Falls jemand Bedarf am AS3X-Updatekabel hat, um seinen 180er auf den neuesten Softwarestand zu bekommen, kann meines gerne leihweise gegen Portoersatz haben.
Bin allerdings aus ßsterreich, wird also wohl wegen der Portokosten nur für meine Landsleute interessant sein.
Muss ja nicht sein, dass wir alle Spektrum dafür einzeln eigentlich unverschämte 20 € nachwerfen
Hab gerade bei meinem 180er ein "Klack"-Geräusch bei Nick festgestellt.
Nicksteuern ging zwar, um die Servomitte aber immer ein leichtes Hüpfen des Servohebels und eben ein Geräusch.
Diagnose ergab - natürlich - ein defektes Zahnrad im Getrieb des Nickservo.
Also besagtes Zahnrad getauscht und Servo wieder zusammengebaut.
Testlauf - nun zittert der Nickservohebel ziemlich.
Nicksteuerbefehle werden zwar umgesetzt, aber das Servo brummt zusätzlich und kommt "nie zur Ruhe"....
Hab ich das Getriebe falsch zusammengesetzt und welche Position sollte der markierte Zapfen im Getriebe haben ?
Falls das Getriebe passt, woran könnte es sonst liegen ?
Noch vor kurzem freute ich mich dank der Microheli Pitchbrücke über ein ruhiges, (nahezu) spielfreies Heck.
Leider nahm das Heckschaukeln nach wenigen Flügen wieder zu.
Metall auf Metall ist einfach keine gute Kombination - die Führungsstifte wurde abgeschliffen.
Heute verbaute ich einen neuen Anlenkhebel und habe die Pitchbrücke gut mit Silikonfett geschmiert. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Guten Abend zusammen,
Ich sehe mein Problem nicht evtl könnt ihr mir dabei ja helfen.
Ich hab im Heckrohr die Starantriebswelle tauschen müssen. Soweit so gut
nur jetzt bekomme ich das Heckgehäuse nicht mehr ganz über die Löcher!
Aber wenn ich die HRW drehe dreht sich alles mit.
Was übersehe ich oder mache ich denn Falsch?
Ich probiere schon ewig für das Gehäuse ganz aufgeschoben zu bekommen.
Vielen Dank
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Falls das Getriebe passt, woran könnte es sonst liegen ?
Also für MICH passt das Getriebe, der Zapfen gehört nach vorne, also sollte das auch halbwegs passen.
Ich hatte das bei einem Heckservo, aber nicht so extrem, sondern nur aus Neutralstellung in eine Richtung. Hab das ganze Servo (ohne Getriebe) mit Teslanol ausgespült, vor allem da Poti und dann mit Druckluft ausgepustet, hat alles nichts geholfen. War erst besser und dann nach sehr kurzer Zeit wieder genaus so. Hab schließlich das Servo getauscht, gibt ja gute Alternativen im Moment.
Guten Abend zusammen,
Ich sehe mein Problem nicht evtl könnt ihr mir dabei ja helfen.
Ich hab im Heckrohr die Starantriebswelle tauschen müssen. Soweit so gut
nur jetzt bekomme ich das Heckgehäuse nicht mehr ganz über die Löcher!
Aber wenn ich die HRW drehe dreht sich alles mit.
Was übersehe ich oder mache ich denn Falsch?
Ich probiere schon ewig für das Gehäuse ganz aufgeschoben zu bekommen.
Vielen Dank
Da gibt es IMO zwei mögliche Gründe:
1. Das Kreuz der Welle sitzt nicht passend zur entsorechenden Vertiefung.
2. Es ist noch ein kleines Bruchstück der alten Welle im Rohr, welches du evtl. rausschütteln kannst.
1. Das Kreuz der Welle sitzt nicht passend zur entsorechenden Vertiefung.
2. Es ist noch ein kleines Bruchstück der alten Welle im Rohr, welches du evtl. rausschütteln kannst.
VG
Hendrik
Das Rohr ist leer, hab das Heckrohr leicht nach hinten gezogen. jetzt passt das Heckgehäuse aber wenn ich die HRw drehe, klappt das nicht mehr weil das stück von der heckfinne was in das Heckrohr gesteckt wird den Starantrieb wohl fest klemmt.
Mensch ich hab echt kein Lust mehr das ist doch normal so einfach. was ist denn da los.
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar