Das ansprechverhalten erhöht sich dadurch.
Der anstellwinkel verändert sich nicht. Pitchwerte bleiben auch gleich, sowas kann nur im fbl System eingestellt werden.
Die eingaben beim Fliegen werden quasi beschleunigt.
Gruß
Stefan
"Pitch" ist im Deutschen immer noch der Anstellwinkel des Rotorblattes - und genau der wird verändert
Mit Collectiv-Pitch hat dein FBL erstmal nix zu tun - das regelt an der TS nur die Drehraten zyklisch.
"Pitchwerte" collectiv werden wohl beim 180er tatsächlich nur in der Funke beim Servoweg eingestellt.
Zur Verwirrung: Ja beim BeastX (360er) wird das im FBL eingestellt.
Eine Anmerkung am Rande, die Servos sollten sich nicht immer drehen.
Entweder mal an der Funke etwas machen, oder den Heli ein bisschen bewegen.
Dann kommt das auch zur Ruhe.
Das Servo will ja erst mal in eine bestimmte Position fahren, oder?
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, da ich das immer teste wenn er gebunden ist.
Servos habe ich nur ausgeschraubt und dann noch am Heli mit Kabel gelassen.
Grüße
Nico
Mahlzeit! hat jemand von euch die Helinerds Servos verbaut? Wenn ja, auf was für Gainwerte kommt ihr??? Mein 180er wobbelt was das Zeug hält. Ich komme zum Teil unter 10% und er ist immer noch nicht ruhig. Alle Wellen und Lager sind neu...
Mahlzeit! hat jemand von euch die Helinerds Servos verbaut? Wenn ja, auf was für Gainwerte kommt ihr??? Mein 180er wobbelt was das Zeug hält. Ich komme zum Teil unter 10% und er ist immer noch nicht ruhig. Alle Wellen und Lager sind neu...
Ich glaube bei deinem Heli stimmt irgendwas nicht weil meiner auch mit 100% nicht wobbelt.
Die Welle mit Rutschkupplung habe ich auch, jedoch selbst gebaut. Hält super. Metallgetriebe in den Servos habe ich auch verbaut. Halten auch bestens. Das einzige, was mir noch beim Crash zerbricht, ist das Hauptzahnrad.
Ja das kleine Antriebszahnrad am Motor wird langsamer und wechselt die Drehrichtung wenn ich den Stick am Sender bewege aber stehen bleibt es nicht.
Ich glaube bei deinem Heli stimmt irgendwas nicht weil meiner auch mit 100% nicht wobbelt.
Hab eben Spiel an der HRW gefunden, hab sie mal zum testen ausgewechselt, er wobbelt nach wie vor... Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Heck, das Kack Stock Servo hält von 12e bis Mittag. Nun hab ich ein Dymond DS 1550 ausm alten 450er am Heck meines 180er. Das Heck hält nun annähernd perfekt. Ich werde mal bei Zeiten ne neue HRW Besorgen, hab den Verdacht, das meine Carbon HRW durch Torsion beschädigt wurde, was dann auch das wobbeln erklären würde. ßbrigens (OT ON), mein Nano hats den Kopf vom Stamm gerissen, und dass könnt ihr wörtlich nehmen...(OT OFF)
Moin .
Gestern kam die MH TS und die Zeal Blätter .
Der Unterschied zur Plastik TS ist schon enorm .
Die Zeal Blätter machen wirklich einen hochwertigen Eindruck . Ein kleines Stück Tesa war notwendig fürs wuchten ..
Testflug steht noch aus ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hat noch jemand ausser mir Abschalter während des Fluges?
Es nervt schon ein wenig, wenn das Ding bei 75 % Drehzahl nach 2,5 Minuten piepsend vom Himmel stürzt. Zugegeben scheuche ich den Kleinen schon ordendlich, aber das sollte er doch abkönnen - vor allem bei mittlerer Drehzahl. Der Motor ist dann sehr heiß, was sicher auch an den sommerlichen Temparaturen liegt.
Gibts alternative Motörchen? Habe ich einen Montagsmotor?
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Es geht mir darum, daß der Regler abschaltet und der Motor richtig heiß wird. Nur wenn ich etwas sanfter fliege hält der Heli das über 3 Minuten durch. Mal sehen, ob es hilft, wenn das Wetter wieder kühler wird.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Es geht mir darum, daß der Regler abschaltet und der Motor richtig heiß wird. Nur wenn ich etwas sanfter fliege hält der Heli das über 3 Minuten durch. Mal sehen, ob es hilft, wenn das Wetter wieder kühler wird.
Bei dem Wetter ist meiner nachm fliegen auch heiß.
Schaltet sich der Regler dann komplett ab oder regelt er zurück(Lipo cutoff)?
Meiner geht nur paar Sekunden nach 3 Minuten in den Cutoff wenn ich die HK Zippys nutze.
Die brechen dann schon zu sehr ein bei mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar