Sorry, habe eine Post von Bricktop gesehen, da kam Tom dazwischen.
Aber trotzdem, die Punkte in der Anleitung programmieren und die Kiste fliegt.
Ansonsten scheint da axiales Spiel in der HRW zu sein. Oder Servos hängen, weil schon
mal geerdet.
Viel Spaß beim Testen am Wochenende.
Nico
Wenn die Drehzahl bei Tom einigermaßen konstant bleibt (was sie seiner Gasprogrammierung sollte), dann kann eigentlich nur noch der Pitchwinkel ungewollte kleine Sprünge machen und damit die unruhige Höhensteuerung verursachen.
Entweder hängt die Taumelscheibe selbst beim Hoch-/Runterfahren, ein Servo hängt (halte ich für das wahrscheinlichste Szenario) oder es klemmt mechanisch an den Anlenkungen (unwahrscheinlicher).
Good luck!
Zuletzt geändert von Upsidedown; 05.02.2016, 21:23.
Kontrollier mal deine Servodeckel, ich hab meine repariert weil sie nen riss hatten. Funktion ganz normal, aber manchmal hing er dann kurz fest weil er sich verkantet hat.
Bzw. wenn du ihn gebraucht gekauft hast, bau ihn komplett auseinander. Einmal überprüfen, dann weißt du wo du dran bist (Bei mir hat die Heckschiebehülse gefehlt). Sonst fällt er vom Himmel wegen eines Defekts und du zahlst dann richtig.
P.S. Zum Talon 15: Irgendwer schrieb mal, dass bei 25% Gas ca. 4200 rpm, bei 75% Gas ca. 4600 rpm und bei 100% Gas um die 5100 rpm am Hauptrotorkopf anliegen. Wenn man also in der Lage ist, per F-Mode drei unterschiedliche Drehzahlen auszuwählen, hat man vermutlich eine "passende" Programmierung gefunden.
Hab mal 25% auf meiner DX6i probiert, selbst zum üben ist das nix. Wenn du n Fehler am Pitchhebel machst (Vollgas und dann auf 0) bekommst du ihn mit 25% kaum noch abgefangen. Und bei nem Einschlag ist es egal ob du 25% oder 75% hast. Da du eh Hold ziehst wenn nix mehr zu retten ist.
Leider haben wir DX6i Besitzer nur Normal und Stunt, uns fehlt da leider die 2. Stunt Stufe
Aber bei 25% läuft er wirklich extrem langsam an, hab einmal die 75% zum abheben und üben und die 100% für Stunt. Aber 75% wird bei mir noch lange reichen, bis ich mich mal an 3D wage
Moin, kam gestern nicht mehr zum fliegen. Ja, habe ihn auch gebraucht gekauft. Wenn ein Servo hängt, müsste er dann nicht in eine der Position des betreffenden Servos entsprechenden Richtung "wegdriften"? Das tut er nicht...ist zumindest nicht spürbar... kann aber auch sein, dass das AS3C sofort gegenregelt...hm. Kann man evtl. mit "Schmierung" was erreichen? Welches ßl ist zu empfehlen? Hätte WD40 da. Werde ihn in den nächsten Tagen mal zerlegen und peinlichst auf alle Besonderheiten achten. Hinweise und Tips habt ihr mir ja wirklich viele gegeben. Dankeschön...
Wenn ich was rausgefunden habe, werde ich berichten.
Bin den 180er mit einer DX9 geflogen ..beides zwar nicht mehr vorhanden aber was ich zum Heli sagen kann ist das 2 Sachen getauscht gehören .
1. Taumelcheibe aus Alu
2. Rotorblätter aus CFK
die Kunststoff sind viel zu weich
Taumelscheibe hat zwar auch bissi Spiel auf der Welle aber um Welten weniger als das Kuststoffding.
Schauen ob der Empfänger das letzte Update oben hat .. out of box waren bei mir negativ und positiv Pitch Kilometer auseinander und positiv Pitch viel zu hoch .. Vor dem Update wurden auch Einstellwerte nicht gespeichert.
Also zuerst updaten dann Pitch einstellen. Zum Kindergas mit 25% lief er mir der DX9 ohne Probleme an ..
Sollte man wegen der Blätter vielleicht dazusagen..
Ich habe zur Zeit Lynx Plastiks drauf und kann mich nicht beklagen.
Vielleicht sind die Zeal nen Ticken besser, kosten halt auch mehr als das doppelte.
Huhu Freunde,will jetzt nicht 500 Beiträge lesen
Habe ein 230S und bin mit dem Heck nicht zufrieden,weil es kein Pitchheck ist,also mit Motor.
Würde den gerne abstoßen und mir den 180er holen,was meint ihr ist das die bessere Wahl für mich,zum 3D üben???
Hatte ihn mir eigentlich wegen dem Safe geholt,aber brauche ich nicht mehr.
Hatte damals auch den 130X,da hatte ich aber irgetwann Heckprobleme mit dem Servo.
Ist das bei dem 180er auch so???
Oder ist der besser???
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
meiner hat Heckprobleme nach fast 1 Jahr.
Hab schon viel rumprobiert aber jetzt keinen Bock mehr.
Wollte am Ende noch den 3060 Heckservo testen aber jetzt steck ich das Geld lieber wo anders rein.
Mein Heck hält einfach nicht perfekt und fühlt sich irgendwie schwammig an.
Wie gesagt vielleicht nur das Servo, sonst hab ich den gern
Habs jetzt aber auch öfters bei anderen gelesen, dass das Heck bei vielen nicht perfekt ist..
meiner hat Heckprobleme nach fast 1 Jahr.
Hab schon viel rumprobiert aber jetzt keinen Bock mehr.
Wollte am Ende noch den 3060 Heckservo testen aber jetzt steck ich das Geld lieber wo anders rein.
Mein Heck hält einfach nicht perfekt und fühlt sich irgendwie schwammig an.
Wie gesagt vielleicht nur das Servo, sonst hab ich den gern
Habs jetzt aber auch öfters bei anderen gelesen, dass das Heck bei vielen nicht perfekt ist..
Klingt also wie beim 130X
Hmmm, ok danke
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
ich habe keinen 130 zum Vergleich.
Kann dir leider auch nicht sagen seid wann oder warum das genau so bei mir ist, man könnte mit meinem auch alles fliegen, aber mir macht das so keinen Spaß mehr.
Irgendwie zu unpräzise.
Outofthebox wars aber denk ich nicht so schlimm...
(will dich nicht von einem Kauf unbedingt abhalten, ich mag den 180er so wie meiner ist und für nen Micro Heli fliegt er sich abgesehen davon ja echt super!)
lg
Edit: Vielleicht noch ein paar Monate auf neue Infos zum Oxy 2 warten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar