Hallo Manfred,
meine Elektronikfacharbeiter-Ausbildung liegt ca. 15 Jahre zurück & ich bin kläglich gescheitert. Das Zusammenpappen kriegst du evt. noch hin, hierfür braucht´s viel Ruhe in den Händen, gute Augen, gutes Lötzeug mit feiner Spitze (< 1mm). Mein 1. Versuch hat 20 Akkus lang funktioniert. Dann war Schluss. Nach gefühlten 8 Stunden Internetrecherche und eröffneten Forenthreads bin ich mit meinem (kleinen) Latein bereits am Ende. Klar, mein DIY-Spektrum-Arduino-Modul funktioniert seit Monaten hervorragend, aber da sind auch die Anleitung/ Thread erstklassig.
Mit Tip: hole dir als Nichtfachmann von einem deutschen Händler ein Set oder lasse dir von einem Forenuser mit Erfahrung gegen eine Aufwandspauschale den Nano zusammenbauen. Mein Versuch mit dem BL Mild Kit von Astroid Designs ist (vorerst) gescheitert. Ein sehr freundlicher Forenuser hat mir Unterstützung angeboten, die ich mehr als dankend annehmen werde. Sicher folgen hier auch Statements wie "Klar ist das mit ein wenig ßbung zu schaffen!"
Kommentar