Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LX6
    LX6
    Member
    • 10.07.2012
    • 431
    • Manfred

AW: Blade 180 CFX

Hi,

nach meinem Verständnis ist Dual Rate der Weg / erster Wert, und Expo die Kurve / zweiter Wert. Also habe ich bei den Werten 2 und 3 Expo programmiert.

Wenn ich den 130er auf dem Gyro mit minus 6 fliege, wird er nicht träger, sondern agiler. Träger würde er bei Plus-Werten.

Gruß

LX6

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
      Hi,

nach meinem Verständnis ist Dual Rate der Weg / erster Wert, und Expo die Kurve / zweiter Wert. Also habe ich bei den Werten 2 und 3 Expo programmiert.
      jop, genau so ist es. du hast auf jeden fall bei den letzten beiden werten expo dabei

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Ja, sollte schon trocken sein bevor du es einbaust. Aber brauchst ja nur einen dünnen Film auftragen, dauert also nicht lang mit dem trocknen.

Kommentar

• HeliChris1993
          Senior Member
          • 21.07.2011
          • 1543
          • Christian
          • Bedburg Hau

Hallo reichen für den 180er 6 Kanäle?
          Chronos 700 Trex 700 nitro
          Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

ja reichen

Kommentar

• bonsai
              bonsai

Leute, checkt euern pitch!!!!!

Sind gerade in der Halle und alle 180er haben über 14grad in eine Richtung.

64mm entsprechen 12grad

ImageUploadedByTapatalk1415486599.397462.jpg

Kommentar

• Flowmo
                Flowmo

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                Hallo reichen für den 180er 6 Kanäle?
                Ja reichen. Allerdings ist für das einstellen der Servomitte und der PID Werte ein 7 Kanal Sender erforderlich. Hilft aber zur Zeit auch nicht viel, da sich die Werte mit der aktuellen Firmware nicht speichern lassen.
                Für 6 Kanal wird aber sicherlich auch noch eine Lösung kommen (z.B. USB Interface).

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Zitat von Flowmo Beitrag anzeigen
                  Ja reichen. Allerdings ist für das einstellen der Servomitte und der PID Werte ein 7 Kanal Sender erforderlich. Hilft aber zur Zeit auch nicht viel, da sich die Werte mit der aktuellen Firmware nicht speichern lassen.
                  Für 6 Kanal wird aber sicherlich auch noch eine Lösung kommen (z.B. USB Interface).
                  Hoffentlich wird für DX6i auch eine Lösung zum Zentrieren der Servos angeboten.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen

64mm entsprechen 12grad

[ATTACH]204423[/ATTACH]
                    macht man das nicht sowieso als erstes ? also soweit reicht mein vertrauen dann doch nicht in die hersteller..... als ob die das korrekt einstellen.

aber interessant wie du das machst, ich hab aber gott sei dank eine so kleine pitchlehre mit der das auch geht. habs mal so nachgemessen wie du, passt ganz genau

Kommentar

• nrisc
                      nrisc

Also das mit dem zuckenden heck wird was grösseres, das haben etliche käufer und es liegt nicht direkt am servo und passiert sogar ohne laufenden motor. Höchstwahrscheinlich ein problem im ar6335. HH hat das Phänomen bereits an einem eingeschickten kunden-heli nachstellen können und untersucht die sache seit vorgestern... mal sehen was da noch rauskommt....

Kommentar

• Beretta
                        Member
                        • 20.11.2008
                        • 428
                        • Silvio

Moin,Moin!

Wie sieht es denn beim 180er mit dem Schwerpunkt aus, ist der denn o.K.!? Der 300CFX war ja extrem Hecklastig und hat mir gezeigt, das HH da offensichtlich nicht besonders Wert drauf zu legen scheint. Hab mir als Bastelprojekt vorgenommen ein Graupner GR-18 FBL in den 180er zu pflanzen. Dazu müsste dann aber das Heckservo hoch ans Heckrohr.
                        Gruß Silvio

Kommentar

• Rookie_KS
                          Senior Member
                          • 26.03.2014
                          • 1554
                          • Hendrik

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen

War bei mir bei ALLEN Blade Microhelis so, zum Teil bis 16 Grad. Von daher habe ich das gleich am Anfang gemacht. 0-Pitch konnte ich über minimale Anpassung im Subtrimm einstellen. War aber fast schon optimal ab Werk (was ich von Blade auch ganz anders kenne).

Den Pitchweg habe ich sowohl positiv als auch negativ in der Funke begrenzt. Bei ca. 90 Grad Pitchweg habe ich dann auch 12 Grad erreicht.

VG

Hendrik

Kommentar

• Rookie_KS
                            Senior Member
                            • 26.03.2014
                            • 1554
                            • Hendrik

Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
                            Moin,Moin!

Wie sieht es denn beim 180er mit dem Schwerpunkt aus, ist der denn o.K.!? Der 300CFX war ja extrem Hecklastig und hat mir gezeigt, das HH da offensichtlich nicht besonders Wert drauf zu legen scheint. Hab mir als Bastelprojekt vorgenommen ein Graupner GR-18 FBL in den 180er zu pflanzen. Dazu müsste dann aber das Heckservo hoch ans Heckrohr.
                            Gruß Silvio
                            Beim 300CFX habe ich 10g Felgengewichte unter die Haube geklebt, sonst ließ sich der optimale Schwerpunkt bei mir nicht erreichen.

Beim 180er ist der Schwerpunkt bei mir ideal, wenn ich den Akku etwas weiter vorne auf der Akkurutsche befestige (so ca. 7mm).

VG

Hendrik

Kommentar

• Beretta
                              Member
                              • 20.11.2008
                              • 428
                              • Silvio

Na dann scheint es ja beim 180er etwas besser zu sein. In meinem 300er hab ich die Komponenten anders angeordnet.
                              Ich denke ich wird mir den zu Weihnachten schenken, obwohl ich den so garnicht brauche .
                              Gruß Silvio

Kommentar

• RC Modellflieger
                                RC Modellflieger

Habe grad 4 Lipos durchgezogen und das bei Windstille. Bin jetzt bei 44 Flügen und kann nur sagen geil geil geil Entweder lags an der Windstille oder es hat sich jetzt alles eingespielt aber er stand jetzt ohne wackeln oder zucken in der Luft. War zwar vorher nur minimal aber jetzt nix mehr heute Mittag kommen die nächsten 4 dran, werde berichten! Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X