mich erstaunt das seit Jahren, dass RC-Heaven mit seinen tw. unfassbaren Preisen trotzdem ordentlich Verkäufe macht.
Ich bin da ganz auf Deiner Seite, Konrad, ich such mir auch aus dem Net die Preise - und bestelle eigentlich "überall".
Aber anscheinend wirken die tw. extrem übertriebenen Werbesprüche von MB Oberhausen/RCHeaven EU, und vor allem, das hab ich inzwischen selbst mitbekommen, gibt es sehr, sehr viele Piloten, die erstens NICHT selbst basteln wollen, und zweitens Angst vor Bestellungen im Ausland, v.a. Hongkong/China haben.
Und der Preis scheint Vielen auch egal zu sein.
V.a. zweiteres (Hongkong-Bestellung) kann ich nicht verstehen.
Ich hab in den letzten Jahren mehrere Hundert Bestellungen übers Internet gemacht, für mein Heli-Zeugs.
Davon die meisten in Hongkong (sicher an die 250), viele auch in den USA, dann kommt ß, und ganz hinten D (alleine schon wegen der exorbitanten Versandkosten nach ß, die einfach das Bestellen von Ersatz/Tuningteilen und Material absolut unwirtschaftlich machen).
Und was soll ich sagen?
Ich bin ein einziges Mal bei meinen unzähligen Bestellungen "eingefahren", und das war bei einem deutschen Shop. U.a. eine Titan Welle (mCP x) um ca. 10 Euro bei der Bestellung, die laut Shop verfügbar war, aber bei der Bestellung dann nicht mitgeliefert wurde und nachgeliefert werden sollte.
Das ist jetzt ca. 1 1/2 bis 2 Jahre her, gesehen und gehört hab ich bis heute nichts davon (und es war/ist mir auch zu blöd, da jetzt groß Theater zu machen, kaufen werd ich dort natürlich sicher nichts mehr).
Ich will damit natürlich NICHT sagen, dass die deutschen Shops schlechter oder unzuverlässiger sind, auf keinen Fall.
Ich will damit nur sagen, dass es total egal ist, ob man in D, ß, USA, oder China bestellt (oder Vietnam, oder England), die Chancen, "einzufahren", sind überall gleich.
Und diese Chancen sind IMO extrem klein.
Meine Erfahrungen mit sicher über 30 verschiedenen Versendern aus den diversen Nationen sind extrem positiv.
Aber alleine die Versandkosten sprechen meist, auch bei eventuell fast gleichem Preis, für Kauf in Hongkong (das ist natürlich v.a. Schuld der D- und ß-Post mit ihren unfassbaren Versandpreisen, da können die Händler nichts für).
Und ich bin sicher nicht bereit, nur damit ich "hier" kaufe, Apothekenpreise für das gleiche Produkt zu zahlen (ganz arg z.B. bei Sachen wie Steckern, Kabeln etc. - bei uns zahl ich für ein Paar 0.8er Goldkontaktstecker deutlich mehr, als z.B. für 10 Paar bei Hobbyking!!!).
Aber jeder wie er will

Angst vor den "bösen Chinesen" ist jedenfalls unbegründet.
Gruß,
Walter
Kommentar