akku im video war ein e- flight 150 mah, sonst flieg ich die miniaviation mit 190 mah. bin soweit zufrieden damit, auch hier gilt ein paar mal zu leer geflogen und der saft ist draußen.
ich flieg immer 3 min nach timer, egal ob mcpx oder nano.
Hallo,
meine [FONT="Comic Sans MS"]9 TURNIGY´s[/FONT] haben jetzt insgesamt 100 Ladungen weg, die Performance beim neuen BL Mild Set ist so, dass ich schon den Hilferuf "Frühzeitiger Leistungseinbruch meine BL Mild Kit" starten wollte. Die [FONT="Comic Sans MS"]Original E-Flite Akkus geladen und... wow[/FONT].. es scheint so, als müsse ich bereits die ersten TURNIGY´s auswechseln. Den kompletten BL-Aufbau (Elektrik, Ritzelspiel etc.) noch mal überprüft. Es wird also darauf hinauslaufen, dass "Wer billig kauft, kauft zweimal" hier voll zugeschlagen hat und ich mich demnächst nach 7 neuen Energiespeichern umschauen werde
Die E-flite EFLB1501S25 150mAh spielen einfach in einer anderen Liga verglichen mit meinen TURNIGY´s. Mit den T´s komme ich teilweise nicht mal nach oben. Das hatte ich mit dem Stock Main Motor gar nicht mitbekommen, wie schlecht die T´s sind. Vorteil der E-flite: ich bräuchte nur 4 weitere Akkus, damit ich dann 6 Stück gleichzeitig laden kann & 3 Minuten gehen damit problemlos. Eure Erfahrungen? Ich möchte gern die Original-Lipoaufnahme nutzen & 3...4 Minuten Flugzeit reichen mir aus.
ich habe zwar noch keinen BL-Nano. aber ich konnte bereits die 175mAh MyLipos mit meinem brushed ausprobieren. Ich bin absolut zufrieden, habe mittlerweile auch schon ein paar Zyklen drauf und beobachte eine bessere Spannungslage als mit den durchaus beliebten und guten Eflites. Das Mehrgewicht muss zwar getragen werden, dafür habe ich aber die volle Flugzeit mindestens 20% mehr Leistung (Gefühlt) welche sich bereits im Brushed-Nano durch mehr Kraft in z.B. Flips ausdrückt. Mit den Stock Eflites verliere ich hier immer minimal Höhe, mit den Mylipos hingegen nicht. In Bezug auf BL sind wahrscheinlich auch die 205er eine gute Wahl, wobei ich nicht abschätzen kann ob das Mehrgewicht nicht doch ein bisschen zuviel ist.
Hallo,
danke an alle, ich werde heute mal den Widerstandskämpfer auslöten & eine Brücke einsetzen. Ihr und nanoheli haben mich überzeugt, wenngleich die E-flites tapfer 3 Min. durchhalten, eben doch ´ne ßberlegung wert, als Nächstes auf "Premium" umzusteigen. Mist ist nur, dass jetzt mein ESC schon wieder wo drüber klebt, aber das ist noch das geringste ßbel
Hallo,
danke an alle, ich werde heute mal den Widerstandskämpfer auslöten & eine Brücke einsetzen. Ihr und nanoheli haben mich überzeugt, wenngleich die E-flites tapfer 3 Min. durchhalten, eben doch ´ne ßberlegung wert, als Nächstes auf "Premium" umzusteigen. Mist ist nur, dass jetzt mein ESC schon wieder wo drüber klebt, aber das ist noch das geringste ßbel
Ich bin nicht sicher, ob das wirklich der richtige Weg ist. Der LVC hat normalerweise
die Aufgabe, den Akku vor Schaden zu bewahren.
Wenn ihr einen Akku mit guter Spannungslage nehmt, z.B. Mylipo 240, und den
auch nur zu 80% ausquetscht, wird das LVC niemals ansprechen. Euer Problem
mit dem ständigen Ansprechen des LVC kommt meiner Meinung nach nur von
schlechten Akkus mit niedriger Spannungslage. Damit fliegt ihr schon nach wenigen Sekunden mit 0,1-0,15V niedrigerer Spannung. Und damit fällt die
Spannung dann beim Pitchpump unter die LVC Grenze. Wenn ihr das LVC
jetzt überbrückt, könnt ihr die eh schon schlechten Akkus nach kurzer Zeit
ganz wegschmeissen.
nachdem ich meine beiden mcpx v 2 anfang sommer 2011 auf brushless umgerüstet hatte, waren diese auch mit neuen nano-techs nicht mehr zu fliegen. nach dem ausschalten des LVC, war alles prima !!! auch mit älteren akkus. seither fliege ich die teile nach uhr 3 min, wenn ich es mal verpenne, in der halle z.b. quatschen und fliegen gleichzeitig, dann schaltet halt irgendwann der regler ab, oder die kleinen plumpsen runter. wenn man das ein paar mal mit einem akku macht ist er natürlich kaputt, aber bei den akkukosten, in relation zu einem 500 er heli
beim nano war´s das selbe lied, LVC raus und gut iss !!!
der einprogrmmierte LVC beim nano /mcpx ist einfach idiotisch niedrig !
Hallo,
ich hatte ja am 16600er doppel BL Nano CPX sowohl den HP02t als auch den Hextronik 2 g Outrunner als Heckmotor probiert.
Beide funktionierten mit "kleinen" Heckpropellern nicht (KBDD, Stock), liefen aber mit großen Propellern (Plantraco/RRC) perfekt.
Xtwin Heckprop ging auch nicht.
HP02t ("2g Nanoheli") und Hextronik 2 g Outrunner funktionieren also (zumindest bei mir) mit dem 16600er Hauptmotor und 300er Akkus (mCP x Stecker) nur mit großen Heckrotoren (Plantraco/RRC, Walkera).
Aber, ßberraschung, meine Lösung die bleibt, ich hätte es nicht gedacht:
Die 12000 kv Heckmotoren (Hawk 12000 und Hobbyking 12000) funktionieren BEIDE mit kleinen Rotoren (ich hab KBDD aufgesteckt) mit normal "kurzem" Heck perfekt!
Das Heck hält perfekt.
Es liegt also wirklich am niedrigen kv Wert der beiden 2 g Motoren HP02t und Hextronik 2 g mit kv Werten < 8000.
OK, der Hawk 12000 und der Hobbykxng 12000 wiegen 1 g mehr als diese beiden.
Aber was soll's - dafür kann man die kleinen Rotoren am Heck nehmen, die einfach an dem kleinen Heli viel besser aussehen (und man braucht dann auch nicht so ne Riesen-Heckfinne, die den Rotor vor Bodenberührungen schützt; nochmal Gewichtsersparnis) und auch etwas leichter sind.
Hab mal schnell gewogen, was die Rotoren wiegen; nicht viel Unterschied, aber:
KBDD: 0.22 g
Walkera 4g3/4b120: 0.38 g
Plantraco/RRC: 0.41 g
Xtwin: 0.28 g
Nano Stock Heckrotor: 0.14 g
Also ich jedenfalls hab jetzt mein perfektes Heck für den 16600er Doppel-Brushless Nano CPX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar