Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip73
    Member
    • 29.03.2013
    • 524
    • Philipp
    • Wild auf der Wiese um HH

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
    ich bin halt kein bastler deswegen kauf ich halt bnf.
    Bald schon
    Bleibt ja nicht aus, ggf. reparieren oder Verschleiß gibts immer
    EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
      ich bin halt kein bastler deswegen kauf ich halt bnf.
      Will kein Spielverderber sein, aber dann wirst du mit keinem Blade-Micro, Mini- oder Kleinheli glücklich werden. Basteln gehört dazu - ist leider so....
      helimanie.de *

Kommentar

• Magic-Herb
        Member
        • 13.02.2006
        • 508
        • Markus
        • Hengersberg im schönen Niederbayern

Zitat von Slowhand83 Beitrag anzeigen
        Habe gehört das der 180 CFX ab ende November erhältlich sein soll. Abgesehen von einer Messe jetzt.

greetz
        Zitat von Revo Beitrag anzeigen
        Der Akku ist 10mm höher als der von CE und wird wohl nicht unter die Haube passen
        Solange es den Heli noch ni zu kaufen gibt, braucht man doch noch keine Akkus. Wenn dann die ersten 180er ausgeliefert werden, hat Boris sicher wieder welche in seinem Shop. Er wird sich doch das Geschäft nicht durch die Lappen gehen lassen.
        Zitat von RedDragon Beitrag anzeigen
        Hi!
        Und zwischen 75% und 85% spürst Du einen Unterschied in der Drehzahl?

Beim Castle Regler gibst Du ja nur vor welche der drei gespeicherten Drehzahlen abgerufen werden sollen.
        Drehzahl 1: 25%
        Drehzahl 2: 75%
        Drehzahl 3: 100%
        Also denke ich das Du die gleiche Drehzahl bei 75% und 85% hast

Freue mich jedenfalls auf meinen
        2 500er mylipos liegen auf jeden Fall schon bereit

Grüsse Patrick
        ...ist ein hörbarer deutlicher Unterschied!
        ...vielleicht läuft er doch mit der Maximaldrehzahl??
        Ich werde es morgen nochmals testen.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Meiner kommt auch am Montag, hoffe, dass ich kein Montagsmodell erwische, scheint ja doch ne ganz gute Streuung zu geben.

Hat schon mal jemand den Castle-Regler mit dem Castle-Link ausgelesen? Lt. Beschreibung müsste der damit ausgelesen und eingestellt werden können, ein Link-Kabel habe ich hier, wenn das noch keiner gemacht hat, werde ich das mal testen morgen Abend, ist eh zu dunkel, wenn ich nach Hause komme, da geht nur noch auspacken und kontrollieren.

Erstflug dann entweder Donnerstag in der Halle oder in der Mittagspause auf der Wiese nebenan.

EDIT: noch eine Frage:

Die Vorgabe für die erste Drehzahl wird ja mit 0-25-25-25-25 angegeben, die 0 braucht man dann wohl eigentlich nur zum Binden, oder? Gestarted wird doch wohl wie immer mit Motor-Aus (bzw. an). Ich binde eigentlich IMMER mit Motor-Aus, dann ist bei den Spektrum-Funken aber -130% auf Throttle, schadet das was? Ich erinnere mich, dass ich meinen Blade 550x nur mit Gas auf -100% (statt auf -130) binden konnte, sonst waren die Drehzahlen im Castle falsch, war sowieso etwas tricky mit dem Castle die Reglerwege einzulernen, gerade in Verbindung mit dem AR7200BX. Hat jemand schon am 180er am Castle die Wege eingelernt?
          Zuletzt geändert von TheKiter; 01.11.2014, 22:39.
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Sealord
            Member
            • 23.12.2012
            • 869
            • Clemens

Für den Castle Link Adapter brauchste nen Adapterkabel (EFLRA100). Wurde bei Helifreak schon gepostet. Liegt daran dass am Regler direkt der entsprechende Stecker für den Empfänger dran ist.
            TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4845
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Zitat von glange Beitrag anzeigen
              Will kein Spielverderber sein, aber dann wirst du mit keinem Blade-Micro, Mini- oder Kleinheli glücklich werden. Basteln gehört dazu - ist leider so....
              Wenn man den Fehler selbst durch einen Crash verursacht hat, muss man halt selbst ran - keine Frage.

ABER bei einem BNF hat der aus der Schachtel wie eine Eins zu fliegen, ohne dass man selbst Hand anlegen muss. Mein Rekord liegt bei drei mal tauschen bevor ich mit dem vierten Exemplar zu Frieden war.
              "Wir Kunden" sind aber leider auch selbst Schuld, viel zu wenige kennen ihre Rechte und setzen sie durch. Kein Wunder, dass die Qualität von Produkten immer schlechter wird. Die QC von heute ist nicht mehr wert als der Aufkleber.

Sorry für OT aber das musste mal raus.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
                Bei manchen 180ern lässt sich das Heckrotorgehäuse auf dem Heckrohr verdrehen. Das war bei meinem ersten 180er auch so.
                Es lässt sich daran nichts ändern (durch festdrehen der Schraube etwa).

Das Heckrotorgehäuse wird durch eine Schraube und einen Stift in der Finne fixiert.
                also die schraube sehe ich, wo aber soll dieser stift sein ?

edit: ok der stift ist mit an der finne, dann nehme ich an wird das loch im heckrohr wohl zu gross sein ? anders kann ich mir nicht erklären das es sich verdrehen kann.
                Zuletzt geändert von Campi3; 01.11.2014, 22:59.

Kommentar

• Quasar
                  Quasar

Nimm mal die Finne ab.
                  Da ist eine Art Stift angeformt, welcher in das Loch im Heckrohr passt.

Kommentar

• Schnappi
                    Schnappi

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                    also beim nano cpx ist ja kein problem^^ da geht höchstens mal das landegestell kaputt oder die haube oder platine. Na gut dank des brushless umbauset kommt noch ne neue macke hinzu. Mein 130er hab ich verkauft weil er mich zum verzweifeln gebracht zum schluss drehte er bei voll gas weg, alles probiert was mir einfiel. Naja und 450x und 500x nach crash verkauft. Kein lust, kein können, und vor allem keine zeit.
                    Beim 180 erhoffte ich mir das er wenigsten aus der box gut fliegt und keine macken hat oder kinderkrankheiten. Und das man viele teile gut tauschen kann wenn es den doch mal sein muss. Bei der größe trau ich mir Reparaturen zu, wie auch beim 130. Aber wenn ich schon wieder lese wie viel jetzt schon probleme habe ( heck und wobbel) hab ich schon wieder kein bock mehr.

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Was ich noch nicht verstanden habe:
                      Bei der DX7s gehen ja nur 2 Flugphasen.
                      Als Vorgabe gibt HH an:
                      Norm: 0-25-25-25
                      Stunt1: 75-75-75-75

Warum nun Idle1 nur 75% und nicht 100%?
                      Kann ich anstatt der beiden vorgegeben Kurven nicht auch z.B.
                      Norm 75-75-75-75 und
                      Stunt 1 100-100-100-100 fliegen?
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Ja, kannst du. Habe die gleiche Frage bei Facebook gestellt und James persönlich hat mir die beantwortet.

Das Verdrehen des Heckgehäuses sollte sich auch mit etwas dünnem Spiegeltape auf der Innenseite beseitigen lassen. Alles kein Beinbruch, solche Probleme gibt es auch bei anderen Helis.

Das Wobbeln indes ist halt massenproduktbedingt. Bei Serienstreeung verhält sich keine Mechanik wie die andere. Das kann man anhand der PID - Einstellungen dann ja austreiben.
                        Zuletzt geändert von TR2N; 01.11.2014, 23:15.
                        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Schnappi
                          Schnappi

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                          Wenn man den Fehler selbst durch einen Crash verursacht hat, muss man halt selbst ran - keine Frage.

ABER bei einem BNF hat der aus der Schachtel wie eine Eins zu fliegen, ohne dass man selbst Hand anlegen muss. Mein Rekord liegt bei drei mal tauschen bevor ich mit dem vierten Exemplar zu Frieden war.
                          "Wir Kunden" sind aber leider auch selbst Schuld, viel zu wenige kennen ihre Rechte und setzen sie durch. Kein Wunder, dass die Qualität von Produkten immer schlechter wird. Die QC von heute ist nicht mehr wert als der Aufkleber.

Sorry für OT aber das musste mal raus.

Kommentar

• Magic-Herb
                            Member
                            • 13.02.2006
                            • 508
                            • Markus
                            • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus!

Hab den Hubi mal ein bisschen "gestylt", die Sichtbarkeit mit der Originalhaube hat mir nicht so gut gefallen:

Viele Grüße

Magic-Herb
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schnappi
                              Schnappi

Geil mein händler hat ihn nicht auf lager. Also erst ma nix mit tauschen und fliegen

Kommentar

• nrisc
                                nrisc

Ist es wirklich soo schief ? Schonmal die explosionszeichnung angeschaut, wie das Zusammengebaut ist ? Bislang konnte man doch noch jeden blade mit Geduld und Fingerspitzengefühl ganz ordentlich einstellen. Manchmal stellt man auch absichtlich das Heck etwas schief um das Drehmoment auszugleichen glaube ich.

Kommentar

Lädt...
                                X