die Brushlessumbauten ist schon ein 7mm Hecktuningmotor Mindestanforderung um die Power auch nutzen zu können.
Beim originalem Heckmotor muß man die Pitchkurve stark eingrenzen,damit das Heck noch hält.
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