Hallo Sepp,
ja passt super. Wenn du bei Input Polarity anstelle Positive auf Negative einstellst,
kannst du den Lötpunkt direkt am FET auf der Board Frontseite nutzen.
Dies hätte den Vorteil von kurzen kurzen Drahtwegen und für nicht so Lötgeübte eine größere Lötfläche als an dem SMD Widerstand auf der Rückseite des Boards (siehe Bild).
Hallo Sepp,
ja passt super. Wenn du bei Input Polarity anstelle Positive auf Negative einstellst,
kannst du den Lötpunkt direkt am FET auf der Board Frontseite nutzen.
Dies hätte den Vorteil von kurzen kurzen Drahtwegen und für nicht so Lötgeübte eine größere Lötfläche als an dem SMD Widerstand auf der Rückseite des Boards (siehe Bild).
Danke das ist aber eher sinnvoll beim bl nano oder? Ich will auch unbedingt ein brushless mir gefällt das sehr gut und ist nicht wirklich teuer anscheinend...
Danke das ist aber eher sinnvoll beim bl nano oder?
Das ist nur dann sinvoll wenn man probleme mit dem Servospiel hat.
Auch nur dann zu empfehlen, wenn alles andere wie nachstellen der Spindel nicht mehr funktioniert.
Die Servos werden bei Negativpitch natürlich mehr belastet. Hat aber mit BL nichts zu tun.
Da die Serien Bürstenmotoren ja sterben wie die Fliegen, kann ich jedem nur Brushless empfehlen, für die Wohnung allerdings nur den 13500kv Motor!
Hallo Werner, du hast da aber das kleine SMD-Bauteil unter dem FET noch mit erwischt beim löten oder? Macht das was aus?
Sieht zumindest auf dem Foto so aus als ginge das Zinn bis zu dem kleinen Teil da drunter...
Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Im Nachbaruniversum hatte ich heute morgen auch noch gelesen dass es für das Heck im Arm-Mode besser ist, wenn man im F-Mode dann 100-irgendwas-irgendwas-irgendwas-100 einstellt, weil das Heck bei einer Gasvorwahl von 100 anscheinend am besten funktioniert.
Hast du damit Erfahrungen gemacht? Weißt du zufällig was Patrick für einen Mode fliegt?
Grüße
Hi,
ja, und nein, ich hab das irgendwie alles probiert.
Mal geht es gut, mal nicht...
Insgesamt ist diese ganze Flasherei eigentlich eine ziemlich komplizierte Sache (v.a. wenn man mit brushed Stock fliegen will).
Ich kann dazu nix sagen (keine Werte) - mal geht es so gut, mal dann doch wieder anders...
Am besten ist wirklich, wenn Du Dir nen Flashstick kaufst.
Patrick hatte anfangs Mode Arm (falls ich mich nicht total vertue) - wenn er inzwischen nicht (mit Hilfe eines anderen "Flash-Befähigten" oder selbst Flashstick-Kaufen) was umgestellt hat, dann immer noch. Er hat zumindest nix gesagt.
Er wollte anfangs Arm bis zum "Optimalen Setup", und dann eben auf "Setup" umstellen - aber das kann und wird er wohl selbst am besten (und v.a. korrekt) erklären; ich hoff, ich hab alles korrekt in Erinnerung.
Hallo,
Ja, ich Fliege noch immer im Arm Mode, das hat 2 Vorteile.
Nach dem anstecken des Akkus kann ich mir aussuchen auf welche Drehzahl ich arme und das Heck hält durch die Gaskurve (die dann für den Hauptmotor uninteressant ist) besser.
Im Helifreak Forum ist das auch alles Super erklärt.
ßbrigens, Bl Heli Code ohne Governer geht meines Wissens nicht, auch bei Tx ist Gov aktiv, nur kann man dann halt im Flug mittels mehreren Gasgeraden die Drehzahl ändern.
ßbrigens, Bl Heli Code ohne Governer geht meines Wissens nicht
Hallo Patrick,
das geht schon, einfach in der Software bei Governor Mode (da wo Tx; Arm; Setup steht) die vierte Möglichkeit off einstellen.
Ist eigentlich für FP-Helis gedacht. Man kann zwar auch CP-Helis so fliegen, aber der Governor Mode ist ja eigentlich kaum zu toppen.
Hallo Patrick,
das geht schon, einfach in der Software bei Governor Mode (da wo Tx; Arm; Setup steht) die vierte Möglichkeit off einstellen.
Ist eigentlich für FP-Helis gedacht. Man kann zwar auch CP-Helis so fliegen, aber der Governor Mode ist ja eigentlich kaum zu toppen.
Gruß
Werner
Ok, hast recht, aber Sinn hat es keinen für den Nano
Nur wurde hier irgend etwas von TX und kein Governer geschrieben, das wollte ich nur klar stellen.
Aber wenn man nicht im Flug Drehzahlen wechseln möchte ist arm ideal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar