Moin.
Gestern gab es den ersten Luftkampf mit dem 180er.
3 Schwalben flogen Angriffe auf den Lütten.
Immer ab einer gewissen Flughöhe flogen die Schwalben in Richtung von dem Lütten.
Das war so ein tolles Erlebnis das ich einen anderen Flugort benutzen werde.
Zu Schaden kam keiner. Alles gut gegangen.
Oder waren die 4S nicht 6S ?
Nein Scherz bei Seite 2 S ? Worin liegt das der Sinn ?
Noch höherer Strom, weil weniger Spannung, noch weniger Flugzeit !!!
Wenn dann der 2 S mehr Kapazität hat und die fehlende Spannung ausgleichen kann würde es sicher gehen wenn die Elektronik das mit macht . Denn dem Motor ist es egal wo die Leistung her kommt
P Leistung = U Spannung x I Strom
Moin.
Immer ab einer gewissen Flughöhe flogen die Schwalben in Richtung von dem Lütten.
Gruß
Worker
Puh das ist nicht ohne. Das hätte für beide Seiten ein trauriges Ende nehmen können.
Moin.
Gruß
Worker
Ich kenne das Gefühl , bei uns fliegen teilweise Rote Milane parallel zu großen Helis.
(Logo 600 SX z.B.) mit ca. 1,60 - 1,70 Meter Spannweite schon ein beeindruckend Großer Vogel der Milan.. Bussard und Wanderfalke hält sich da eher zurück und wechselt das Revier (Futter Wiese) .. Dafür jagen ein bis zwei Raaben den Milan und zwingen ihn zum Landen und Revier wechsel.. Das können wir oft beobachten..
Moin, ich hatte gestern einen Crash und musste des wegen ein Servogetriebe wechseln. Als ich dann den Lipo am Regler angeschlossen hatte um das Getriebe zu testen, dreht der Motor des Servos voll hoch und wird heiß. Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe???
Weil es nur Sinn macht wenn das Gewicht weniger oder die Flugzeit verlängert wird .
Tut es aber nicht , weil dann muss das bei mehr Spannung das Ritzel kleiner werden oder Regler zu gemacht werden. Bei weniger Spannung muss um die gleiche Drehzahl zu erhalten das Motor Ritzel größer werden was noch mehr Strom fordert oder es muss ein anderer Motor mit weniger KV eingesetzt werden . Einfache Antriebs Auslegung . Siehe Beispiel , Motor 3S und Motor 6S T-Rex 450 L. Als kurze Erklärung sonst wird es wieder zu lang ..
Moin, ich hatte gestern einen Crash und musste des wegen ein Servogetriebe wechseln. Als ich dann den Lipo am Regler angeschlossen hatte um das Getriebe zu testen, dreht der Motor des Servos voll hoch und wird heiß. Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe???
Falsch zusammen gebaut ? Der Zapfen nicht in der Mitte von dem Ritzel wo der Hebel auf geschraubt wird . Das Getriebe nicht richtig sauber gemacht ,( alte Getriebe Reste klemmen) ..
Elektronik defekt.. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht .
Ich tippe auf falschen Zusammenbau weil wenn dein Motor hoch läuft, läuft dein Motor frei und findet keinen Anschlag.
Weil es nur Sinn macht wenn das Gewicht weniger oder die Flugzeit verlängert wird .
Tut es aber nicht , weil dann muss das bei mehr Spannung das Ritzel kleiner werden oder Regler zu gemacht werden. Bei weniger Spannung muss um die gleiche Drehzahl zu erhalten das Motor Ritzel größer werden was noch mehr Strom fordert oder es muss ein anderer Motor mit weniger KV eingesetzt werden . Einfache Antriebs Auslegung . Siehe Beispiel , Motor 3S und Motor 6S T-Rex 450 L. Als kurze Erklärung sonst wird es wieder zu lang ..
Moin.
Zeigt doch die Erklärung wie gut Blade den 180er abgestimmt hat.
Einfach nur fliegen.
Um eine längere Flugzeit zu erreichen ist die einfachste Möglichkeit mehr Akku's zu kaufen.
Moin.
Zeigt doch die Erklärung wie gut Blade den 180er abgestimmt hat.
Einfach nur fliegen.
Um eine längere Flugzeit zu erreichen ist die einfachste Möglichkeit mehr Akku's zu kaufen.
Gruß
Worker
Oder mit niedriger Drehzahl fliegen. Das minimierte ebenfalls den Stromverbrauch bzw. verlängert die Flugzeit.
Für softes 3d sind die 75% Gas aber optimal finde ich.
Hab auch mal versucht mit 25% 3d Flug zu machen, aber das ist nix.
Mit 75% Gas bei softem 3d Flug komme ich auf eine Flugzeit von 5 Minuten bei einer Restspannung von 3,74 Volt pro Zelle.
Hatte ich auch schon mal, habe es mehrmals zerlegt aber nicht mehr zum laufen gebracht.
Hab es vorsichtshalber komplett ausgetauscht da ich noch ein neues Servo Zuahause hatte.
..
Bin heute mit dem 180er etwas inverted geschwebt, bin aber noch nicht gut darin.
Schlimmer ist jedoch, dass ich Ihn mit Heck zu mir in inverted einfach sehr schlecht erkenne.
Muss Ihn dann nach ein paar Sekunden zurück flippen da es mir zu bremslich wird
Vor meiner Nase Kunststücke machen ist mir zu riskant
Bin heute mit dem 180er etwas inverted geschwebt, bin aber noch nicht gut darin.
Schlimmer ist jedoch, dass ich Ihn mit Heck zu mir in inverted einfach sehr schlecht erkenne.
lg
Ja neue Sachen sollte man mit etwas abstand zu sich und zum Boden machen, aber nicht zu weit weg sonst ist die Sichtbarkeit zu schlecht.
Ich kann dir einen Tip geben beim inverted Schweben Heck zu dir und zwar schwebe den Heli in Normallage mit nase zu dir und machen dann einen Backflip. So kommt das Heck dann zu dir und die Sichtbarkeit während der Drehung ist besser als wenn du ihn über Roll (ausgehend vom normalen Heckschweben) auf den Rücken drehst.
Hatte ich auch schon mal, habe es mehrmals zerlegt aber nicht mehr zum laufen gebracht.
Hab es vorsichtshalber komplett ausgetauscht da ich noch ein neues Servo Zuahause hatte.
..
lg
Ich kann ihn inverted am bestem bei "freier" Sicht halten, also keine Bäume etc im Hintergrund.
War bei mir nicht anders.. Hab nun alles reperiert und hab mal nen Testschweber gemacht. Der Motor läuft total schwer an. Ich muss ihn anstupsen, das find ich voll doof. Das Zahnflankenspiel passt aber... Kennt jemand eine Lösung? Hatte ausserdem auch alle Wellen getauscht, inklusive das Getriebe zum Heck..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar